Streaming Box mit Browser für TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
XtraDry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 17:30
Hallo Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit ein Gerät, um meine Stereo-Anlage und meinen Fernseher multimediatauglich zu machen, habe aber bisher nichts passendes gefunden. Die Suche hier hat mich leider auch nicht weiter gebracht...

Ich möchte um genau zu sein die per Stick oder Festplatte an meine Fritzbox angeschlossenen Medieninhalte ins Wohnzimmer bringen und auf dem Fernseher ins Internet gehen können. Ich möchte aber nach derzeitigem Stand nur das, also keinen kompletten Media-PC bzw. HTPC haben...

Das Gerät soll also folgende Eigenschaften haben:
• Fritzbox-Medien streamen können, es muss also UPNP können,
• es soll mindestens WLAN-g-Standard beherrschen, n-Standard wäre besser
• es soll sich per HDMI an den Fernseher und zusätzlich analog und digital an die Stereoanlage anschließen lassen,
• es soll mir für die Medien eine Benutzeroberfläche auf dem Fernseher ähnlich Windows Media Center o.ä. zur Verfügung stellen und
• es soll mir einen kompletten Internet-Zugang inkl. Browser zur Verfügung stellen, muss also neben einer Infrarot-Fernbedienung auch eine Tastatur haben oder zumindest einen Anschluss dafür.

Ich habe schon lange gesucht, aber nichts gefunden, kennt jemand ein solches Gerät und evtl. eine Bezugsquelle?

Vielen Dank schonmal...


[Beitrag von XtraDry am 25. Nov 2011, 17:32 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 00:04
der internetzugang ist wohl das größte "problem", das bietet kaum eines der mediaplayer die so am markt sind.

werf mal einen blick auf die D-Link Boxee Box.
es gibt sicher bessere mediaplayer, aber das was du suchst wird von dem gerät meiner ansicht erfüllt.


[Beitrag von fager am 29. Nov 2011, 23:35 bearbeitet]
bbloemendaal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 15:49
AC Ryan Veolo, für ca. 200 EUR. Mit Tastatur in der Fernbedienung. Ob sich andere Eingabegeräte anschließen lassen, weiß ich leider nicht. Mir hat das Ding leider noch niemand geschenkt

Die Boxee Box hat soweit ich weiß einen sehr kastrierten Browser und damit kommt man heute leider nicht mehr weit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Bastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Box gesucht
boschmann1 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Streaming Box/Top Box/Smart TV Box
Xerilias am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Streaming Box für Amazon Instant gesucht
pascalsv am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  18 Beiträge
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Empfehlung für Audio Streaming Box gesucht
ForgottenSon am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  24 Beiträge
streaming-BOX
shadowking am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Streaming Box
mark100 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  11 Beiträge
Mediaplayer Box mit Internet-Browser
roadrunner159 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen