Suche Pc Soundsystem 100-200€ 2.0/2.1?

+A -A
Autor
Beitrag
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 02:06
Hallo erst mal schlage mich seit einigen Tagen schon mit dem Netz rum und suche ein neues kleines Soundsystem, da mein kleines Logitech x-230 wohl doch nichts für 10 Mann Partys ist und der Sub den Geist aufgegeben hat

Habe mir jetzt schon einige Systeme von Teufel, Creative, Logitech, Edifier etc angeschaut, aber auch davon gehört dass Nahfeldmonitorboxen gut sein sollen

Die Teufel Concept C Reihe soll ja anscheined nicht so gut für Stereo etc sein ( die E Serie auch? ist 5.1 ich weiß)

Von Edifier interessiere ich mich bis jetzt besonders für das S330d bzw S530d, habe jedoch gesehen dass die 530er innerhalb eines Jahres um über 50 euro gestiegen sind und weiß nicht ob die P/L technisch noch gut sind

und beim S330 hab ich Angst dass es dann nachher doch zu schlapp ist? der Raum ist knapp über 20qm, was meint ihr?

Danke im Voraus für eure Antworten
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 16:48
Wenn es einfach nur um Party geht, kannst was von Edifier nehmen, da solltest du bei dem Budget schon genug wumms hinbekommen.

Nahfeldmonitore klingen zwar weitaus schöner, aber das ist bei Partys wohl ziemlich egal. Da gehts doch eher um die Lautstärke oder?
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 18:13
ich frage mich einfach was die bestmögliche Investition für dieses Geld ist

mir ist klar da nicht annähernd an hochwertige Standboxen oder so etwas rankomme ( dem Problem werde ich mich erst nach dem Studium stellen :D)


aber was wäre das klügste innerhalb der 200 Euro, was würdet ihr euch holen wenn ihr nicht mehr hättet


70% Musik, hauptsächlich höre ich allein am Pc, jedoch feier ich ab und an auch kleinere Partys mit Freunden bzw sitzen ein wenig zusammen trinken was etc.. bis zu 18 Leute

die restlichen 30% für Pc Spiele und Weiteres ( aber meist eh über Kopfhörer

Musik geht von Dance, über Jazz, bis Rock/Metal
der Bass soll nicht übermäßig dröhnen wenn es nicht angebracht ist und die Boxen sollten einen guten Sound haben sodass man schlechte Dateiqualität von guter unterscheiden kann


edit: habe systeme von esi angeschaut
das ESI NEAR05 und das near5 experience


was haltet ihr von denen bzw gibts bessere für den preis?


[Beitrag von -lowi- am 22. Feb 2011, 19:11 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 19:27
Schau dir die Alesis 320 bzw. 520 an... das dürfte hinkommen. Beide sind aber nicht wirklich partytauglich, also nicht für hohe Pegel geeignet. Anscheinend möchtest du das aber eh nciht.
Executer16
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 20:10
Kommt für dich Selbstbau in Frage? Also kannst du dir vorstellen das Gehäuse der LS selbst zu bauen?

Für 200 Euro kannst du dir bereits sehr was feines bauen


[Beitrag von Executer16 am 22. Feb 2011, 20:10 bearbeitet]
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 20:28
das mit dem selbst bauen lass ich lieber

sind denn generell Nahfeldmonitore zum Musikhören zu empfehlen? achja sie sollten jetzt aber nicht zu wenig bass haben.. mir ist schon klar dass es mit nem subwoofer doch deutlich tiefer geht, jedoch halt wie gesagt für 10-20 leute sollten die noch genug power haben oder ratet ihr mir dann doch eher zu nem 2.1 system?
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 23:55
Gerade zum Musikhören sind Monitore empfehlenswert. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Alesis den Anforderungen an den Pegel genügen... doch würd ich auf jeden Fall die 520er nehmen.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Feb 2011, 22:11
wie wärs eigentlich mit 2 gebrauchten magnat monitor boxen und dazu nen gebrauchten verstärker? kann ich den dann einfach am pc anschließen???

hat jmd ne idee welche Zusammenstellung ich zusammen bekäme für so 200 Euro?


http://www.amazon.de...id=1298661055&sr=8-3


die hier vielleicht? was meint ihr?


und welchen verstärker?
MadeinGermany1989
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 00:53
Gebraucht lässt sich schon gut was aus dem Budget rausholen. Um den Verstärker mit dem pc zu verbinden, brauchst du nur ein Kabel, das kommt auf die Anschlüsse an deinem PC an, auf jeden Fall müsste chinch stecker auf 3,5mm Klinke möglich sein, dass dann einfach an den Kopfhöreranschluss. Ich halte PC-Systeme bei Neukauf in dem Budget nicht für Partytauglich, allerdings weiss ich auch nicht, was ihr so an Pegel haben wollt.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Feb 2011, 01:28
ne ne also neu würde ich mir wenn dann nur ein 2.1 System wie zB das von Edifier kaufen


Habe aber jetzt B- Ware von Magnat gesehen

2x Magnat Monitor Supreme 200

und dazu dann den Magnat Monitor Supreme Sub 201A


dann ist man so zirka bei 200 Euro und nen Verstärker braucht man auch nicht oder? ist ja nen aktiver Sub?


was meint ihr?
XphX
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Feb 2011, 01:50
Der Sub ist aktiv, richtig. Die Lautsprecher sind passiv, also brauchst du schon einen Verstärker. Alle passiven Lautsprecher brauchen einen Verstärker.

Das System ist ja ganz nett und wird dir sicher Freude bereiten... du schreibst aber von einem 200-Euro-Budget. Der Sub allein kostet schon 150, dann kommen nochmal etwas über 100 für die Lautsprecher dazu und einen Verstärker hast du auch noch nicht. Das heißt, du bist über dem doppelten Budget drüber!

Außerdem bezahlst du hier gerade mit einem extra Verstärker auch unnötig drauf - reduziere dich doch aufs Minimum, sodass das gesamte Geld in die Tonreproduktion fließen kann und probier die angesprochenen Aktivmonitore.

Edifier würd ich nicht nehmen, weil du ja hauptsächlich Musik damit hören möchtest. Beim Edifier hast du hauptsächlich das Augenmerk auf dem Bass, d.h. beim Filmschauen etc. rummst es ordentlich. Bei Musik mag das auch passen, allerdings nicht, wenn die Qualität der Lautsprecher darunter leidet - und das ist bei allen Systemen mit Satelliten der Fall.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Feb 2011, 02:41
normalerweise sollte man an nen aktiven subwoofer doch die boxen anschließen können oder?? weil dann würde das passen, man braucht doch keinen extra verstärker oder?


[Beitrag von -lowi- am 27. Feb 2011, 02:45 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2011, 02:57
Also ich würd dir einfach empfehlen n Logitech Z 2300 System anzuschaffen. Hält bei mir schon ewig am Rechner und wäre auch nicht das erste mal in der Garage um den Abend zu erhellen^^
Mit dem System kahm auch schon der Grün-Weiße Partybus an meinem Geburtstag^^
XphX
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Feb 2011, 03:12
Der Subs scheint tatsächlich ein Stereosignal durchschleifen zu können, die Herstellerangaben auf der Homepage sind etwas verwirrend.

Von Logitech halte Abstand, danke für den völlig sinnfreien Tipp, Schdiewen89.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Feb 2011, 03:29
also würde es klappen wenn ich mir den Sub hole, diesen über den Low Level an den Pc schließe und die Monitor daran anschließe ( Sub kostet B Ware so um die 110 und 2 Boxen um die 90)

ich dachte eig generell dass aktive Subs gleichzeitig als verstärker anderer Boxen eingesetzt werden können.. ist das nicht so?


Danke schon mal für all Eure Antworten :))
MadeinGermany1989
Inventar
#16 erstellt: 27. Feb 2011, 04:11
Nicht generell. Es gibt aktive Subs mit einer Endstufe für den Sub selbst, und Subs mit 3 oder mehr, die dann noch die Satelliten versorgen. Soweit ich das sehe, gehört der Magnat zur ersten Sorte. Das z2300 ist meiner Meinung nach klanglich einem Edifier im Preisbereich deutlich unterlegen und den Magnats sicher auch. Man kann es sicher mal für eine Party missbrauchen, aber dauerhaft würde ich das nicht tun, jedenfalls nicht, wenns richtig laut werden soll.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Feb 2011, 23:39
hm

was haltet ihr von http://cgi.ebay.de/M...&hash=item519803ab6a




falls die in ordnung wären könnte jmd dazu vill noch nen gebrauchten verstärker empfehlen?
XphX
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Feb 2011, 00:08
Naja, die Teile spielen sicher auch etwas lauter, aber für passive Lautsprecher (um das Geld) sind Partylautstärken eine Vergewaltigung, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie laut das bei dir wird... Am besten hörst du dir die Lautsprecher (oder ähnliche, nur damit du einen Eindruck bekommst) beim Hifihändler oder eventuell auch im Mediamarkt mal an. Dann weißt du ungefähr, wie das klingen wird.

Ich sehe das halt schon irgendwie kommen, dass bei einer Party irgendwer den Lautstärkeregler über 12 Uhr dreht und spätestens in den Morgenstunden wars das dann mit den Hochtönern; Ersatz gibts bei so einem Umgang dann auch nicht.

Deshalb warne ich dich lieber vorher, es passiert immer wieder Leuten aus meinem Bekanntenkreis.
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Feb 2011, 00:21
also es sollen keine richtigen Partys gefeiert werden bei denen laute BumBum Musik läuft und der Regler einmal komplett hochgedreht wird, viel mehr höre ich tagsüber alleine Musik und am Wochenende wenn mal Freunde da sind ( höchstens 20 Leute!!) dann will ich auf jeden fall noch was von der Musik noch was hören können ( wir hören hauptsächlich Punk/Metal, Reggae und ein wenig Jazz und Dance

Im Wohnzimmer haben wir bereits Magnat Monitor B als Rear und die hören sich für ihren Preis nicht schlecht an wie ich finde.

Nur der Bass soll bei den 220ern ein wenig dröhnen



Welchen Verstärker (gebraucht nicht mehr als 100 Euro) würdet ihr mir empfehlen? Da sollten doch eigentlich günstige Pioneer für ausreichen oder?
strucki200
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2011, 05:36
Also bei deinem Budget und deinen anforderungen würde ich auf jeden Fall aktive Nahfeldmonitore nehmen
Die Magnats klingen nicht wirklich toll, leicht dumpf.
Da bekommst du im Monitorsektor was besseres geboten.

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

http://www.thomann.de/de/behringer_b1030a.htm

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5.htm

Alles Paarpreise und du hats keinen externen Verstärker rumstehen.
Wenn später eine richtige Anlage kommt kannst die einfach an den PC verbannen ohne einen riese AVR plazieren zu müssen

Von den 3 oben gennanten würde ich dir am ehesten zu den Samson raten
Wobei die ESI 08er wohl am tiefsten spielen werden
-lowi-
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Feb 2011, 13:25
Danke für Eure Mühe



Aber würden die Nahfeldmonitore denn wirklich in der Lage sein den 25m² Raum zu beschallen? Irgendwie macht mir das Wort "Nah" Angst : D
strucki200
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2011, 14:31
Also die Nachbarn kann man damit auf jeden Fall nerven , wenn gewünscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2.1 / 2.0 Soundsystem für den PC
spl83 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  8 Beiträge
Suche 2.0/2.1 Soundsystem für PC
AlcatraaZ am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
PC 2.1 oder 2.0 Soundsystem Max. 110?
bobi007 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem 2.1
damionz am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
2.1/2.0 PC-Boxen Empfehlung
minimus am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Suche 2.0/2.1-PC-System für Schreibtisch bis ca 200?
masterofweb am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
PC Lautsprecher (2.0, 2.1) für ~100?
stef264 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  10 Beiträge
2.0 / 2.1 PC-Lautsprecher Beratung
caibacooper94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Suche 2.0 / 2.1 Lautsprecher *billig* <100?
Mateudz am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen