PC Audioeinstellung Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 06:12
Guten Morgen,

Hallo Forum ich habe seit langem schon Probleme mit meinem Windows 8 64-Bit
Es geht um die Audioeinstellung, im Moment habe ich ein 2.1 von Klipsch und wenn ich das so ein stelle dann wird der SUB nicht angesprochen, jedoch nach dem Einschalten der Bassverwaltung geht es wieder jedoch werden meinen RF-82 MK II als nicht vollspektrum Lautsprecher erkannt nach dem man diese Einstellung ändert geht der SUB wieder nicht und dann bleibt dann auch so. Gut ist ja auch ein wenig verständlich, weil der PC denkt das er keinen SUB braucht aber wenn ich einen hab will ich auch das der mitlauft.
Das nervt mich, gibt es ein Programm oder Einstellung so man diese Windows Einstellung umgeht und der Sound "ohne Umwege" aus dem PC kommt oder das ich meine RF-82 MK II aus vollspektrum und meinen SUB laufen lassen kann?
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2013, 19:07
wird zufälliger weise eine usb soundkarte benutzt ? wie ist es verkabelt?
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2013, 08:53
Hallo,

Nein eine soundkarte wird nicht verwendet,
Mein pc ist mit meiner NVIDIA (GTX??)560ti über HDMI mit dem Verstärker (Pioneer vsx-922k) verbunden.
Verwendetes mainboard Asus p8z77-m, äämm ich weis nicht genau aber in den NVIDIA Einstellung heist es das das die Karte auch hdcp fähig ist fals das wichtig ist.
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2013, 11:27

Mein pc ist mit meiner NVIDIA (GTX??)560ti über HDMI mit dem Verstärker (Pioneer vsx-922k) verbunden.


das ist aufgabe des verstärkers es gibt keine 2.1 sources somit muss der verstärker aus denn 2.1 das signal rasu filtern udn denn sub übergeben.

stell ich pioneer das auf nicht fullspektrum bass ist nicht ortbar und somit ist er bei denn klisch unnötig. wenn der bass ortbar ist ist der sub schlecht.

alternative kann man auch das signal auf 2.1 up mixen aber das geht nicht mit jeder software machbar wäre es mit ffdshow..
Cassiopaja
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2013, 11:58
Ich hatte auch erst gedacht das es mit dem Verstärker zu tuen hat aber wenn ich bei vollspektrum Einstellung ( wo der SUB ja nicht ging) ein Youtube Video oder Spiel starte läuft der SUB mit, nur bei iTunes und Media Player läuft der SUB nicht mit. Daraus herleitend würde ich sagen es liegt nicht am Verstärker sondern am Windows.

Aber danke für den den Tipp mit ffdshow ich werde es mir nachher mal ansehen und dann sagen ob es besser geworden ist
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2013, 13:40
ist deine hdmi verbindung auf 7.1 gestellt? wenn ja ist der grund einfach youtube sended dann "falsch" was runter gerechnet werden muss ist zumindest bei meiner stx so das dort youtube mist baut wenn sie auf 7.1 steht.

stell sie mal auf 2.0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-DAC II wird nicht erkannt
8Quibhirfd8 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
pc geht einfach aus
Dirkiboy am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
Vista 64 Bit instalationsproblem
LordMorpheus am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
2.1 Subwoofer geht nicht, Micro auch nicht
Freakey am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit dem MF V-DAC II
Zikzak am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit REW und MPC-BE 64 nach Windows Update
Kuhtreiber am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  6 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr richtig
morphii am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  20 Beiträge
HDMI Audio Signal wird öfter nicht erkannt
derbes19 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  8 Beiträge
Z906 bei Windows 10 Vollspektrum und Surround ja oder nein ?
painy1981 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
Soundkarte gesucht (Win 7 64-Bit)
no_cry am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen