Media Player für die Freundin

+A -A
Autor
Beitrag
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 20:52
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Media Player für meine Freundin. Sie bekommt regelmäßig neue Filme von mir und war von der boxee Oberfläche auf meinem Laptop total begeistert. Ich habe jetzt schon viel schlechtes über die boxee box gelesen und suche jetzt nach einer Alternative, die ich ihr zum Geburtstag schenken kann. Sie kann sich nie merken, welcher Film wie heißt, von daher hat es ihr super gefallen, dass man immer direkt das Cover sieht und eine kurze Plot Info bekommt.

Must Have:

- schicke Oberfläche
- mkv Support
- avi Support
- mp3 Support
- DTS Support
- automatisches Auslesen der Filmtitel (und Bereitstellung von Infos via imdb oder ähnlichem) wie bei boxee eben
- Streaming von mkv's (nicht zwingend)
- schickt wäre eine Bedienbarkeit via Smartphone
- Anschlussmöglichkeit von zusätzlichen HDDs
- ca. 150 - 200 €

Wäre ganz große Klasse, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Der Dschungel an Media Playern wird ja immer dichter und ich habe etwas den Überblick verloren, wer was kann.

Besten Dank für eine Antwort!

Cheers!
dropback
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 20:59
Im Prinzip würde ich einen Dune HD Player empfehlen, nur bei dem Punkt


- automatisches Auslesen der Filmtitel (und Bereitstellung von Infos via imdb oder ähnlichem) wie bei boxee eben

wird das dann nix.
Da muss man selbst Hand anlegen (z.b. mit yadis).
Ansonsten wäre der WD TV Live Hub evtl. einen Blick wert, ich glaube der kann sich die Infos auch selbst ziehen.
Kannst ja nochmal im entsprechenden Thread nachschauen/nachfragen wie das läuft.
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794


[Beitrag von dropback am 30. Okt 2011, 21:00 bearbeitet]
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 21:04
danke für die fixe Antwort. Das Auslesen der Filmtitel und die Infos von z.B. der imdb sind absolute Voraussetzung, weil sie gerade davon total begeistert war. Man kann schön durch die Cover scrollen, kann sich kurz nochmal durchlesen, worum es geht, und Abfahrt. Beim Live Hub schau ich mal rein. Würde sich auch gut neben den 2 Elements Platten machen, so rein optisch :-)
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 16:04
hat noch jemand eine Idee, welcher Media Player die Voraussetzungen erfüllt?

Besten Dank!
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 12:03
Ich schätze mal, dass deine Freundin nicht gerade ein High-Tech Gerät braucht und es sie auch nicht stört, wenn der Player mal ein, zwei Gedächtnissekunden einlegt.
Von daher kann man in dem Fall die Boxee Box schon empfehlen.
pizzabrot7639
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 12:34
nö, so viel Geduld wird sie schon haben. Hat jemand ne Boxee günstig abzugeben? :-)
Almeida
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 15:18
Bist ein bisschen zu spät dran. Hab meine vor ca 5 Wochen verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Media Player für Musiksortierung
marcel5337 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Media Player für Wohnzimmer
DayOne am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Stand Alone Media Player
-blink- am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Media-Player als Ersatz für internen Media-Player
soad1987 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  5 Beiträge
MKV Media Player Empfehlung?
Dant am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
Media Player mit WLAN
wELz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Multichannel FLAC Media Player
fs1997 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  41 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen