Media Stream vom NAS/Netzfestplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Tejo1986
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 08:48
Hallo,

es ist etwas schwer zu beschreiben was ich genau suche.
Zunächst suche ich einen zentralen Datenspeicher, wie z.B. ein NAS und wenn möglich mit Raid 1.
Dort möchte ich meine iTunes Bibliothek/ Musik ablegen.

Diese Bibliothek würde ich gern mit meinem iMac Syncen oder komplett für meinen iMac freigeben, dass er diese dann nutzt.

Außerdem würde ich gern die Daten, die auf dem NAS liegen, am TV und meiner Anlage (ob direkt angeschlossen oder über einen AV-Receiver ?!) wiedergeben. Darunter verstehe ich Musik, Bilder und Videos.

Die Steuerung des Gerätes kann entweder per Fernbedienung oder über mein iPad erfolgen. Ein gutes Menü zum navigieren durch die Musik wäre nicht schlecht oder eine eigenes OS auf dem NAS mit einen Interface.

Hoffe ihr könnte mir vllt sagen was die beste Kombi ist, um sowas umzusetzen. NAS und ne Mediabox hab ich bis jetzt als gute Kombi im Auge gehabt, ist aber wohl nicht so einfach. Weiß auch nicht genau, was ein AppleTV leisten kann oder auch nicht kann ?!

Danke für die Tipps!
Thjan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 11:24
Hier fehlen eine Menge Angaben.

- Preislicher Rahmen?
- Wie viele TB an Platz?
- Wille zum Selbstbau oder soll alles out of the box laufen?
- Was erhoffst du dir von einem RAID1 genau?
- Was willst du am NAS steuern können? Normalerweise setzt man das Ding auf, richtet es ein und vergisst anschließend dass es da ist.
- Welche Schnittstellen bietet deine Anlage derzeit denn?

NAS und Mediabox / HTPC ist schonmal ein guter Ansatz. NAS und Apple TV wäre z.B. eine mögliche Kombination, der Apple TV ist halt ein reiner Streaming Client soweit mir bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Stream von PC/NAS auf TV/iPad
golf-blondie am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
Beratung für NAS und Stream-Möglichkeiten
delux999 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Audio Stream
mactwo am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Media Player / Streamer für Internet Stream
maddin21 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Suche Media Center und NAS RAID
jumping_king am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Media Player mit ISO-Datei (NAS) Unterstützung
puce am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Stream von pc auf Fernseher
Lev40 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  7 Beiträge
Projekt: HiFi-Media-NAS-Anbindung an Notebook
Steelrose99 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
NAS
_________________ am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  4 Beiträge
Vom NAS auf den TV
SCM23 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen