Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Empfehlung externe Festplatte für PVR an Samsung LED-TVs

+A -A
Autor
Beitrag
OldIron
Neuling
#51 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:00
Normalerweise mußt Du die -L option benutzen, da nur eine Platte am FS angeschlossen ist; diese beinhaltet Log- und Datafiles. Bei einem PC mit mehreren Platten lassen sich Log- und Datafiles auf verschiedenen Platten ablegen. Dies läßt sich mit der -l Option steuern. Wenn Du auf einem Linuxsystem 'man xfs' in der Befehlszeile eingibst, werden alle Optionen angezeigt.

MfG OldIron
OldIron
Neuling
#52 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:21
Nachtrag zum vorher Gesagten: Habe vor einer Woche den Softwareupdate gefahren, der Fehler ist heute wieder aufgetreten. Repariert mit xfs. Hier noch ein link zum xfs Verständnis: http://pwet.fr/man/linux/administration_systeme/xfs_repair
Diskoschnitzel
Neuling
#53 erstellt: 18. Jun 2013, 18:03
Hallo in die Runde,

ich bin auch ein glücklicher... Besitzer eines Samsung UE40D6500 und es wurde bereits das Mainboard ohne erfolg zum Festplattenproblem getauscht. Nun habe ich ein paar Infos von Samsung auftreiben können, die ich noch nicht im Netz gefunden habe, vielleicht helfen diese ja weiter:

Fehlerangabe
Probleme bei der Funktion von HDD an LED TV
Die PVR Aufnahme Funktion hat Probleme
Die Kapazität der HDD wird nicht voll erkannt usw.

Ursache und Lösung
Wichtig:
- Es wird grundsätzlich empfohlen mehrere Partitionen zu erstellen (Aufnahmen über Samsung PVR / persönliche Bilder / persönliche Videos / Musik)
- HDD am PC partitionieren bevor sie an den Samsung angeschlossen wird (PVR – Linux über den DTV / persönliche Daten und Filme getrennt – FAT/FAT32/NTFS über den PC)
- Falls ein Kunde dies nicht macht, darf er die HDD nach Formatierung durch den DTV nicht mehr an einen PC/NPC anschließen >> Windows zerstört die Linux Partition >> HDD wird vom DTV nicht mehr erkannt >> Filme und sonstige Daten sind verloren (Partitionierung)
- Senderlisten Transfers und FW Updates nur mit FAT/FAT32 Datenträgern durchführen (wenn sich Änderungen ergeben gibt es eine Info)
- Die HDD sollte kompatibel zu Linux sein (USB 2.0 High Speed mit 480 Mbit/s = 60 MByte/s)
- vernünftige USB Kabel verwenden (bei HDD's ohne Netzteil Y Kabel zur "Halbierung" des Stroms verwenden)
- Der Anlaufstrom einer externen Platte kann bei manchen HDD's bis zu 1100mA betragen >> Fehlermeldung durch den DTV >> HDD wird nicht mehr erkannt >> Eintrag im Fehlerspeicher
- USB arbeitet mit einem Wellenwiderstand von 90 Ω, direkte Verbindungskabel sollten daher auch in diesem Wellenwiderstandswert ausgeführt sein.
- keine USB Kabel länger als 2m verwenden

Festplatten habe ich nun genug probiert und bin es leid!
Allerdings frage ich mich wofür es die 2 Jahre Garantie gibt, wenn das Gerät nach einem Jahr nicht mehr getauscht wird oder ähnlich. Dabei habe ich bereits die zwei Reparaturen über mich ergehen lassen... Nun bin ich in der Beweispflicht, dass es in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bereits nicht richtig funktionierte bzw. schiebt Samsung das Problem auf die Festplattenhersteller und umgekehrt - natürlich ist es eindeutig woher das Problem kommt!
Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar.


[Beitrag von Diskoschnitzel am 19. Jun 2013, 06:07 bearbeitet]
AlBundy33
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mai 2015, 22:35
Gibt es evtl. auch schon Empfehlungen mit 1TB für 2014er (H) Modelle?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für externe Soundkarte
Joni-Wan am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  3 Beiträge
Samsung 40C650 passende externe Festplatte
eagle1989 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Externe Festplatte
Razor094 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
welche externe Festplatte für Samsung BD-D6900 ?
kbms am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte / Externe Festplatte - Unterschied
piefke91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  10 Beiträge
externe festplatte an stereo-anlage
mercury-7 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung externe festplatte
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
Empfehlung fuer externe Soundkarte fuer Stereosound
nazarener_ am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
2,5Zoll USB3.0 Externe Festplatte 1,0TB
Scofield1986 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
PHILIPS Netzwerkspieler NP2900 Externe Festplatte
hartwigo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen