Welches Lautsprechersystem bis 150€

+A -A
Autor
Beitrag
PerformanceDKB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 13:37
Guten Tag zusammen,

habe mich hier angemeldet, da ich zwar für ein begrenztes Budget trotzdem das Optimale herausholen möchte. Ich versuch mal zu erklären was ich brauch / will.

Bald steht ein Umzug an und mein altes Soundsystem, was eh nicht so toll war, soll nicht mehr mitgenommen werden.

Jetzt bräuchte ich musikalische Beschallung für ein Zimmer mit einer Größe zwischen 12-16 m².
Ich würde mir also gerne ein Soundsystem 2.1 oder 5.1 je nach Empfehlung zulegen.
Hauptsächlich soll es am PC verwendet werden, am besten über die Soundkarte. Der PC wird zum Musik hören, Spielen und auch Film / bzw. TV schauen verwendet.

Genial wäre die zusätzliche Benutzung an der PS3 ohne um stecken zu müssen. Je nachdem welches Gerät benutzt wird, wird die Musik ausgegeben. Möchte halt nicht für jedes Gerät ein eigenes Soundsystem^^ Also einfach mal die Frage ob das möglich ist.

Am liebsten unter 150 Euro... das ich mich hier nicht im Highend Bereich befinde ist mir bewusst.. trotzdem ein gutes Klangbild und auch etwas Bums..

Ein schickes Design wäre natürlich schön ist aber kein KO Kriterium..
Nur ein rauschen des Subs oder so geht gar nicht.. bin da ziemlich empfindlich..

Würde mich über Vorschläge sehr freuen

Vielen Dank
PerformanceDKB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2012, 06:38
oh ich seh grad, der Thread ist wohl im falschen Unterforum gelandet..
Sorry dafür.. kann gerne verschoben werden


und noch was^^:

Nachdem ich mich jetzt schon ein wenig ins Thema eingelesen habe, würde ich ein 5.1 System schon mal für mich aus schließen.. da die Position welche Beschallt werden soll, sehr wohl variieren kann... und in meinem Budgetbereich wohl eh kein vernünftiges 5.1 System meinen Vorstellungen entsprechen wird..

Somit bleibt also die Überlegung ob ich ein 2.0 oder ein 2.1 System haben möchte..

so btw. wäre über Vorschläge froh


[Beitrag von PerformanceDKB am 05. Sep 2012, 14:30 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2012, 08:26
Als 2.1 System kann ich dir das Edifier S330D empfehlen. Hier der Amazon Link.
Das System ist gut für Filme und Spiele geeignet. Beim Musik hören fehlen die Mitten etwas. Das gute an dem System ist, dass es über Cinch, Opti und Coax angeschlossen werden kann. Das heißt, du hättest beim Anschließen von PC und PS3 keine Umsteckprobleme.

Als 2.0 System könnte ich das Behringer Ms40empfehlen. Besser für Musik aber bei Spielen oder Filmen wird dir etwas der tiefe Bass fehlen.
Das System kann auch über Klinke, Cinch, Coax und Opti angschlossen werden.
Rainb0w
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 14:06
Ich würde dir die Edifier C3 empfehlen.

Hier ein Test:

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=52486
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 2.1 Lautsprechersystem (bis 60 ?)?
Schmito am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem aber welches !
Jammer am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem bis 100 Euro
Hans420 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  5 Beiträge
Suche Gutes Lautsprechersystem bis ~120?
Dennisisback am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem bis max 250?
KrZa am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  53 Beiträge
Lautsprechersystem bis 200 Euro
Chimalis am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem, Kaufberatung
Goldengate. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem PC
robrobrobrob am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem
Manu2010 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
5.1 PC-Lautsprechersystem
Anna333 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen