MagentaTV Empfänger gesucht (Erfahrungen zu Chromecast TV/Nvidia & Co gesucht)

+A -A
Autor
Beitrag
ProfessorWasser
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2021, 11:40
Guten Tag,

ich überlege mir aktuell von Sky auf MagentaTV umzusteigen, leider finde ich die monatlichen Gebühren von 7€ pro Monat ziemlich heftig für einen einfachen Receiver.

Ich wollte mich erkundigen, ob hier eventuell jemand bereits Erfahrungen mit Geräten wie z.B. Google Chromecast TV, Nvidia Shield TV, Apple TV und Co in Bezug auf MagentaTV gemacht hat.

Was mir persönlich wichtig wäre ist, dass man auf dem Streaming Gerät eine Magenta App installieren kann und nicht immer per Smartphone oder Notebook auf das Streaming Gerät streamen muss.

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es für den Chromecast TV und Shield TV Pro entsprechende Apps gibt.

Wenn ihr natürlich andere Geräte empfehlen könnte, wäre ich für Vorschlagen gerne offen.

Das aufnehmen von Filmen wäre mich außerdem sehr wichtig. Gibt es hier eventuell auch Geräte mit Festplatte, die ihr empfehlen könnt, damit man nicht auf die 50GB Cloudspeicher von Magenta beschränkt ist?

Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!

LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2021, 16:29
Ich bin nicht ganz genau im Bilde, wie "weit" das mit der App gediehen ist, aber ich denke, zu 90% wird auf Datenträger Aufnehmen eben genau nicht gehen. Die App ist wirklich eher für mobile Nutzung gedacht. Das was Du willst schreit eigentlich nach dem klassischen Telekom Mediareceiver, da musst Du die Kosten halt ins Gesamtpaket miteinrechnen - der Receiver gehört einfach dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Receiver verzweifelt gesucht
bierman am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Alternative zu AppleTV gesucht
Bremsenicht am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  9 Beiträge
Guter Bluetooth 4.0 Empfänger mit aptx gesucht
Gidian am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Airplay Empfänger / Alternative zu AppleTV und Co.
tor-bjoern am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Stereo Kompakt-Verstärker gesucht (Wechsel: Sonos Amp -> Chromecast Audio)
Capone2412 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  10 Beiträge
Mediaclient fürs Schlafzimmer gesucht
DigitalSpring am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
USB TV Stick gesucht!
Tobi8591 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Mediaplayer für TV gesucht
joergi123 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  4 Beiträge
Multimediaserver gesucht
MightyG am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit WLan gesucht
xonic4711 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.785 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedturan52
  • Gesamtzahl an Themen1.528.760
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen