Mini PC/Nettop PC als Nachfolger für WD TV HD Live

+A -A
Autor
Beitrag
kwame501
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 15:15
Hallo,

ich habe z. Zt. die WD TV HD Live im Einsatz. Bin soweit damit zufrieden, möchte aber doch etwas mehr Multimedia-Features nutzen und auch mal im Internet per Browser/Tastatur surfen.

Die Medien, die ich in der Regel abspiele sind Fotos, Musik und Videodateien (MKV, DivX, und alle anderen gängigen Formate). Der Mediaplayer ist an einem 50 Zoll Panasonic TX-P50GW20 Plasma TV angeschlossen.

Ich überlege mir einen Mini PC/Nettop PC anzuschaffen, und es mit einer Media Center Software wie XBMC zu nutzen. Bei der Recherche im Internet habe ich gemerkt, dass es etliche Varianten und Modelle gibt. Was hängen geblieben ist, sind Marken/Modelle von Zotac, A.C. Ryan FLUXX, Xtreamer Ultra, Sapphire Edge-HD 2 und Asus S1-AT5NM10E.

Vorausgesetzte Anschlüsse:
-HDMI 1.4a
-VGA
-Optischer Audioausgang (SPDIF)
-USB 3.0
-eSATA
-Gigabit LAN
-SD/XD-Karten

Lohnt sich das Warten auf den Ryan FLUXX oder Xtreamer Ultra?

Bei den Zotac PCs gibt es so viele Modelle. Welche CPU ist zu empfehlen? AMD/intel?

Welches Betriebssystem wäre für einen Media Center Software wie XBMC vorteilhaft? Wenn Linux flotter und stabiler als Windows ist, welche Linux Distribution ist für Linux-Laien empfehlenswert, wo die Einrichtung einfach vonstatten geht?

Für mich ist es vor Allem wichtig zu wissen, welche Hardware beim Abspielen von HD-Material stabil und flüssig läuft. Welcher Prozessor mit wie viel Arbeitsspeicher sollte es sein?

Mein Budget: Maximal 300 EUR

Welche der o. g. PC-Modelle würde meine Voraussetzungen erfüllen?

Über euren Rate wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hüseyin
kwame501
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 11:39
Hat keiner einen Rat ???
Almeida
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 11:06
An deiner Stelle würde ich den Xtreamer Prodigy abwarten und schaun ob der alles was versprochen wird kann.

Ansonsten gibt es nur eine Zbox die 3D tauglich ist (dafür willst du doch HDMI 1.4 oder?) oder eben den Xtreamer Ultra.
Oder du baust dir einen eigenen HTPC/Nettop zusammen. Das könnte auch noch in 300€ passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Nachfolger für WD TV Live
Butcher_Boy22113 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Sowas wie WD Live.
AtzeSchröder am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
WD TV LIVE HD oder APPLE TV?
Helge95 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Boxee Box oder WD TV Live HD?
am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
MediaPlayer als WD TV Nachfolger ohne Basteln.
kingkill am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Mediabox, HTPC oder Nettop als Mediacenter?
StyleHack am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
HTPC? MINI PC? Whatever!
Jschneckenburger am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung WD TV Live Hub
lucky-31 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Nettop für ARD/ZDF/Arte+7-Mediathek?
Cubist am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedhectorluo
  • Gesamtzahl an Themen1.412.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen