MediaPlayer als WD TV Nachfolger ohne Basteln.

+A -A
Autor
Beitrag
kingkill
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 08:46
Hallo,

seit gestern habe ich den neusten WD TV, aber bin schon wieder genervt - kein Autoframe, eher träge Menüs etc...

Es gibt ja unendlich viele Player und überblick hab ich keinen mehr, was ich gerne hätte:

- MKV/DivX/MP3 problemlos abspielbar ! (Autoframe!!!!)
- Zusammenarbeit problemlos mit meinem NAS
- Ansprechbar mit 2Player, also z.b. Musik abspielen lassen ohne das TV an ist.
- ANSPRECHENDE Oberfläche, die flink reagiert und gut aussieht !
- Gerne eine Cover funktion aber nICHTS wo man selber etwas tuen muss, denke eher an eine art "Autosearch" aus dem Internet.
- KEINE Bastelei, das Gerät soll einfach out of the box smooth und problemlos laufen.

Preis ist mir erstmal egal, sollte es ein Gerät geben das alles perfekt macht, bin ich bereit dafür zu bezahlen.

Gruß
Michael
Surfer1974
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 15:32
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

zum Dune Smart zu Deinen Punkten, zu denen ich was sagen kann:

- alle üblichen Formate laufen perfekt mit Autoframe. Eingestellt wird Autoframe 23.976/50/60Hz, der Dune wählt zwischen den drei Frequenzen, je nachdem welche die beste ist. Du stellst das einmal ein und dannach hast Du nie wieder etwas damit zu tun.

- Ich hab zwei Synology NAS, die funktionieren prima mit dem Dune. Du kannst einzelne NAS Shared Ordner direkt mit dem Hauptmenu verbinden als Shortcut, erspart einiges an Zeit, kein lästige Durchklicken durch Ordnerstrukturen.

- Oberfläche ist immer Geschmackssache, am besten Bilder nach der Dune Oberfläche googlen. Man kann per Fernbedienung direkt zwischen ca. 10 Themes wechseln, irgendwas wird Dir da schon gefallen

- Das mit nichts tun beim Covern ist leider ein feuchter Traum, egal welche Lösung... tun wirst Du immer was müssen, aber ich fand ich musste nicht sonderlich viel tun bei yadis @ Dune. Meine 7 TB and Filmen und TV Serien hatte ich nach 2-3 Stunden fertig im yadis, man muss nichts an den Bildern oder Texten rumfummeln, die Hauptaufgabe besteht darin, die Files richtig zu benennen, so dass yadis die Sachen in der Datenbank findet. Den Rest macht yadis. Am besten dazu einen Guide im Internet googlen bzw. gibt auch einen eigenen Thread hier dazu.

- Null Bastelei, keine Custom Firmware nötig, damit das ganze überhaupt gescheit läuft (wie beim WD TV Live). Ich hab das Gerät hingestellt, Netzwerk/Strom/HDMI-Kabel rein und seitdem meinen Dune nicht mehr anfassen müssen.

Hoffe ich konnte Dir helfen...


[Beitrag von vstverstaerker am 22. Okt 2011, 13:59 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 16:20
Vielen Dank für die Antwort ! Das hilft mir sehr. Ich denke es wird dann wohl ein Dune, bin auch grade schon im Thread aktiv, muss nur gucken welcher.
Equilibrium
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 17:03

kingkill schrieb:
Hallo,

seit gestern habe ich den neusten WD TV, aber bin schon wieder genervt - kein Autoframe, eher träge Menüs etc...

Es gibt ja unendlich viele Player und überblick hab ich keinen mehr, was ich gerne hätte:

- MKV/DivX/MP3 problemlos abspielbar ! (Autoframe!!!!)
- Zusammenarbeit problemlos mit meinem NAS
- Ansprechbar mit 2Player, also z.b. Musik abspielen lassen ohne das TV an ist.
- ANSPRECHENDE Oberfläche, die flink reagiert und gut aussieht !
- Gerne eine Cover funktion aber nICHTS wo man selber etwas tuen muss, denke eher an eine art "Autosearch" aus dem Internet.
- KEINE Bastelei, das Gerät soll einfach out of the box smooth und problemlos laufen.

Preis ist mir erstmal egal, sollte es ein Gerät geben das alles perfekt macht, bin ich bereit dafür zu bezahlen.

Gruß
Michael


hi michael,

hab drüben deine pn bekommen, ich teile gerne mal meine erfahrungen mit.
ps: ich hab dieses modell: http://geizhals.at/deutschland/595040

zu deinen fragen.
- mkv kein problem, subs funktionieren sofern du das mkv über freigabe aufrufst. via twonky kommen leider keine subs.
- sofern du dort freigaben einrichten kannst, sollte das funktioneren. hängt wahrscheinlich vom nas ab.
- kenne 2player nicht.
- ja/ja (natürlich geschmackssache
- coverflow - ich glaube da gibts ein addon, habe ich aber nicht ausprobiert.
- definitiv ja - kein vergleich zu dem deutlich billigeren wdtv.

allgemein: ich habe das gerät vor allem gekauft, um mkv mit subs über den proki zu schauen - und das macht er hervorragen und ruckelfrei - und vor allem auch mit subs.
zwonky erkennt er ohne zu zucken, und das mit den freigaben funktioniert auch problemlos (wenn man weiss was man eingeben muss).
kingkill
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 00:48
Hallo,

wollte den Thread mal wieder raufholen da ich inzwischen einen Dune D1 und eine Popcorn A300 hatte - beide Retoure !

BEIDE funktionieren garnicht oder nicht vernünftig als Musikplayer ohne TV. Keiner von beiden ging mit 2Player, der Poppi nur mit anderem und das völlig vermurkst.

Video war auf beiden OK, Cover waren auf dem Poppi widerlich zäh. Hier war der Dune schon gut.

Menü fand ich beim Dune sehr bieder, beim Poppi besser. Von der "Schnelligkeit" haben beide Luft nach oben.

Fakt ich suche weiter.

Kann jemand was zu den neuen "Android" Playern sagen ? Lohnt sich da ein BLick ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für WD TV Live gesucht
fesselelf am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  11 Beiträge
Suche Nachfolger für WD TV Live
Butcher_Boy22113 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Nachfolger für Mede8er 600X3D Mediaplayer
worf666 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer ohne viel schnick schnack
cardoso81 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Neuer MediaPLayer
marco182182 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Mini PC/Nettop PC als Nachfolger für WD TV HD Live
kwame501 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer OHNE Android
*Triple-M77* am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  16 Beiträge
HD Media Player ohne Basteln
Jache am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Welcher Netzwerk-Mediaplayer bietet einen Mehrwert zum WD TV Live?
Surfer1974 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer für kleine Ansprüche - WD TV Live okay?
John-Sinclair am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen