Concept 200 vs S530D vs CEM PE?

+A -A
Autor
Beitrag
sirsever
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 23:16
Hey liebe Hifi Gemeinde,

Ich überlege schon seit Monaten über neue Boxen für mein Zimmer (ca 15 qm) die ich an meinem Laptop oder auch mal Handy anschließen möchte zum Musik hören (hauptsächlich Rock, DnB, Dubstep, Pop oder was auch immer; guter, tiefer, kräftiger Bass wichtig) oder auch mal an meinen Fernseher zum Film schauen.

Da das Ganze auf meinem Schreibtisch stehen soll (außer sub natürlich) kommen Nahfeldmonitore für mcih nciht in Frage, also ich möchte bei einem einfachen PC 2.1/5.1 System bleiben.

Nach langem suchen und schlau machen haben sich auf grund verschiedener Berichte und des Budgets diese Konkurrenten herausgestellt:

*Teufel C200 USB
*Edifier S530D

Jetzt bin ich jedoch in ebay auf ein CEM PE gestoßen, welches überall so hoch angelobt wird. Jetzt frage ich euch:

-Schlägt das CEM PE die beiden anderen Alternativen?
-Falls ich das CEM PE nicht bekomme, welches der beiden
Systeme schlagt ihr vor?
-Ich habe auch andere Angebote für ein normales CEM in ebay
gefunden, ist der Unterschied zur PE Version groß? würde
dieses System die beiden anderen Alternativen (auch)
schlagen?

LG sirsever


[Beitrag von sirsever am 25. Sep 2011, 23:17 bearbeitet]
sirsever
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 19:28
Keiner ne Antwort?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2011, 10:14
Guten Tag,
ich habe allgemein das Gefühl, dass in diesem Forum nicht mehr so viel los ist wie früher
Also ich würde das CEM PE deutlich dem C 200 Vorziehen, damals hat einfach die Verarbeitung noch gepasst, ausserdem hat es alleine schon durch die Membranfläche und die Verstärkerleistung mehr zu bieten. Ist nur die Frage ob du das noch bekommst?

Zum Edifier kann ich leider nichts sagen, ich habe noch garkein System von denen Gehört, jedoch hört man recht viel Gutes, z.B. hier, sie machen auch durch die etwas ausgewachseneren Sateliten einen guten Eindruck auf mich.

Wie weit man solchen Berichten und der Optik jedoch glauben schenken kann sei mal dahin gestellt.

Ich frage mich nur warum du dir 2.1 Systeme raussuchst und dann auf das CEM PE kommst... Wofür willst du das System überhaupt verwenden, und wie groß ist dein Raum?
Vllt. noch in % Musik/Games/DVD&Film
sirsever
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 17:33
@weilallenamenwegsind:

da kann ich nichts dazu sagen (:

naja, weil ich nur so viel gutes über das cem pe gehört hab und es so nen guten ruf hat.. also in meine "recherchen" nach gscheiten boxen bin ich immer wieder darauf gestoßen.

hmm.. eigentlich schon so 85%Musik, 10%Filme und 5%Spiele in etwa..

also das angebot ist noch 2 stunden drinnen, jetzt muss ich schnell überlegen.. (:
Weilallenamenwegsind
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 18:13
Für so viel Musik ist so ein Set eigentlich eh nicht so optimal... Ich hatte damals das CEM PE auch zum Musik hören, war auch anfangs sehr begeistert, da war ich 16 und fand halt den Bass ganz Spitze...
Im Nachhinein würde ich mir dann aber doch lieber 2 Heco Victa 300 + gebrauchten Verstärker zulegen, das klingt doch deutlich besser, trägt halt im Bass nicht so fett auf.
Dafür klingts halt einfach viel besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C200 vs. Concept E200
KoKs94 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Concept C100 BE oder Edifier S530D?
special_ops am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Teufel Concept C vs. Edifier S350DB
shoxxCS am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?
Blumengroup am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
2.1 vs 5.1 Soundsystem
Shyrazad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
edifier s550 vs. logitech z 5500
Turicon am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Teufel Concept E 400 vs. Edifier S550 Rev.2
Mode123 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  7 Beiträge
Teufel Concept C 100 vs. Logitech Speaker System Z623
Turkish am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für Edifiere S530D
Baracuda83 am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  8 Beiträge
DAC vs. Soundkarte
easyfreak am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen