5.1 Lautsprechersystem PC

+A -A
Autor
Beitrag
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 13:42
Hallo zusammen !

Ich suche ein gutes 5.1 Lautsprechersystem mit subwoofer für den PC, alternativ auch für den Fernseher zum Musik hören. Ich höre vorwiegend Alternative Rock Musik mit tieferen Gitarrensounds. Welches Aktuelle Modell könnt ihr mir hier empfehlen. Sollte zwischen 100 und 240.- Euro liegen.

Vielen Dank

Gruß
Robrobrobrob
Flügelhornist
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 15:55
Hi,

das mit dem 5.1 System fürs Musik hören würde ich mir nochmal gut überlegen. Musik wird in 2.0 abgemischt und klingt auf 5.1 hochgerechnet einfach nur bescheiden. dazu kommt noch, dass man für jeden Lautsprecher deutlich weniger Geld ausgibt und die Qualität nochmals leidet. Kauf dir lieber ein gutes 2.0 System oder am besten einen normalen Verstärker mit passiven Lautsprechern. Du könntest bei deinem Einsatzort auch gut mit aktiven Monitoren fahren.

Dein Budget könnte für eine Verstärker-Lautsprecher Kombi sehr knapp werden, selbst wenn du auf gebraucht Geräte zurückgreifst. Aber mit gebrauchten Monitoren (z.B. von Adam) müsstest du sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Grüße Sven
flo42
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 16:02
bei dem budget kann man definitv schonmal in die welt des guten klangs einsteigen und muss sich keinen elektroschrott mehr zulegen.
das heißt: vergiss diese schrottigen 5.1 systeme und investiere in stereo

gebrauchte sachen bieten da die richtigen chancen.

ob monitore oder nicht entscheidet deine sitzposition
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 16:36
Danke erstmal für eure Antworten !

ich hatte auch schon überlegt ob ich nicht lieber nach Stereo Lautsprechern der selben Preisklasse suche müsste ja theoretisch dann auch besser sein. Was würdet ihr mir denn da empfehlen ? Am wichtigsten ist mir halt die Musik. Mein Zimmer ist recht klein ca. 15qm. Ich höre auch nicht allzu laut weil die Wände bei uns ziemlich dünn sind. Ich suche also ein Lautsprechersystem was auf kleinem Raum bei mittlerer Lautstärke das optimale Sounderlebnis liefert
Was wäre da zu empfehlen ?
flo42
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 17:17
nahfeldmonitore, wenn du in der nähe der lautsprecher sitzt
z.b. von adam

wie tief denn? muss ein siebenseiter perfekt rübergebracht werden?

oder eher so recht tief wie metall?
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 18:18
Also ich höre am meisten die Musikrichtung Grunge das ist eine Mischung aus Punkrock und Heavy-Metall sowie Stoner/Desert- und Hard-rock Da es sich dabei um tiefergestimmte Gitarren sowie Gitarren mit Bassverstärker handelt sollten die tieferen Töne schon gut rüber kommen
flo42
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 18:39
kriegt man mit gebrauchten nahfeldern noch am besten hin. im budgetrahmen ist noch kein platz für einen ordentlichen subwoofer.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 18:45
Warum müssen die denn gebraucht sein ?
Gibt es nichts gutes in meiner Preisklasse (Bis 250) ?
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Apr 2011, 17:22
Du kannst die Alesis 520 ausprobieren. Aber bei dem Budget wird gerade der Tieftonbereich schwächeln...
flo42
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2011, 20:12
weil man gebrauchte sachen zu einem besseren kurs bekommt als neue.

im preisrahmen bis 250euro wirds kaum was geben was wirklich im bass überzeugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprechersystem für PC
DesRakis93 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
welche 2.1 Stereo zum Musik hören ?
robrobrobrob am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  20 Beiträge
Lautsprechersystem für PC gesucht
Deibl am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
5.1 PC-Lautsprechersystem
Anna333 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
PC-Lautsprechersystem bis 100 Euro für Dummies
Xaminos am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprechersystem 5.1 bis 300?
pippimax am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Suche ein 5.1 Pc Lautsprechersystem für den PC
**Johannes** am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  7 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem aber welches !
Jammer am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Welches soundsystem für PC?
teflontt am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Welches Lautsprechersystem bis 150?
PerformanceDKB am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844