Alternative zu AppleTV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bremsenicht
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 18:38
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Problemstellung:

Meine Freundin hat in Ihrer Wohnung aktuell leider weder Sät noch Kabel. Die Idee war daher TV über Internet (Zattoo, etc) zu schauen und vor allen Dingen Serien & Co von der Festplatte.ä

Tv läuft daher derzeit über iPad oder Notebook. Filme aktuell über Notebook, kurzzeitig war auch eine Popcorn + Tv da. Nun suche ich eine vernünftige Lösung.

Idee war zunächst einfach die Apps vom IPad auf den fernsehe zu streamen. Nachteil von Apple TV ist aber, dass man aktuell wohl keine externe HD anschließen kann für das Filmarchiv. Eine aktuelle Popcorn A400 habe ich auch ausprobiert, aber außer der originalen Video-App, funktionieren alle anderen Apps (Youtube. AirVideo, etc.) nicht oder nicht stabil.

Meine Idee war einfach, die Ausgabe der Apps vom iPad auf den Fernseher zu streamen.

Habt ihr vielleicht eine Idee ?
fager
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 22:39
Als Alternative zum Live TV
http://onlinetvrecorder.com

Zu deiner iPad/AppleTV Idee kann ich dir leider nichts sagen.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 23:45
Du kannst das iPad mit Adapter und HDMI-Kabel direkt am TV anschließen.
Bremsenicht
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 08:15
Danke für Eure Hinweise

Ja, den Online-Rekorder kenne ich und ihn und anderes meinte ich mit Zattoo, etc.

Es geht mir letztendlich darum, Internet-TV auf den Fernseher zu bringen, da bin ich für Tips dankbar



Ob jetzt mit iPad oder Media-Box ist mir am Ende egal. Telekom-Angebot scheiden wg. Provider aus.

Ja, HDMI-Adapter geht, aber eine iPad als kabelgebundene Fernbedienung ist doch etwas unpraktisch
fager
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 08:59
Für Android gibt es auch Zatoo.
Mit einem Android Mini-PC wie diesem
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00F8N8614/hifi-fo-21
könntest du alles direkt am TV ausgeben.

Dank er mitgelieferten Tastatur lässt sich das Gerät auch einfach bedienen.


[Beitrag von fager am 25. Nov 2013, 21:00 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2013, 09:49
Das ist schon mal eine Idee

Habe zwar zwei Media-Player (iconbit + popocorn) mit Android, aber die haben ja leider keinen Store-Zugang.

Danke auch für den Link, bei dem Preis, ist das ja echt eine Alternative,

Wenn Zattoo, OTR & Co damit stabil laufen, wäre das ja wirklich eine Überlegung wert, zumal man ja eine externe Platte für die Filme anschließen könnte.
fager
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2013, 17:07
Also ganz perfekt sind die Android Mini-PC's nicht. Ein bisschen Basteln ist schon angesagt wenn etwas nicht sofort funktioniert. Aber es gibt natürlich unheimlich viele Leute die die Geräte ähnlich nutzen und so findet man immer irgendwo Hilfe.
Was ich bisher noch nicht gefunden habe: wie schneidet man die Werbung aus den ORT Dateien. Das ist unter Windows kein Problem.
Bremsenicht
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2013, 17:12
Habe gerade selbst was interessantes gefunden

The Little Black Box
http://www.thelittleblackbox.nl

Das Teil kann auch AirPlay Mirroring und hat XBMC
Aber leider kein Zattoo
fager
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2013, 20:54
Liest sich interessant, dazu gibt es auch schon ein paar Reviews online.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay Empfänger / Alternative zu AppleTV und Co.
tor-bjoern am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Audiostreaming: Alternative zu Sonos gesucht
justanick am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  13 Beiträge
FANTEC R2750 alternative gesucht
Garm am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum IPdio mini gesucht
Diego am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
Musiccast 20 defekt, Alternative gesucht
Wisdom9878 am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  3 Beiträge
dringen Alternative zu Apple TV / Airplay gesucht
Joerg1980 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Gapless: Alternative zu "Raumfeld Connector 2" gesucht
Acurus_ am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  68 Beiträge
Externe Alternative zur derzeitigen Onboard-Soundkarte gesucht
hochtiefpass# am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Nvidia Shield VS AppleTV 4K
ThePapabear am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Alternative zu UE Smart Radio
FFMAmigo am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen