Kaufberatung für Überwachung Firmengelände

+A -A
Autor
Beitrag
MFM_system
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2021, 17:18
Hallo Forum-Freunde ,
ich möchte in nächster Zeit eine Überwachungsanlage in meinem Firmengelände aufstellen. Dabei handelt es sich um eine große Betriebshalle welche an der Ost-und Südrichtung offen ist (also Outdoor). Zudem könnte man optional eine oder zwei Innenkameras installieren. Bin selbst sehr geschickt und hoffe die Kameras selbst einbauen zu können. Trotzdem weis ich nicht welche Kameras sich dafür gut eignen und was man so alles braucht. Wenn mir jemand direkt Produkte vorschlagen könnte wäre ich sehr dankbar!!
noexen
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2021, 13:29
die cameras selbst ! sind das geringste problem bei einem video-überwachungssystem, erst recht im aussenbereich...
wenn das TATSÄCHLICH funktionieren soll und nicht nur abschrecken (weil dann kannste einfach cameras mit rot leuchtender LED und einer fake-antenne dran irgendwo hin bauen...) würde ich dir dringend raten dich an jemanden zu wenden der sich damit auskennt, und nicht im HIFI-forum (dein ernst???) danach zu fragen...
ich kenn mich ein ganz kleines bisschen damit aus und ich kann dir sagen allein die datenschutz-geschichte wenn auf dem gelände noch andere ausser du selbst rum laufen ist nen nummer für sich. schon einen rechtsberater konsultiert der sich damit auskennt? überwachung von aussenbereichen über deine grundstücksgrenze hinaus (z.b. vor dem eingangstor/tür in den öffentlichen raum) würd ich nicht mal drüber nachdenken.
die cams müssen irgendwo hin die daten senden (server), und das bestenfalls wired, d.h. du musst kabel zu den standorten der cameras ziehen. machst du es wireless brauchst du entsprechende funkverbindungen (die aber jeder honk mit entspr. equipment stören kann, dazu muss man kein netzwerktechniker sein). blitzschutz beachten wenn die cam freistehend ist (bzw unter dachkante installieren). etc.
ich selbst kenne nur axis, bin aber auch in dem bereich kein experte, hab nur im netzwerkbereich und am backend mit sowas zu tun. thema datenschutz beim verarbeiten und speichern der daten und bei backups beachten. nichts davon macht sich von allein und mit "geschicklichkeit"!


[Beitrag von noexen am 17. Feb 2021, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video-Überwachung übers Netzwerk bzw. Internet
morpheus1555 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung
seiketsu am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung
disastaa am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung für neuen Router
Hümörbombe am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Soundkarte
Klexis am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Headset für Pc
GeleKopp am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Dummies
Schubsi4711 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Lautsprechersystem
Keylogger am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Lautsprechersystem Laptop
Bass77 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen