5.1 Lautsprechersystem aber welches !

+A -A
Autor
Beitrag
Jammer
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 22:02
Hallo erstmal
also ich wollte nun mein altes 2.1 System von Logitech ersetzen durch ein 5.1 System.
Zunächst fiel mir wiedereinmal eins von Logitech ins Auge und zwar das z5500 oder ein System von Teufel (Concept E200 Control).
Meine Schmerzgrenze liegt bei circa 300€.
Einige Rezensionen besagen das das Logitech System ein stetiges lautes brummen aufweißt. Hat dazu jemand schon Erfahrungen gemacht und außerdem habe ich bereits mehrfach gelesen das Teufel gar nicht so gut sein soll wie es in den zu hauf zu findenden Testberichten nachlesen kann. Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir irgendjemand was dazu sagen könnte und mich vielleicht auch ein wenig aufklären könnte womit ich recht gut bedient wäre.
Leider habe ich selbst kaum eine Ahnung von Hifi am PC. Hätte es aber gerne ;).
Da der Sound über ein Laptop abgespielt werden sollte frage ich mich ob es überhaupt möglich es über ein normales 3,5mm klinkenkabel ein richtiges 5.1 signal auszuspeisen, eigentlich wirbt mein laptop mit einem true 5.1 output, jedoch frage ich mich ob es wirklich geht oder ob ich da einfach gerade einen kleinen Denkfehler drin hab.
Achja mein Zimmer ist circa 15m² und ich höre zu 75% Musik und die restlichen 25% gehen ins Filme schauen. Ab undzu wird noch ein Spiel gespielt jedoch ist das eher zweitrangig in der Nutzung.
Wie bereits gesagt... HILFE ... bin ratlos
Gruß Jammer
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 04:59
Du möchtest nichts von Teufel oder gar Logitech. Teufel ist deshalb so beliebt, weil es viel Geld ins Marketing steckt.

Für 300 Euro bekommst du guten Stereosound, 5.1 gibts um den Preis nicht. Da stecken dann höchstens Gewinnmargen drin, aber Geld für guten Sound bleibt nicht. Dazu kommt noch hinzu, dass Satellitenwürfel viel zu klein sind, um ordentlich zu klingen - das ist systembedingt bei teuren Satelliten genauso wie bei billigen.

Schau dich nach Aktivmonitoren um, diese kannst du via Thomann ausprobieren (Email schreiben...). Bei 300 Euro sind die KRK Rokit RP5 zu empfehlen und die Adam A3X. Diese schlagen entsprechende Teufelsystem um Welten und keine Sorge, der Bass kommt nicht zu knapp, pegelfest sind sie auch noch.
Jammer
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 15:58
dann bedanke ich mich bei dir für die auskunft... ich schau mich denn mal indem bereich der monitore um
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprechersystem PC
robrobrobrob am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
Welches Lautsprechersystem bis 150?
PerformanceDKB am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem für PC
DesRakis93 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
5.1 PC-Lautsprechersystem
Anna333 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
Welches 2.1 Lautsprechersystem (bis 60 ?)?
Schmito am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprechersystem 5.1 bis 300?
pippimax am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem, Kaufberatung
Goldengate. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Welches 5.1 System ?
kev1133 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem bis 100 Euro
Hans420 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  5 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem
Manu2010 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen