Airplay Geräte Vergleich gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Henny67
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 16:21
Hallo allesamt,

ich möchte mir dringend einen Airplay-fähigen Lautsprecher zulegen, den ich mit meinem Mac-Book zusammen betreiben kann. Ich habe mir schon so einige angesehen, leider ist die Übersicht und der Vergleich der einzelnen Airplay-Lautsprecher nicht so einfach. Im Blödmarkt konnte mir so keiner richtig helfen und außer besser, stärker und leistungsfähiger war aus den Verkäufern dort wenig herauszuholen.
Würde gerne zwischen 300 und 500€ Euro ausgeben, auch wenn ich bei einigen Modellen doch weit höhere Preise sehe.

Wer kann mir denn einen Überblick über die bestehenden Modelle geben oder kennt ihr Seiten, die mich dabei weiterbringen könnten?

Freue mich auf Feedback, Henny
Felltrommler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 01:04
Hallo Henny67

Ich habe mit die Beolit 12 von Bang und Olufsen gegönnt.
Jetzt habe ich sie ein par Tage, und möchte dich zum Kauf animieren.

Für B&O ist das Teil eigentlich grottig vom Material (und aus China!?!?)
Das Design ist aber irgendwie niedlich - ein Picknick-Körbchen halt.
Mag ich.

Konnte ihn gegen den höchstgelobten Löwe Airplay im Vergleich hören.
Warum nahm ich das Teil, trotz etwas "schlechterem" Klang? (Löwe Teil ist ein 800 Euro Klangtraum!)

1. Eine Woche "alter" Aussteller mit guten 10% Nachlass (630 Euros dann trotzdem.)
2. Hat Akku, das Löwe nicht (Wieso Airplay wenn doch ein Kabel dran muss!?)
3. Klang dann doch irgendwie super!


Alternativen:

iTeufel oder B&W Zeppelin Air klingen beide toll - aber "Hallo Kabel!"
Bose Soundlink für 300 Euros (Kein Airplay aber Bluetooth)
Schnuckelig, aber wieso sagen immer Alle das Teil klingt gut? Ist ok, aber nicht berauschend...
Das Sounddock Portable war besser!

Pros:

Klang (auch der Bass ist wirklich gut!)
Portabel, gute Akku!
Airplay ohne Macken!
Überraschungseffekt, blöde Gesichter wenn das Teil loslegt.
(Wie jetzt? Wo kommt der Bass her? Ähm ... und ...woher die Musik?)

Cons:

Preis, der Pferdefuss an dem Ding leider!
1. Inbetriebnahme (Der grösste Mist unter der Sonne! Mit Ethernet-Patchkabel!)
Netzwerk-Bootzeit dauert immer ca. 40 sek. dann läuft es aber wie ein VW...
(Firmware wohl nicht ausgereift...)
Fernbedienung fehlt (Haha... wozu auch eigentlich?)

Was du wissen solltest:
Beolit 12 stellt den Soundchip deines Apples blos. MacBooks neueren Datums klingen sogar
über Airplay schlecht. Habe das 2011er Pro 15". iPhone spielt Welten besser!
Verrückt gelle? Neu schlechter als alt...

Ich würde das Beolit jedem empfehlen der Airplay machen will, weil irgendwie alternativlos...

MFG

Ingo
spytrixxx
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 16:58
Ich habe mir vor kurzem den BeoLit 12 zugelegt. Im Zuge einer Rabattaktion konnte ich Ihn bei www.luxussound.com für 630€ schießen. Das ist zwar immernoch ein sehr stattlicher Preis, doch ich wurde nicht enttäuscht! Nach kurzem einrichten konnte es auch schon losgehen. Mit großen Erwartungen in Betrieb genommen wurde ich nicht enttäuscht. Ich kann kaum glauben was für ein Sound aus diesem kleinen Ding kommt. Die Bässe sind tief und kommen satt am Ohr an. Dennoch habe ich nicht das Gefühl vom Bass erdückt zu werden. Auch bei hohen Lautstärken übertönt er nicht, was für diese Baugröße doch eine erstaunliche Leistung ist. Die mittleren Frequenzen werden oft vernachlässigt. Nicht so bei dem BeoLit 12. Egal ob Stimme oder akustischen Instrumente, der Beolit überzeugt. Auch bei den Höhen kommt es nie dazu dass es sich überschreit oder anfängt zu "scheppern". Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen, von Elektro bis Klassik. Das kompakte Lautsprechersystem überzeugt mich bei in jeder Hinsicht.

Fazit: Der nicht geringe Preis ist absolut gerechtfertigt. Wer einen hohen Anspruch an kompakte Lautsprechersysteme hat und auch bei hoher Lautstärke nicht auf Klangqualität verzichten will, wird vom BeoLiet begeistert sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth zu AirPlay Adapter gesucht
Schariez am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
dringen Alternative zu Apple TV / Airplay gesucht
Joerg1980 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Airplay nachrüsten
RichardF. am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  3 Beiträge
Klangliche Unterschiede zwischen Airplay Geräten?
PrimeTime. am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Design-Lautsprecher für Airplay
RouvenE am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Wlan Internetradio mit Airplay
ditro2009 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Airplay fähiger Netzwerk Player
Happajoe am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
Streaming Client mit AirPlay
murm3ltier am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Airplay Lautsprecher
Old_Man61 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen