Apple TV vs NVidia Shield vs Chromecast Google TV vs Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
PapaMiraculi
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2020, 10:09
Da mir die internen Apps meines LG CX auf den Senkel gehen überlege ich ein externes Streaming Gerät anzuschaffen.

Ich brauche eine gut funktionierende, stabile App für Netflix, Amazon Prime, DAZN, Disney+ und Les Mills On Demand für meine Frau.
4K, Atmos, HDR und Dolby Vision sind ein Muss, dazu zwingend einen LAN Anschluss und kein WLAN.
24p (und 23.976) sollen ohne Judder wiedergegeben werden.
Fernbedienung ist mir auch wichtig sowie ein flüssiges Interface.
Medienstreaming aus dem Netzwerk ist mir egal, es geht wirklich nur um qualitativ hochwertiges, stabiles Streaming.
Am besten ohne viel rumspielen zu müssen, sprich automatische Anpassung der Framerate soll möglich sein.

Was ist da zu empfehlen? Apple TV oder Shield (Pro)?
Chromecast mit Google TV wird demnächst verfügbar sein, weiß man davon schon was? Was kann der Fire TV 4K (nicht)?


[Beitrag von PapaMiraculi am 04. Okt 2020, 13:53 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2020, 10:22

Was kann der Fire TV 4K (nicht)?

Automatische Anpassung der FR nur bei Amazon Video möglich. (NF, Disney+ und Co) funktioniert nicht automatisch. Ansonsten tauglich.
PapaMiraculi
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2020, 10:29
Danke, damit ist der Fire TV schon mal raus.
Genau das meinte ich mit "ohne viel rumspielen". Hab die automatische FR Anpassung oben ergänzt.
sub1ne
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2020, 14:41
Bin am Überlegen für ein Apple TV...wie ist das mit der automatischen Framerate-Anpassung? Der Fire TV Stick/Cube macht das ja nur bei Prime Video Streams.

Gibt es beim Apple TV eine automatische Umschaltung je App? z.B. Zattoo 50hz, Amazon Prime 60hz?
Trype
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2020, 15:58
Für die Standard Streaming Apps funktioniert das auf dem ATV automatisch (Prime, Netflix, Itunes), bei Mediatheken (ARD) nicht. Da die meistens Material in 50HZ haben, kann man allerdings die Grundeinstellung auf 50Hz einstellen und ist dort auch versorgt.

Glatt 24P kann der AppleTV nicht darstellen, hier kommt es dann gelegentlich zu schwarzen Bildern (welche mir persönlich bisher nicht wirklich aufgefallen sind).

Rein für Streaming würde ich jederzeit wieder zum ATV greifen, allein schon wegen der Kaufmöglichkeiten bei Itunes, wo man regelmäßig gute Angebote hat. Atmos und HDR werden durchgehend bei allen Streamingapps unterstützt.

Falls man viel von Platte abspielen will, sieht das anders aus, aber auch das ist ganz gut möglich. War ja aber für dich eh kein Thema.
ssj3rd
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2020, 16:14
Apple TV:

- seit Jahren der 24p Bug, wird wohl auch mit dieser Generation nicht mehr behoben, Nachfolger soll angeblich im Oktober kommen:
https://www.4kfilme....ple-game-controller/
- leider keine Bitstream Unterstützung (Atmos wird nur über Dolby Digital Plus unterstützt)
- die gekauften Filme und Serien sind bei fast 30-4Mb/s und kommen damit an Blue Rays ran (große Klasse)

Shield:
- auch hier klappt es nicht immer mit der 24p Umschaltung, aber wenigstens gibt es hier keinen Bug
- hier fehlt natürlich die AppleTV App :-)
- hier ist alles etwas „fummeliger“ bei der Bedienung, der AppleTV läuft hier geschmeidiger.
- Kodi läuft hier (absoluter Pluspunkt!)

FireTv 4K Stick:
Lass es, ist für höhere Ansprüche nicht geeignet

Ich persönlich würde den Oktober noch abwarten und gucken ob tatsächlich eine neue AppleTV 4K vorgestellt wird, evtl dann sogar mit Bitstreaming und ohne 24p Bug.
Aber auch gegen die Shield spricht absolut nichts.
PapaMiraculi
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2020, 17:45
Danke schon mal.
Mit geht's nur ums Streaming, von digitalen Käufen halte ich nichts.
Ich bin da noch eher von der alten Schule und setze auf Disc Medien.

Kodi nutze ich daher auch nicht.

Dolby Atmos wird bei Streams doch generell nur mit Dolby Digital Plus als Träger angeboten, oder?

