Streaming Box für Amazon Instant gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pascalsv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 21:55
Hallo ihr Lieben.

Ich habe einen tollen Panasonic Fernseher, der leider keine App für das Streamen von Amazon Instant Video hat. Daher suche ich ein Gerät, mit dem das ohne große Probleme geht. Ich möchte kein Mirroring über iPad o.ä. Mit Apple TV soll es wohl out-of-the-box gehen, aber eine Alternative wäre mir lieber.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich?

Danke!
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 22:08
kauf dir nen sony bluray-player für 50€
pascalsv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 09:38
Hi Ingo,

welchen soll ich nehmen? Die Liste der kompatiblen Player ist ellenlang....

Danke
MicyMic
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 09:42
Wenn du ein iPhone oder iPad hast, dann würde ich an deiner Stelle trotzdem zum AppleTV greifen. Warum? Da ich die Benutzeroberfläche sehr schön gestaltet und bedienerfreundlich finde. Desweiteren Verbraucht die Settopbox ca. 1W im Betriebszustand und der Prozessor ist mehr als ausreichend um auch 1080p flüssig abzuspielen.

Andernfalls solltest du dir mal den Chromecast Stick anschauen

Es handelt sich dabei nicht um "mirroring" - du klickst nur auf deinem Handy/Tablet auf einen Film/eine Serie und kannst das Gerät dann auch ausschalten und weglegen oder anderweitig nutzen.

Viele Grüße


[Beitrag von MicyMic am 22. Aug 2014, 09:46 bearbeitet]
pascalsv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 10:01
@MicyMic: Tatsächlich? Als Android-Fan wäre mir dieser Ansatz natürlich lieb. Wie genau funktioniert das dann? Ich rufe die App auf meinem Nexus auf, suche mir einen Film aus und danach übernimmt der chromecast?
MicyMic
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2014, 10:10
Wenn im Folgenden von “streamen” gesprochen wird, ist in diesem Fall das das antriggern der Wiedergabe gemeint. Das Smartphone muss während der Medienwiedergabe weder an, noch im Raum sein. Man kann das Handy sogar komplett ausschalten – der Fernseher bekommt weiter Daten. Das Smartphone ist für Chromecast nichts anderes als eine Fernbedienung.
pascalsv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2014, 10:18
Wird der Chromecast denn uneingeschränkt von Amazon Instant Video Deutschalnd unterstützt? In der Liste der komaptiblen Geräte finde ich ihn nicht und Lust auf VPN/DNS habe ich nicht mehr...
MicyMic
Neuling
#8 erstellt: 22. Aug 2014, 10:21
Verstehe nicht, wie du nun auf VPN/DNS kommst - solange du den Chromecast Stick nur im heimeigenen Netzwerk steuern willst, brauchst bestimmt keinen VPN Client o.ä. :-D


[Beitrag von MicyMic am 22. Aug 2014, 10:22 bearbeitet]
pascalsv
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2014, 10:25
OK, d.h. ein Android-Telefon mit der Amazon Instant App ist ausreichend?
pascalsv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2014, 10:29
Ah, eine App gibt es noch nicht. Wie wähle ich dann den film aus?

Tut mir leid, falls ich dämliche Fragen stelle, aber ich habe es noch nicht durchschaut...
MicyMic
Neuling
#11 erstellt: 22. Aug 2014, 10:30
Genau so ist es :-) ... oder auch ein Tablet!

Finde diese Lösung auch komfortabler, da am Handy die Medienbibliothek leichter zu durchforsten ist, als mit einer Fernbedienung direkt am TV - aber das ist wohl geschmackssache :-D


[Beitrag von MicyMic am 22. Aug 2014, 10:31 bearbeitet]
MicyMic
Neuling
#12 erstellt: 22. Aug 2014, 10:33
Bin mir garnicht sicher, ob es die Amazon Instant App überhaupt schon für Android gibt?! Habe leider ein iPhone! Aber wenn nicht, dann kommt sie bestimmt bald! Der Chromecast hat aber die App sowieso schon vorinstalliert!
pascalsv
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2014, 10:40
Das hört sich wirklich gut an! Gibt es Nachteile? Und warum taucht der Stick nicht in der Liste der komaptiblem Geräte auf?
MicyMic
Neuling
#14 erstellt: 22. Aug 2014, 10:43
Der Chromecast ist mehr oder weniger nichts anderes, als ein SmartTV-Funktion für deinen TV, welche über HDMI angeschlossen wird. Amazon Prime funktioniert definitiv damit - ein Spezl benutzt genau dieses Setup und er hat ein Galaxy S4 - denke er kann das Handy auch als Fernbedienung nutzen. Google doch einfach mal den Chromecast.

MicyMic
Neuling
#15 erstellt: 22. Aug 2014, 10:47
Der Stick kostet bei Amazon übrigens 30€. Wenn du ihn dir heute noch kaufst, dann hast ihn am Montag und kannst testen, ob du damit zurecht kommst. Wenn du das nicht tust, kannst ihn ja auch wieder zurück schicken.

Gruß
pascalsv
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Aug 2014, 18:57
Stick ist bestellt, ich werde ihn morgen testen. Wozu braucht er eigentlich den USB-Anschluss? Für Strom oder auch Daten? Mein "alter" Sony LCD-TV hat nämlich keinen USB-Anschluss....
pascalsv
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2014, 14:24
Hallo zusammen,

der Stick ist da und die Extension für den Browser auf meinem Laptop installiert. Wähle ich nun Abzeige aif dem Chromecast aus, so wird das Videofenster von amazon zwar angezeigt, bleibt aber dunkel, während es auf meinem Laptop abgespielt wird... Was mache ich falsch?
pascalsv
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Aug 2014, 20:07
Den Chromecast für Amazon IV zu empfehlen, finde ich mehr als fragwürdig. Durch die fehlende aber notwendige Unterstützung des Dongles für Silverlight funktioniert die Kombination überhaupt nicht.

Der Chromecast ging heute zurück und ein Bluray-Player mit SmartTV erfüllt jetzt meine Anforderungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Box gesucht
boschmann1 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
streaming-BOX
shadowking am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Amazon Instant Video
tomgreen1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  2 Beiträge
Streaming Box mit Browser für TV gesucht
XtraDry am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung für Audio Streaming Box gesucht
ForgottenSon am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  24 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Streaming Box/Top Box/Smart TV Box
Xerilias am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Streaming Box
mark100 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  11 Beiträge
Streaming Client gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen