brauche Hilfe (speziell Mediacenter)

+A -A
Autor
Beitrag
darktower
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 15:00
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mir eine komplette Souround-Heimkinoanlage zu beschaffen.
Als Herzstück wird das Boxensystem "Tannoy Arena 5.1" zum Einsatz kommen.
Als AV-Receiver favorisiere ich den "Denon AVR 1912" (nicht zwingend)
ein BP soll auch kommen (noch nicht für ein Gerät entschieden)
Media Center Box (in diesem Bereich absoluter Laie)

Was will ich:
Ich will eine Media Box mit integrierter Festplatte (min. 1TB) wo ich meine Filme, Fotos u MP3s speichern kann u in einem ansprechenden Menü abrufen u katalogisieren kann. Weiters sollte eine WLan verbindung zum PC möglich sein, um neue Daten konfortabel auf die Media Box speichern zu können.
Die Box sollte auch aufs Internet zugreifen können um zB. konfortabel u einfach Internetradios zu benutzen.

Wie schon oben geschrieben, Erfahrungen mit Media Center Boxen sind nicht gegeben. Ich habe keine Ahnung was möglich ist bzw. was ich dafür brauche. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Danke im Vorraus
darktower
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 11:08
Habt ihr vielleicht Links zu Seiten in welchen Media Center/Portal/Netzwerk genau erklärt werden?

Danke
muggabatscha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 13:00
Guck dich mal bei Fantec um. Ansonsten HTPC mit XBMC laufen lassen. Wenn du nicht basteln willst, eine Zotac ZBOX oder Xtreamer Ultra.
darktower
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 14:36
habe mir gerade den "Syabas Popcorn Hour C-200" angeschaut. Klingt sehr interessant füe mich.
Nun meine Fragen dazu:
1. Welche Erfahrungen (Vor-Nachteile) habt ihr mit dem Gerät gemacht?
2. Genügt mir für den Betrieb ein einfaches Modem oder brauche ich zB. einen eigenen Sever ect.? (Receiver und Lautsprecher sind ja vorhanden)
3. Kennt ihr bessere Alternativen?
4. Ist das Gerät problemlos mit einer Universalfernbedienung (zB. Harmony) zu betreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Mediacenter
Risk270 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
digitale abspielmöglichkeiten ohne mediacenter
zyalone am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Mediacenter o.ä. gesucht
kallederdritte am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
Suche sehr gutes Mediacenter
MichaW89 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Suche für beste lösung Mediacenter?
Chris19993 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Audio cd rip Mediacenter per touchscreen
djcaprice am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Mediabox, HTPC oder Nettop als Mediacenter?
StyleHack am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe Kaufberatung Bluetooth Lautspecher
JohnMason17 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Austausch Mediaplayer
DonJohnson am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von PC Boxen
nik1210 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen