welche 2.1 Stereo zum Musik hören ?

+A -A
Autor
Beitrag
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 12:14
Hallo zusammen !

Ich erstelle zur besseren Übersichthier nochmal einen neuen Thread da sich da ja jetzt einieges neues ergeben hat.

Ich suche für meinen PC also ein Lautsprechersystem mit dem ich gut Musik hören kann. Ich höre vor allem Rock mit tiefen Gitarren-sounds. Mein Zimmer ist ca. 15qm groß und ich höre meist nur mit mittlerer Lautstärke (aufgrund dünner Wände )
Die Preisklasse sollte etwa bei 100 bis 250.- Euro liegen.
Welches Lautsprechersystem könnt ihr mir da empfehlen ?

Gruß
robrobrobrob
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 17:21
Probiers mal mit den Alesis 520, dürfte gut passen.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 18:13
Danke dir erstmal !

Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Was ist denn mit diesen hier:

http://www.thomann.d..._nahfeldmonitore.htm


[Beitrag von robrobrobrob am 10. Apr 2011, 18:14 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 18:16
Mit den tief Gitarrensounds wird das damit wohl nichts, -10 dB bei 60 Hertz...

Klingt wahrscheinlich gut, hat aber keinen Bass. Und der gute Klang wird auch nicht für 15 qm reichen, da Nahfeld.
Und, hast du nicht 2.1 geschrieben?
kingoli231089
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 18:33
hallo

mein kumpel hat das hier und der hört ebenfalls nur musik mit den lautsprechern

Edifier S530 2.1


ich habe es auch schon und ist wirklich gut alle mal als Logitech

Aber vieleicht gehste ma in mm oder so und hörst dir ein paar an

wenn du noch mehr investieren kannst ist das das optimum

Teufel Motiv 2

das ist das beste was ich bis jetzt für pc lautsprecher gehört habe

MFG
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2011, 19:02
Also ich muss sagen ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht aus deswegen müsst ihr mir raten was am besten ist, ob Nahfeld oder 2.1 Systeme.. Was wäre also am besten um Musik zu hören...

Hatte bis jetzt dieses:
http://www.amazon.de...id=1302454890&sr=8-9

Aber so wirklich gut war der Sound nicht...
Ich hoffe ihr gebt mir den Tipp, dass ich zum
meinem absoluten Soundvergnügen kommen kann
Warf384#
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2011, 19:07
Omg, so teuer?
Ich hab das mal gehört und mir gedacht "Das klingt ja scheußlicher als mein 15-Euro Brüllwürfel zu hause".

Sagen wir mal, du hättest mit ein bisschen Beratung was besseres für 30 Euro bekommen...

Ist Selbstbau eiglich eine Möglichkeit?
Solex_Heizer
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2011, 19:08
das würde ich als schrot bezeichnen!

hör auf XphX
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2011, 19:50
Selbstbau eher nicht


Mit den tief Gitarrensounds wird das damit wohl nichts, -10 dB bei 60 Hertz...

Klingt wahrscheinlich gut, hat aber keinen Bass. Und der gute Klang wird auch nicht für 15 qm reichen, da Nahfeld.
Und, hast du nicht 2.1 geschrieben?


War das jetzt auf meinen Link bezogen oder auf XphX ?
wahrscheinlich meinen Link oder ?

dann würde ich mich nämlich mal an XphX Rat halten. Es sei denn jemand hat noch einen anderen Rat ?

p.S.: Wie gesagt ich kenn mich nicht aus aber was mich ein bisschen abschreckt ist, dass der hiernur mit 3.0 bewertet wurde ?

http://www.testberic...tive_520_p69084.html

Es sollten ausserdem natürlich nicht nur die tiefen Töne berücksichtigt werden ich höre ja auch manchmal anderes Zeigs als meine Lieblingsbands


[Beitrag von robrobrobrob am 10. Apr 2011, 19:54 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Apr 2011, 20:35
Vergiss Testberichte generell. Beinahe immer wird von Leuten getestet, die eigentlich null Ahnung haben. Probiers mit den Alesis, ich denke, dass du dann einen Richtwert hast, was du um das Geld bekommst. Du kannst an Thomann zurückschicken, wenns dir nicht gefällt.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2011, 20:39
Also würdest du das als das beste bezeichnen was ich zu dem Preis bekommen kann ? Dann würde ich das nämlich tatsächlich mal ausprobieren Ich denke mal im Vergleich zu meinen jetzigen Boxen wird mich das sowieso umhaunen
XphX
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Apr 2011, 21:17
Das beste ist immer subjektiv, die Alesis sind ganz gute Allrounder. In der Preisklasse musst du dich bei Musik entscheiden: Entweder der Bass soll fett sein oder der Klang soll möglichst gut rüberkommen.

Nachdem du aber nicht laut hören wirst, wie du schreibst, kannst du mittels EQ mehr Bass hinzufügen, wie du willst. Nur tief runter kommen die Monitore nicht... das heißt, bei manchen Songs kann untenrum was komplett fehlen. Aber das wirst du dann bemerken (oder hoffentlich nicht).

Übrigens gibt es ab 300 Euro die KRK Rokit RP5, da ist das P/L-Verhältnis am besten. Das heißt, wenn du 50 Euro drauflegen kannst, hast du einen hörbar sehr großen Unterschied.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2011, 21:32
Hmm das tiefe Töne verschwinden hört sich jetzt aber wieder sehr abschreckend an muss ich sagen ?

Also der Bass ist mir demnach nicht so wichtig als dass ich ja sowieso wegen Nachbarn etc. nicht zuuuu laut hören kann und demnach auch keinen zu starken Bass brauche...

Bei meinen alten Logitech Dingern war der Bass zum Beispiel meist auf Minimum oder knapp darüber aber das Ding hatte auch schon ordentlich wumme im Subwoofer...

Wenn ich noch etwas spare könnte ich sicherlich noch 50.- drauf legen....

Noch weitere Tipps ?
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2011, 10:35
@ XphX : Sind das diese hier: http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

Oder ist das ein Unterschied mit G2 ?
kumquat
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2011, 11:03
Welcher Unterschied? Es gibt keine anderen RP5s, nur die KRK RP5 ROKIT G2.

Die RP5 würde ich den Alesis 520 ebenfalls in allen Belangen vorziehen. Sei dir aber deren Größe bewusst.
15qm Zimmergröße sind nicht viel, und auf einem kleinen Schreibtisch kann es schnell eng werden.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2011, 11:30
Ich habe einen Schreibtisch der ist 150x50cm da sollteich Platz finden für die Dinger oder ich stell sie neben den Fernseher und höre über die PS3 Musik...
XphX
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Apr 2011, 13:42
G2 steht einfach für zweite Generation, die erste gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2011, 17:12
Ah ok...


Nachdem du aber nicht laut hören wirst, wie du schreibst, kannst du mittels EQ mehr Bass hinzufügen, wie du willst. Nur tief runter kommen die Monitore nicht... das heißt, bei manchen Songs kann untenrum was komplett fehlen. Aber das wirst du dann bemerken (oder hoffentlich nicht).


War das jetzt auf alle Monitore bezogen oder nur auf den einen ?

Und was ist EQ ?
XphX
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Apr 2011, 17:17
Bezogen auf die Alesis, die KRK können zwar auch nicht ganz tief runter, das dürfte sich nicht negativ auswirken.

Equalizer, um einzelne Frequenzen anzuheben oder zu senken, hast du in jedem Mediaplayer.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Apr 2011, 17:20
Alles klar dann werde ich die wohl nehmen

Danke für die Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautspecher/Monitore zum Musik-Hören.
FidelioFu am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
2.1 am PC für Musik
t0bse am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher Logitech Z323 2.1 für Musik
Marceel am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
2.1 für PC gesucht
Fantasyonly am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
2.1 System für Musik
el-lutschi am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Gute Soundkarte zum Musik-hören
snowsniper am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  103 Beiträge
2.1 Bertatung
Vijja am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
2.1 System vs Studiomonitore 250?
edm² am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Suche 2.1 mit gutem Subwoofer
Backdrat am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
2.1 System für Musik am PC
michael-maze-2 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen