A.C.Ryan Playon! HD mini oder WD TV Live HD

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 13:13
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen der oben genannten Mediaplayer zulegen.

Ich habe mich schon etwas im Forum umgesehen, aber über beide Geräte wird sehr viel geschrieben und das ganze ist schon etwas unübersichtlich. Zudem sind frühere Vergleichsthreads dieser beiden Geräte schon veraltet, da ja durch Firmwareupdates das ein und andere verbessert wurde.

Zur Zeit habe ich den HDX 1000 und bin mit diesem auch recht zufrieden was die Filmwiedergabe angeht.

Allerdings habe ich immer öfter neue MKVs die er nicht abspielt. Auch ein remuxen bei MKVs mit Headerkompression bringt oft nichts. Ausserdem ist der Music-Player des HDX 1000 unter aller S...

Am wichtigsten bei den oben genannten Geräten ist mir also eine möglichst hohe Kompatibilität bei MKV-Files und ein guter Musik-Player.

Natürlich sollte die Bildqualität auch sehr gut sein, auch bei Upscaling von DVD und AVI-Files auf 1080p.

Und wie sieht es mit der Filmnavigation bei beiden Geräten aus? Beim HDX 1000 gefällt mir sehr gut, dass ich über die Zifferntasten der FB in 10% Schritten im Film direkt Stellen anspringen kann. Beim Ryan habe ich nur was von Direkteingabe der Spielzeit oder vorspulen gelesen, wie sieht das beim WD aus?

Anschlussmöglichkeite für USB-Geräte sind mir relativ egal da ich alles übers Netzwerk (LAN nicht WLAN) per SMB-Freigaben streame.

Wer hat in letzter Zeit (wegen aktueller Firmware) beide Geräte im Vergleich gehabt und kann mir eine Empfehlung geben? Es wird doch wohl einige geben, die sich zu Weihnachten eventuell mal beide Geräte angesehen haben.


[Beitrag von dharkkum am 03. Jan 2011, 13:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE HD oder APPLE TV?
Helge95 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
Boxee Box oder WD TV Live HD?
am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live oder Apple TV
AlexanderW am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Dune HD Base 3D vs. WD TV Live
BernhardGiden am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  4 Beiträge
Mini PC/Nettop PC als Nachfolger für WD TV HD Live
kwame501 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live oder Fantec TV-FHDS
Junior175 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung WD TV Live Hub
lucky-31 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73100-1TB Playon Full HD Network Media Player
Maprilia am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen