Multimediaplayer gesucht - mit App fernbedienbar

+A -A
Autor
Beitrag
herbert00
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2012, 11:25
Hallo zusammen,

ich suche einen Multimediaplayer, den ich über eine Android oder iPhone App fernbedienen kann. Err soll Filme und Musik vom NAS auf TV oder Stereoanlage wiedergeben.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Herbert
jorainbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2012, 11:53
Kommt auf deine Ansprüche drauf an.

Apple TV2 mit Jailbreak und XBMC kann über XMBC Remote Apps gesteuert werden.
Kann halt kein HD Audio und Video nur bis 720p.

Für den neuen Popcorn A-400 soll es wohl eine iPad App geben (nur für´s Tablet, nicht für´s iPhone).
herbert00
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2012, 12:38
Meine Ansprüche sind eigentlich recht gering.
Ich möchte gerne meine mp3s hören die am NAS liegen und ab und zu einen Film vom NAS schauen.
Jailbreak bei der Apple TV hab ich keine Lust drauf. Hatte Sonos oder Raumfeld im Auge. Gibts dazu noch ne Alternative?

Danke und Gruß
Herbert
Michael_Metz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2012, 13:38
Servus herbert00,
nachdem ich einige Jahre den Hifidelio hatte, habe mir den Raumfeld Connector zugelegt. Ich habe einen WHS2011 mit AssetUPNP (TOP!!!! Software) im Einsatz.
Leider wird der UPNP Server (AssetUPNP) nicht transparent "eingebunden", sodass ich einen "UPNP Control Point" nehmen muss, um die Musik vom Server zum UPNP Renderer (Raumfeld) zu streamen.
Das geht nicht ganz ohne Probleme (Verbindungsabbrüche, ...).
Das Einlesen der gesamten Bibliothek ist nicht machbar (> 25000 Titel). Die Anschaffung einer Base macht auch keinen Sinn, da ich mir die flexible Lösung mit AssetUPNP erst aufgebaut habe.

Derzeit ist keine transparente Einbindung eines UPNP Servers nicht ins Sicht. Auch fehlen m.E. die Funktionen "Wake on LAN" und "Resume", damit der Server / NAS nicht jedesmal explizit eingeschaltet werden muss bzw. der Connector einfach da weiter macht, wo er aufgehört hat.

Leider weine ich derzeit meinem Hifidelio nach - den habe ich zeitgleich mit dem Neuerwerb verkauft. Zwar gab es auch hier Macken, jedoch waren die im Vergleich nicht ganz so relevant für mich.

Also: Beim Einbinden eines NAS ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Gruß
-Mike
Neumie
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 14:35
Hallo Herbert,


Hatte Sonos oder Raumfeld im Auge


schöne Geräte, aber meines Wissens nach nur für Ton geeignet, Video bekommt man da nicht raus.

Die meisten BluRay Player können aber doch inzwischen sowohl Filme als auch Musik von der NAS streamen, hast Du da mal drüber nachgedacht?
herbert00
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2012, 18:15
@Neumie: Stimmt, Raumfeld und Sonos können nur Audio. Meine Filme könnte ich auch über meine WD Live TV Box anschauen. Da mag ich nur keine Musik drüber hören, weil dazu immer der TV angeschalten sein muss...
crazyvolcano
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 20:15
Hmm wie schon geschrieben...IPhone-> ATV. Das neue ATV 3 soll auch 1080 können und du kannst auch direkt via Airplay die Musik vom IPhone Wiedergeben. Heißt IPhone Verbindung zum NAS (UPNP oder SMB) über Software (z.B. PlugPlayer für Musik) Musik aufrufen über Airplay an ATV. Für Filme bin ich mir nicht sicher da mein ATV jailbreak hat. Wobei der jailbreak recht einfach ist und XBMC vom Prinzip her nicht gebraucht wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer gesucht
-Fenrir- am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
GuybrushThreepwood84 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  11 Beiträge
Multimediaplayer mit Wlan gesucht
peter151515 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Multimediaplayer mit WLan gesucht
xonic4711 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Festplatte gesucht
Yam-s am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Neuer Multimediaplayer gesucht
chrisb101 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Multimediaplayer für lossless gesucht
stereofan am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Multimediaplayer für +3TB gesucht
Spoothe am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  2 Beiträge
Plug & Play Multimediaplayer gesucht
Armada am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Multimediaplayer - Internetradio & Streamingfähig gesucht
gabbademon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen