CD Player mit SSD Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Gipsohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 22:54
Hallo,
gibt es einen guten, nicht zu teuren CD Player (Marke), der zusätzlich eine SSD oder (wenn sie leise und gut ist) normale Festplatte hat ? Das Teil sollte das rippen von CD auf FB und die Wiedergabe von beiden beherrschen.
Eine FP müsste ja viel bessere Ergebnisse liefern, denn es gibt kaum Abtastfehler und keine Schwankungen im Gleichlauf?

Ich glaube, Blueraykombis sind manche so, ich will aber nur CD, weil das Einlesen bei BD zu lange dauert. DANKE
JackAss08
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 05:33
ssd brauchst hier auf keinen fall, macht keinen sinn.

bau dir einen kleinen rechner zusammen z.B. intel atoms und hau dir ne 2,5 sata platte rein. ssd ist hierfür wircklich nicht annäherend angebracht und ausgereizt

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden... Den beim ersten durchlesen ergibt dein Text keinen Sinn
Gipsohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 21:32
Hallo,
Danke für die Antwort. Möglich, dass nicht alles Sinn macht, sonst wäre ich ja schon weiter und würde nicht fragen.
Okay, eine normale FP ist bestimmt schnell genug, ich dachte an SSD weil die ja keinerlei Geräusche machen. Ich dachte halt auch, ob es nicht spezialisierte Geräte gibt, die ein gutes Laufwerk, eine Festplatte, einen guten DAC mit vernünftiger Elektronik und Signalführung vereinen und das ganze noch in einem schicken Gehäuse und mit ansprechender Steuerung (kleines Display oder FB bzw. Android App.)
Ich finde einen PC praktisch, aber wenig charmant und überhaupt nicht passend zu einer schönen Anlage.
Ich kenne die Diskussion, ob nicht jeder PC die Nullen und Einsen einer CD ganauso gut wiedergeben kann wie ein 3000 Euro CD Player. Als Laie denke ich, die Wahrheit bzw. eine vernünftige Lösung liegt irgendwo zwischen den Extremen. Ich will einen Musikserver der meine CD's direkt , aber auch von Festplatte in guter Qualität wiedergeben kann, keine MP3 Streaming-Lösung.
Wie gesagt, ich habe von dem Thema nur vage Kenntnisse, deshalb suche ich noch nach Orientierung und freue ich mich über jeden Tipp.
christian_h
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 18:33
Ich vermute, Du suchst so etwas wie die Olive Opus Geräte. Schau mal in diesen Thread Olive O 4, da geht es auch um Alternativen. Ist aber alles ziemlich teuer, soweit ich das überblicke. Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und mich am Ende für eine Streaming Lösung entschieden (Logitech Squeezebox Touch + NAS) Die Touch klingt super und sogar besser als mein teurer Rotel CD Player. CDs rippe ich (lossless im FLAC Format) einfach am PC und lege sie auf dem NAS im Arbeitszimmer ab. Festplattengeräusche sind damit am Hörplatz im Wohnzimmer auch kein Thema.


[Beitrag von christian_h am 03. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
Gipsohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 23:26
Hallo,
ja der Olive kommt dem schon nahe, die Preise sind aber exorbitant. Es gibt ein Gerät (Name ist mir entfallen) welches mich von der Beschreibung in der Stereo oder Audio voll überzeugt (es hat SSD, puffert alles, guter DAC, tolle Verarbeitung, uvam - kostet aber 4000 Euro, mehr als meine ganze Anlage.
Die Lösung mit der Squeezbox ist weniger sexy, hörtb sich aber vernünftig an und ist recht preiswert zu realisieren.
Ich beschäftige mich mal damit und teste es. Im Prinzip ginge es sogar per XBOX, oder ?
Jedenfalls vielen dank für alle Ratschläge.
QM aus L
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit Festplatte
kalimero123 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
CD-Player
njhuskie am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  3 Beiträge
CD-Player mit WLAN?
Nepali01 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
CD-Player mit 320Kbps ?
Hi-Fischer am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  11 Beiträge
Media Player mit Festplatte (NASersatz)
fighting4fun am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Player mit Anschluss für einen CD-Player
*Valeria* am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Media Player ohne Mediaserver mit Festplatte
frischi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Player mit integrierter Festplatte 2TB
Alexxandr89 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
HTPC als CD-Player-Ersatz
mc-murphy am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen