Alternative zu UE Smart Radio

+A -A
Autor
Beitrag
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2017, 08:10
Hallo zusammen,

leider spinnt unser geliebtes UE Smart Radios seit einiger Zeit und bleibt mit freezes hängen oder reagiert unheimlich verzögert. Auch ein zurück spielen der Software bringt immer nur kurzzeitig Erfolg.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Gesucht wird ein Internetradio mit gutem Sound, welches ein integriertes Display hat ( Farbe wäre schön, ansonsten auch s/w).

Bei meiner Suche habe ich bisher nur preiswerte Radios gefunden. Ein solches nutze ich für das Bad. Ja man kann damit Musik hören, aber nicht wirklich laut und der Sound ist auch keine Freude.

Gibt es so etwas nicht von "Premiumherstellern" a la Sonos oder Harman? oder steht dieses Konzept vor dem Aus?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

LG Stepinho
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2017, 15:35
hast du mal versucht aus dem UE Radio eine Squeezebox zu machen?
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird das irgendwo ganz tief in den Einstellungen zum FW Update angeboten.
da wird "natürlich" ganz dolle darauf hingewiesen, dass das Upgrade ja eigentlich ein Downgrade sei blablabla...
ok, wenn man nur eins davon hat, dann mag der Unterscheid zwischen UE und Squeeze nicht so riesig sein, aber trotzdem finde ich den Squeeze Modus "schöner".
vielleicht behebt das auch die Probleme? Die Dinger interagieren ja heftig mit der Cloud/UE Konto oder als Squeezebox mit dem LMS.

ansonsten habe ich noch keine Geräte gesehen, die auch nur ansatzweise so genial sind wie die Squeezeboxen, ähm UE Radios.

je nachdem wie sehr man sich da rein steigert und auf solche Spielereien steht (ich total ), wäre vielleicht ein Amazon Echo eine Alternative?!?
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2017, 09:02
Hey Mickey,

nein, ein Downgrade habe ich noch nicht versucht, mache ich aber gleich heute Abend! Danke für den Tip

Ansonsten ist es ja echt komisch, dass es keine Radios, also Lautsprecher mit Display gibt.

Klar kann ich irgend einen W-Lan oder Bluetooth Speaker nehmen und ihn jedes mal per Smartphone koppeln, mir gefällt aber die integrierte Variante und optional die Bedienung mit Smartphone besser..

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2017, 11:55
ich glaube, du musst dann aber den LMS irgendwo laufen haben!
das war für mich kein Problem, weil ich j gerade DAS wollte...
auf mysqueezebox.com müsste aber alles dazu erklärt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sonos
g.we am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  4 Beiträge
Alternative zu Squeezbox Duet?
Tankred am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel Decoder
tafkap am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Xtreamer Prodigy
Tralien am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
alternative zu genelec 6010
musicbruno am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  17 Beiträge
Alternative zu AppleTV gesucht
Bremsenicht am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  9 Beiträge
Alternative zu Squeezebox
bmhh am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  2 Beiträge
Boxen zu groß - Alternative?
Schokoladenfabrik am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Alternative zu Sonos One
topolino5 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  8 Beiträge
Alternative zu BLUESOUND NODE. ?
frank-edgar am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen