Audio Interface - aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
FredLa_Bosch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 20:06
Hallo zusammmen,

ich habe mich nun nach reichlicher Überlegung und Recherche dazu entschlossen meine alten Wavemaster 160 - sie haben nun schon immerhin 15 Jahre auf dem Buckel - in Rente zu schicken.

Was es letztendlich werden wird ist noch nicht ganz klar; in Frage kommen für mich die Adam A3X, KRK RP5 Rokit G2 oder Yamaha HS50M, sprich der preisliche Rahmen bewegt sich für die Boxen zwischen 300-400 Euro. Denke für ein Raum mit 14 Quadratmeter in Ordnung, oder?! Soweit so gut. Probehören steht noch aus und da kommt es auch schon zu meiner Frage an euch.

Ich würde gerne mein PC und meine PS3 (Digital) an die Boxen anschließen und da weiß ich dann leider nicht was für mich die beste Lösung ist, oder besser gesagt hab ich keine Ahnung was ich dafür benötige. Das Budget hierfür - zumal ich nicht weiß, was sowas kostet - würde ich einfach mal so mit 150 Euro beziffern. Bin da aber natürlich auch gern bereit weniger auszugeben bzw. auch mehr wenns denn sinnvoll ist. Hoffe der Titel mit Audio Interface ist nicht gänzlich falsch gewählt...

Danke schon einmal vorab für eure Antworten und Ratschläge!!
FredLa_Bosch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 10:19
Hallo nochmal,

was mir noch eingefallen ist und wichtig scheint, dass das Interface (sofern das denn richtig ist...) auch gleichzeitig ein Switch sein soll, wo ich eben hin und her schalten kann zwischen den Quellen. Und das Ding muss/sollte denn auch nen USB-Anschluss haben um den PC damit zu verbinden (also insofern die Funktion einer externen Soundkarte haben) oder gibt es etwas anderes besseres bzw. sinnvolleres; oder gibt es sowas gar nicht was meinen Wünschen/Anforderungen entspricht?

Ist denn folgendes Gerät etwas für mich, oder bin ich damit auf dem falschen Trichter?


http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm


Grüße Fred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio interface
andizim am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
audio interface
Chris1985nrw am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
USB Audio Interface ~500?
RInhord am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
USB Audio Interface / Controller
husky91 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Suche externes Audio-interface
Schmodi am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Audio Interface
roty am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
USB-Audio-Interface < 100?
ultrabrutal am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
Welches Audio-Interface für PC (Mic, Kopfhörer 600Ohm)
a4o_Maulwurf am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  3 Beiträge
Audio Interface bis 100 Euro
mr.checker am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen