Vergleich Trekstore TV vs. Netgear NeoTV 550

+A -A
Autor
Beitrag
manatpc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:13
Nachdem ich mich über einige Mediaplayer informiert hab bleiben der Trekstore TV und der Netgear TV 550 übrig.
Die Xtreme Geräte scheinen sehr beliebt zu sein und der Trekstore TV der interessanteste Vertreter davon, der momentan auch mein Favorit wäre.
Auf den Netgear bin ich erst jetzt gestoßen, er scheint ja auch noch recht neu zu sein und die Kommentare dazu sind für mich etwas widersprüchlich.

Kennt jemand beide Geräte und kann sagen wo die Stärken bzw. Schwächen der beiden Geräte im Vergleich liegen?
jorainbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:16

manatpc schrieb:
Nachdem ich mich über einige Mediaplayer informiert hab bleiben der Trekstore TV und der Netgear TV 550 übrig.
Die Xtreme Geräte scheinen sehr beliebt zu sein und der Trekstore TV der interessanteste Vertreter davon, der momentan auch mein Favorit wäre.
Auf den Netgear bin ich erst jetzt gestoßen, er scheint ja auch noch recht neu zu sein und die Kommentare dazu sind für mich etwas widersprüchlich.

Kennt jemand beide Geräte und kann sagen wo die Stärken bzw. Schwächen der beiden Geräte im Vergleich liegen?


Der Trekstor TV ist ja ein Xtreamer Sidewinder.
Hier musst du ganz klar wissen, dass dies Technik von 2009 ist was Chipsatz, Speicher, Prozessor usw. angeht.

Selbst im Xtreamer Forum sagte heut ein Admin "einziger Grund den noch zu kaufen ist der Formfaktor wenn man mobil sein will". Das Teil ist so klein, das kannste echt überall hin mitnehmen und auf ner optional erhältlichen internen 2.5 Zoll HDD könnteste auch noch paar Filme zum Videoabend bei Freunden drauf packen, oder gesamte Musiksammlung etc...

Ansonsten gibt es vom gleichen Hersteller den iXtreamer (allerdings basierend auf dem gleichen Chipsatz, nur bissl mehr Speicher) und angekündigt die nächste Generation an Geräten Xtreamer Prodigy, Xtreamer Ultra (HTPC), Xtreamer PVR (Sigma Chip und Android anstelle von Realtek).

Den Netgear kenne ich leider nicht, gibt ja aber zu den von mir genannten als auch zum Netgear hier schon Threads...
Erni127
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:36
Ganz klar: Netgear TV 550!
Kann Blurays mit Menü
manatpc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:32
Der Xtreamer Prodigy sieht natürlich sehr interessant aus, über den hab ich vorher schon gelesen. Ist aber anscheinend erst ab Mai erhältlich und ob er dann gleich brauchbar funktioniert oder erstmal ein paar Firmware-Revisionen braucht bis er "richtig" funktioniert, ist halt die Frage. Solange wollte ich eigentlich nicht warten, habe halt bisher keinen Multimediaplayer. Ansonsten wäre er aber erstmal meine Nr.1

Den Xtreamer PVR kenne ich nicht und finde ihn auch nirgends. Wo gibt´s darüber Infos?

Daß der Trekstor TV älter ist wußte ich nicht, ist das denn so ein großer Nachteil? Eigentlich lese ich so oft daß die Extreamer Geräte so gut seien und weniger Probleme machen als viele andere Geräte, ist das denn nicht so?

Ich bin halt was Multimediaplayer angeht blutiger Laie und habe versucht mir durch Lesen hier und an anderer Stelle ein passendes Gerät herauszusuchen. Erst bin ich beim AC Ryan Playon Full HD mini gelandet der für relativ wenig Geld recht passabel zu funktionieren scheint, dann beim Trekstore TV der alles noch besser können soll und man kann auch ne HD einbauen.
Nachdem der Trekstore bei meinen bevorzugten Shops aber grad nicht lieferbar ist, hab ich nach ner Alternative gesucht und bin auf den Netgear gestoßen. Ich hab nur so den Eindruck daß der gutes Potenzial hat aber noch nicht so ganz einwandfrei funktioniert, oder?

Natürlich hab ich zu beiden Geräten im Forum gelesen, allerdings fehlt mir ein bischen die Info welches denn aktuell das bessere Gerät ist.
Ich möchte auf keinen Fall ein Gerät wo ich dann nur Probleme habe, deshalb sind manche Geräte/Fabrikate auch gleich wieder aus der Liste rausgeflogen.

@Erni127
Bluray interessiert mich derzeit nicht. Was kann denn der Netgear sonst noch besser als der Trekstore/Xtreamer?
manatpc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:02
Niemand sonst ne Meinung?
jorainbo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:10
den Xtreamer PVR gibt es noch nicht...der ist nur in einer Cebit Broschuere als "coming soon" angekuendigt... mit enem Sigma Chip und Android als OS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer als Ersatz für Netgear NeoTV 550
prikkelpitt am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  2 Beiträge
Netgear NeoTV550 oder Boxee Box
Dorner77 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?
Blumengroup am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Multimediaplayer mit toller Bildqualität (Budget: 200?) + Frage zum Blu-Ray Player
fermolino am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
Monitor vs. TV
///M am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  3 Beiträge
Apple TV vs NVidia Shield vs Chromecast Google TV vs Fire TV
PapaMiraculi am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  40 Beiträge
TV Filme vom Internet streamen
MMgetit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-921 vs Apple TV 2 vs HTPC
Tomstar234 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
WEB-Radio - Noxon vs. Squeezebox
rudi1978 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
Airplay Geräte Vergleich gesucht.
Henny67 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen