Neuer MediaPLayer

+A -A
Autor
Beitrag
marco182182
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 15:08
Hallo Leute,


ich besitze einen WD Media Player ( schätze 1.generation)
Nun würde ich mir gerne einen neuen MediaPlayer mit aktueller Technick zulegen.

Zurzeit spiele ich meine 3d.mkv über meinem Sony Tv ab (intergrierter Mediaplayer)
Alle anderen Filme über den WD MediaPlayer zwecks den Coveransicht.

Gibs es zurzeit eine wirkliche Alternative zu dem WD Media Player?
Es sollte nichts komliziertes sein einfach nur ein Update zu meinem WD MEdia Player

der media Player wird hauptsachlich in verbindung mit meinen externen Festplatten genutzt die alle verschiedenen Formater haben


Vielen dank im voraus
marco182182
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 19:27
Preislich sollte er vl 200€ nicht überschreiten
candyman77
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2014, 22:07
Intel NUC mit ipenelec.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 20:20
das ist sicherlich eine sehr gute Lösung (deshalb setze ich sie ja auch ein )
nur ist XBMC/Kodi (welches im Openelec steckt) nicht unbedingt "einfach". Wenn man sich 'ne Weile damit beschäftigt hat, dann kommt einem vieles selbstverständlich vor, aber trotzdem gibt es immer mal wieder Probleme und Fragen.

"Es sollte nichts komliziertes sein" ist damit meiner Meinung nach nicht erfüllt.

dazu kommt ja auch noch, dass XBMC "Wechselmedien" (verschiedene externe Festplatten) nicht wirklich ordentlich unterstützt.
Wenn man den Datenbank Modus nutzt (wie es ja wohl "normal" sein dürfte), dann kann man je nach Skin und Ansicht ja gar nicht sehen, auf welchem Medium sich der Film jetzt befindet (eine Sache, die ich absolut nicht verstehe, warum man auf solche elementaren Dinge nicht mehr Wert legt).

Außerdem hat der NUC serienmäßig einen Lüfter. Der ist bei dem Bay Trail Teil nach Korrektur der schwachsinnigen Default Werte im BIOS im Betrieb als XBMC Host nicht hörbar, aber geht vielen Leuten halt doch gegen das Prinzip. Bei Durchsuchen oder scrapen einer neuen Quelle kann er doch schonmal aufdrehen. Und mit einem Passiv-Gehäuse wird der Preisrahmen leicht gesprengt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Media Player und RGB?
zm am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Media-Player: Alternative zu WD TV Live
derneue777 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Alternative zu WD TV Media Player
kanuddel am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Media Player mit Festplatte (NASersatz)
fighting4fun am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
MediaPlayer als WD TV Nachfolger ohne Basteln.
kingkill am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Media Player 3D
Boltar174 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Media-Player als Ersatz für internen Media-Player
soad1987 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  5 Beiträge
Suche passenden Media Player
Bruno.B am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Externer Media Player
stelim am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347