Stimmt es dass beim AppleTV die Bitrate bei Netflix höher ist?

Tendiere dann vermutlich eher zum AppleTV, obwohl ich wirklich kein Apple Jünger bin. Wäre wenn dann mein erstes Apple Gerät.

Die Sache mit dem 24p Bug stört mich allerdings bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Guter Hinweis mit der neuen Generation des AppleTV. Solange kann ich das noch abwarten.

Gibt es auf dem AppleTV keine Disney+ App, oder was ist da gerade der Aufruhr mit Disney Filmen im iStore?


[Beitrag von PapaMiraculi am 05. Okt 2020, 17:47 bearbeitet]
Trype
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2020, 17:48

PapaMiraculi (Beitrag #7) schrieb:
Danke schon mal.
Stimmt es dass beim AppleTV die Bitrate bei Netflix höher ist?


Würde mich wundern, zumindest habe ich zwischen FireTV und ATV keinen großen Unterschied feststellen können.
Die höhere Bitrate gibt hauptsächlich bei Apples Streaming (Apple TV+, Itunes).


Dolby Atmos wird bei Streams doch generell nur mit Dolby Digital Plus als Träger angeboten, oder?


jup


Gibt es auf dem AppleTV keine Disney+ App, oder was ist da gerade der Aufruhr mit Disney Filmen im iStore?


Doch gibt es, dort ist auch mit HDR und Atmos alles vertreten. Die Aufruhr geht eher darum, dass man die FIlme bald auch im Itunes Store mit Atmos und HDR kaufen kann, aktuell gibt es StarWars etc. nur bei Disney+ mit allen Features.


[Beitrag von Trype am 05. Okt 2020, 17:50 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2020, 17:55

PapaMiraculi (Beitrag #7) schrieb:


Stimmt es dass beim AppleTV die Bitrate bei Netflix höher ist?

Gibt es auf dem AppleTV keine Disney+ App, oder was ist da gerade der Aufruhr mit Disney Filmen im iStore?


Netflix: nein, stimmt nicht, ist überall identisch
AppleTV Disney: klar gibts die App auf dem AppleTV, nur ist die Bitrate höher wenn du den Content über ITunes holst, siehe auch hier:
https://www.flatpane...owfull&id=1601901424

Zitat: „ Disney' 4K movies are also available through Disney+ but Apple usually delivers higher bitrate streaming through iTunes.„

Ich habe da auch mal eine Frage: wozu überhaupt einen externen Player? Die internen Apps können inzwischen alle 24p (siehe Rtings), der Truemotion Bug wurde bei Prime inzwischen ja auch behoben und auch sonst werden alle technischen Details vollkommen unterstützt (Atmos, 24p, Dolby Vision etc). Selbst die AppleTV App gibts ja inzwischen.

Verstehe nicht wo der Vorteil eines externen Players liegt? Es gibt ja quasi keinen, vor allem wenn dir iTunes wie mir völlig egal ist und du nur Streamen willst?


[Beitrag von ssj3rd am 05. Okt 2020, 17:56 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2020, 18:10
1. Mich stören die Bugs der Apps auf dem LG CX. Bei DAZN kann ich nicht mit der Fernbedienung spulen, mit dem Magic Remote Zeiger ist das mehr als fummelig. Ich kucke viel NBA und da will ich die Auszeiten überspulen.
Außerdem funktioniert bei keiner der internen Apps OLED Motion Pro (BFI). LG stellt sich bisher absolut quer was ein Beseitigen dieser Bugs angeht und schiebt den Herstellern bzw Streamingdiensten den schwarzen Peter zu. Vielleicht wird das auch in naher Zukunft gefixt. Bugs der DAZN App meines C6 wurden allerdings nie gefixt. BFI ist für mich der Grund, wieso ich den CX (und nicht den C9) geholt habe.

2. Meine Frau will die Les Mills On Demand und andere Apps, die nicht für WebOS verfügbar sind, sondern nur für Android und iOS. Auch ich würde mir noch die ein oder andere Android/iOS App wünschen.

Ferner:

3. Beim AppleTV (vllt auch bei der Shield?) kann man die Dolby Vision / HDR Wiedergabe umgehen, so dass die Filme/Serien in SDR wiedergegeben werden. So manche DV/HDR Umsetzung ist schlechter als die SDR Variante.

Ist alles nichts weltbewegendes, aber eben eine Überlegung wert, ob ich über einen externen Streamer gehen soll. Eine Entscheidung ob ich das überhaupt mache steht noch aus, aber ich will meine Optionen kennen.


[Beitrag von PapaMiraculi am 05. Okt 2020, 18:16 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2020, 22:24
Bei der Shield gibt es glaub noch keine hdr/sdr Konvertierung.
Nur das Apple kann das einigermaßen gut
sub1ne
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2020, 14:19

Trype (Beitrag #5) schrieb:
Für die Standard Streaming Apps funktioniert das auf dem ATV automatisch (Prime, Netflix, Itunes), bei Mediatheken (ARD) nicht. Da die meistens Material in 50HZ haben, kann man allerdings die Grundeinstellung auf 50Hz einstellen und ist dort auch versorgt.


das heißt ich muss auch hier je nachdem was ich schaue zwischen 50hz und 60hz hin und her schalten?
Trype
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2020, 15:47
Falls die App nicht unterstützt wird und nicht mit 50Hz läuft, ja. In 60Hz fällt mir da allerdings nicht viel ein, da ja auf dem deutschen Markt üblichweise 50Hz verwendet wird.
Horst3
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2020, 15:14
Moin
Ich habe eine ähnliche Überlegung.
Ich nutze im Moment (noch) die Vodafone 4K Gigabox mit dem Premium Paket.

Da es da aber schon seit Monaten ein Tonproblem gibt ,möchte ich wohl wechseln.(kostet zusammen rund 30.-mtl)

Ich nutze quasi kein Streaming wie Netflix und co (vielleicht mal später)

Die Gigabox nutze ich in erster Linie zum TV Programm gucken

die Box gibt jedes Programm in 3840x2160 aus (Infotaste am Pana Led) das möchte ich wieder

daher möchte ich
4K
Dolby Digital plus > minimum (habe einen X2500H) (für Atmos und co)
zeitversetztes TV sehen
Aufnahme intern
Programm anhalten / zurückspulen
also ähnlich wie beim TE

Wozu würdet Ihr raten ?

PS: ich mach mich paralel natürlich hier im Forum und im Netz "schlau"

Gruß Horst


[Beitrag von Horst3 am 22. Nov 2020, 15:19 bearbeitet]
Trype
Inventar
#15 erstellt: 22. Nov 2020, 16:11
Der TE sucht einen Streamingclient und du streamst quasi nicht :p Das hört sich nicht so an, als wenn deine Suche hier so gut reinpasst.
Horst3
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2020, 17:09
Ok Danke , wohin soll ich verschieben ?

Ich hab das ganze Netz durch ich finde ausser Vodafone und Magenta nichts passendes
ssj3rd
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2020, 17:11
Da wirst du nichts passendes finden, evtl eine Vu Box und dort Erweiterungen installieren, mehr fällt mir da auch nicht ein.
nadeto
Stammgast
#18 erstellt: 23. Nov 2020, 20:32
Hat jemand Cromecast Google Tv getestet ? Wie ist Bild Qualität zwischen ATV und Cromecast ?


[Beitrag von nadeto am 23. Nov 2020, 20:34 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#19 erstellt: 28. Nov 2020, 18:44

ssj3rd (Beitrag #17) schrieb:
Da wirst du nichts passendes finden, evtl eine Vu Box und dort Erweiterungen installieren, mehr fällt mir da auch nicht ein.

seh ich mittlerweile anders
Hab mich tagelang durch gelesen und youtube durch .
Ich denke ich werde,wenn es soweit ist, folgendes tun .

Entweder Google Chromecast mit Google TV (favorisiert wegen Preis/Leistung) oder Nvidia Shield (vielleicht plus) und dann mit Zattoo fern sehen ,
da ich einen Pana UB424 und einen Denon X2500H habe kann mir aussuchen welcher der beiden mir die gute "4K" Bildqualität hoch rechnet und Ton eh über den Denon .....
hört sich das ,für Euch nach einem Plan an ??

PS. Amazon und Apple fällt raus (Amazon will ich nicht unterstützen und gefällt mir auch nicht / Apple fällt (bei mir) raus ,(obwohl wohl klasse) da ich keinerlei weiteren Apple Produkte habe .

Happy weekend
Trype
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2020, 19:01
Na dann bist du jetzt beim Streaming angekommen, da gibt es natürlich reichlich Lösungen.

Den Apple TV kann man btw. auch ohne weitere Applegeräte wunderbar nutzen.
PapaMiraculi
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2020, 19:07
Chromecast mit Google TV beherrscht keine automatische Umstellung der Bildrate.

Damit wäre das Gerät bei mir raus.
Horst3
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2020, 19:43

PapaMiraculi (Beitrag #21) schrieb:
Chromecast mit Google TV beherrscht keine automatische Umstellung der Bildrate.

Damit wäre das Gerät bei mir raus.

aah stimmt ,hab ich bei youtube ,in einem Bericht gehört, aber das hatte ich bei der gigabox ja auch nicht
Filme sehe ich eh mit Scheibe,geht hier hauptsächlich ums Tv .

Wie "fatal" ist denn das Fehlen des Lan-Anschlusses für die Performance ?
Habe 100m/bit Vodafone/Kabel Internet


[Beitrag von Horst3 am 28. Nov 2020, 19:51 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#23 erstellt: 28. Nov 2020, 19:45

Trype (Beitrag #20) schrieb:
Na dann bist du jetzt beim Streaming angekommen, da gibt es natürlich reichlich Lösungen.
.

ja hab mich wohl falsch ausgedrückt ,im Grunde ist ja Vodafone Gigabox auch streaming , wollte nur sagen das ich Netflix , Prime , Maxdome (noch) nicht nutze . Danke
nadeto
Stammgast
#24 erstellt: 28. Nov 2020, 23:03
İch habe neu Chromecast Google tv und habe noch Apple TV 4K. Chromecast Google tv hat irgendwie Bild nicht klar wie ATV und Dunklen.
Also Chromecast wird retourniert.
Mad______Doc
Neuling
#25 erstellt: 04. Jan 2021, 15:50
Die nvidia shield pro unterstützt keine automatische Anpassung der Framerate. Es kommt zu nervigen Rucklern (z. B. mit Amazon prime). Die beta dafür funktioniert bei mir nicht (hardware ist ca. 1 Monat alt, hdmi kabel für 8k geeignet). Bei apple tv 4k funktioniert das automatisch. Behalte daher die shield pro für kodi und das apple Produkt für netflix/ amazon prime.... tolle Lösung


[Beitrag von Mad______Doc am 04. Jan 2021, 15:50 bearbeitet]
KingBuzzo
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jan 2021, 17:00
Dafür gibt es die App Refresh Rate. Damit klappt es bei mir reibungslos.


[Beitrag von KingBuzzo am 04. Jan 2021, 17:00 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#27 erstellt: 12. Mai 2021, 22:57
Inzwischen sind Monate vergangen ...gibts was Neues ?
z.B. Chromecast kann nun HDR+
ATV hat jetzt so eine Kalibrierungs-Sache
......
gleich noch eine Frage : ist die Shield Pro eigentlich der/die einzige wo 780/1080 auf 4K hochskaliert wird ?
(das wäre ja wie bei meiner Gigabox 4K )


[Beitrag von Horst3 am 12. Mai 2021, 23:08 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#28 erstellt: 13. Mai 2021, 00:49
Schließ ich mich direkt an.

Gibt es jetzt eine neue ATV Version?

Was sind die Unterschiede zwischen Shield und Shield Pro?

Kann die Shield auch Streaming Apps auf 4K hochskalieren? Insbesondere DAZN in meinem Fall.
nadeto
Stammgast
#29 erstellt: 13. Mai 2021, 06:01

PapaMiraculi (Beitrag #28) schrieb:
Schließ ich mich direkt an.

Gibt es jetzt eine neue ATV Version?

Was sind die Unterschiede zwischen Shield und Shield Pro?

Kann die Shield auch Streaming Apps auf 4K hochskalieren? Insbesondere DAZN in meinem Fall.

https://www.apple.co...tion-of-apple-tv-4k/
PapaMiraculi
Inventar
#30 erstellt: 13. Mai 2021, 08:05
Wurde der 24Hz Bug behoben?
Horst3
Inventar
#31 erstellt: 23. Mai 2021, 18:25
Noch ne Frage an die Chromecast mit G...Tv 4K Nutzer
Die fernbedienung hat ja weder Pausetaste noch "Vorspultaste"
wie macht Ihr das , ich meine man muss ja auch mal zum Kühlschrank oder pinkeln ;-)
Horst3
Inventar
#32 erstellt: 23. Mai 2021, 19:45
leich noch eine Frage : ist die Shield Pro eigentlich der/die einzige wo 780/1080 auf 4K hochskaliert wird ?
(das wäre ja wie bei meiner Gigabox 4K )

kann mir das jemand beantworten ??
Ich müsste in 2 Wochen mein Vodafone Abo kündigen und bis da muss ich das wissen
Die Shield ist mir eigentlich zu teuer , wenn der Chromecast mit G ...TV oder der Appletv 5 das auch kann ....
Horst3
Inventar
#33 erstellt: 29. Mai 2021, 08:35
ich nochmal , ok die Frage vom letzten Post habe ich mir selbst beantwortet , da hatte ich einen Denkfehler das hab ich inzwischen kapiert,und die FB Frage ist hinfällig geworden
-----------------
weiter:
ich will ja meine Vodafone Gigabox abgeben (Gründe nannte ich schon)
ich tendiere ja zum CC mit G-TV (wohl mit Zattoo für TV),aber :

ich möchte gerne auch folgende Sender haben welche bei Zattoo nicht zu haben sind ( TNT-Film und Kabel eins classics)
weiß jemand ob es dafür weitere Möglichkeiten (vielleicht apps) gibt diese Sender zu bekommen ?
ja waipu hat es drin ,aber Waipu liefert kein 5.1 Klang, fällt deswegen aus .

weiter :
Kann ich mit den CC mit G-TV meine ,auf dem Smartfone / Android befindenen Bilder und Videos auf dem TV sehen/spiegeln oder müsste ich vorher alle Blder und Videos zu Google hoch laden damit das klappt (das würde ich nicht unbedingt wollen)
denn das Spiegeln über meinen Pana TV klappt nicht wirklich gut
an die Apple 4K User : könnte ich das mit dem Apple Tv 4K 5.Gen machen ?

Danke für die Hilfe
Happy Weekend
ich geh nun arbeiten
Horst
NoCigar
Stammgast
#34 erstellt: 07. Jun 2021, 18:19
Kann ich mit den CC mit G-TV meine ,auf dem Smartfone / Android befindenen Bilder und Videos auf dem TV sehen/spiegeln oder müsste ich vorher alle Blder und Videos zu Google hoch laden damit das klappt (das würde ich nicht unbedingt wollen)

Upload ist nicht nötig, lediglich die App muss Chromecast unterstützen, die meisten Audio, Video Apps tun das, funzt richtig klasse, viel besser als der ganze andere Android Screen Mirrorcast Mist ... habe gerade mal bei meinem S10 geschaut, die Standard Gallerie App scheint es nicht zu können, nehm ich ne andere Fotos App, dann habe ich das Chromecast Symbol und es klappt ... kommt also auf die App an, manchmal evtl. auch nur im SlideShow Modus oder so ...

Hier wie das icon aussieht

https://en.wikipedia...cast_button_icon.svg
https://developers.google.com/cast/images/a/prompting1_a.png

edit: hier noch eine Liste an Apps, aber vollständig ist die bei Weitem nicht -
https://en.wikipedia..._Google_Cast_support

VG


[Beitrag von NoCigar am 07. Jun 2021, 18:21 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#35 erstellt: 09. Jun 2021, 19:41
Super Antwort . Vielen Dank
Horst3
Inventar
#36 erstellt: 04. Jul 2021, 13:05
Erfahrung ?
Bild und Ton und Performance
Magenta TV Stick v/s Goggle chromecast mit Google tv ?


[Beitrag von Horst3 am 04. Jul 2021, 13:07 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#37 erstellt: 07. Jul 2021, 21:52
Hat sich für mich zunächst erledigt , habe mich für Magenta Stick entschieden , denke das ist der, für mich beste Kompromiss
Basti82
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jul 2021, 12:37
was ich gemerkt habe, dass es Geräte gibt, die kein DTS Lizenz haben, somit zum Beispiel einen .mkv Film mit DTS Spur nicht abspielen können.
Die Shield Pro hat wohl schon immer diese Lizenzen.
Horst3
Inventar
#39 erstellt: 07. Okt 2021, 13:45
Finger weg?? Oder ok statt Shield
T95 Box
https://mobilemailer...B%2526%2Bmediaplayer
Horst3
Inventar
#40 erstellt: 17. Okt 2021, 14:18
ok ich deute das mal als "Finger weg"
-----------------------------------------------------
was sagt Ihr zumneuen Waipu Stick ,scheint n ganz aktuellen Prozessor zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?
Blumengroup am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Nvidia Shield VS AppleTV 4K
ThePapabear am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Streamingbox Amazon Fire TV oder Nvidia Shield
Chrissi80 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Apple TV 4K vs Fire TV Cube 4K
Dan-79 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-921 vs Apple TV 2 vs HTPC
Tomstar234 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Monitor vs. TV
///M am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  3 Beiträge
MagentaTV Empfänger gesucht (Erfahrungen zu Chromecast TV/Nvidia & Co gesucht)
ProfessorWasser am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield Pro oder Apple TV 4K 6. Gen
Cryser7 am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  5 Beiträge
Chromecast Audio vs. Philips AEA2700, Klang
Wholefish am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  6 Beiträge
Vergleich Trekstore TV vs. Netgear NeoTV 550
manatpc am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen