Video-Überwachung übers Netzwerk bzw. Internet

+A -A
Autor
Beitrag
morpheus1555
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 14:13
Hallo Leute,

vorweg: wenn mein Problem hier falsch ist, verschiebt es bitte ins richtige Forenabteil :-) Danke !
Mein Problem:
Meine Eltern sind gestorben und ihr Haus steht nun leer. Es wird aber jeden zweiten Tag dort eingebrochen. Ich habe sämtliche normale Vorkehrungen getroffen (Wertsachen ausgeräumt, alle Schlösser getauscht, Türen teilweise mit Brettern verschraubt, Polizei schon öfters hinzugezogen), trotzdem ist es immer noch der Fall. Inzwischen hab ich den Verdacht, dass das auch nur gemacht wird um mich zu ärgern ! Meine Nerven sind nun am Ende ! Ich will mir eine Überwachungsanlage nun zu legen. Ein erster Versuch ist bereits gescheitert (Wlan Überwachungskamera von Ebay für ca 250€ mit Empfänger mit SD-Slot... Übertragungssignal wird öfters am Tag gestört und in der Zeit muss sich dann am Geländer immer jemand zu schaffen machen)...
Meine Überlegung wäre nun:
Überwachungssystem, was die Videos sofort ins Internet auf meinen eigenen Server bei mir zu Hause speist. Noch habe ich hier keinen Server, werde aber keine Kosten und Mühe scheuen einen aufzusetzen.
Meine Frage nun:
Wie funktioniert das technisch !? Reicht ein 6000-DSL Anschluss in beiden Häusern und ein PC jeweils vor Ort, der die Daten auf meinen Server übers Internet überträgt !? Es darf halt nichts lokal gespeichert sein, denn das wird alles geklaut (2 SD Karten mit jeweils 12GB fehlen mir schon...)...
Am liebsten wäre mir es, wenn ich mehrere Kameras hätte, die ich dann auch steuern und bewegen kann... Ich bräuchte ca 2 für den Außénbereich und 1 für den Innenbereich !
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Systeme gut sind !?
Oder sonst ist jede Idee willkommen...
Ich bin echt nervlich am Ende und bereit alles zu machen, was ich kann...
MJBB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 14:40
Wenn Du keine Mühen scheust etwas selbst aufzusetzen, wäre hier eine sehr kostengünstige Lösung. Stream müsste sich vermutlich auch von fernen Rechner aus aufzeichnen lassen, müsste man aber nochmal schauen, weiß es nicht.

http://thinksilicon....mit-der-VIP1710.html


[Beitrag von MJBB am 16. Jul 2011, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Überwachung Firmengelände
MFM_system am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  2 Beiträge
Netzwerk Audio Video Player gesucht
bampa am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
Yam_Yam! am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Beratung Gesamtsystem Neubau(Netzwerk, Audio, Video)
instinct4u am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Netzwerk Musik Player (all-in-one) gesucht
Cornfeld75 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Netzwerk Stereoreceiver gesucht
blacksock am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Multimedia Netzwerk - Komponenten /Aufbau?
s6700 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  18 Beiträge
Suche Netzwerk Player
dodo82 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Netzwerk-Audio-Player
weksio am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen