MKV auf dem TV in 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Dragooo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 14:47
Hallo alle zusammen!

Ich habe irgendwie den überblick verloren und weiss nicht so recht weiter...

zu Hause habe ich folgendes Equipment:

1. Sony 40Zoll Full HD LCD-TV
2. Denon AVR-1610 Receiver mit Harman Kardon 5.1 Anlage
3. PS3
4. Sony Vaio VGN-FW11-ZU
5. Buffalo Drivestation 1TB externe Festplatte
6. Fritzbox 3270

Was ich nun möchte ist folgendes...

Ich möchte zum einen HDTV schauen über Satellit und ich möchte die MKV auf der Festplatte auf dem TV gucken mit Ton über der Anage.

Momentan habe ich einen einfachen sat-receiver und wenn ich nen film gucken möchte schließe ich das notebook einfach über hdmi an den receiver. jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin 5.1 ton zu bekommen. wenn ich eine bluray gucke dann klappt das mit 5.1 perfekt. die bluray gucke ich dann über die ps3.

also was muss ich tun?

dass ich einen hd+ receiver brauche ist klar...

nur wie kann ich das mit den mkv-filmen machen?

gibt es einen receiver der das abspielen kann? oder muss der pc dann an sein?

am liebsten möchte ich die mkv abspielen und der pc bleibt aus...

fragen übe4 fragen...

mfg drago
Daree
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 11:02
Bin ebenfalls gerade dabei das alles nötige um den TV herum zu managen. Ganz schön viel Materie Wenn Pc/Laptop aus sein sollte und .mkv gebraucht wird, kommt ein WDTV oder änliches gut an.

Wegen 5.1 Sound vom Pc steck ich ebenfalls in der Zwickmühle. HDMI überträgt leider nur Stereo hab ich mir sagen lassen Dein Laptop muss für Dolby Digital und besser einen digitalen Ausgang haben (optisch=Toslink oder elektrisch=koaxial)

Also muss vom Laptop/Pc ein HDMI-Kabel und ein extra Soundkabel zum AVR gehen.


[Beitrag von Daree am 22. Jun 2010, 11:05 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 15:57

Daree schrieb:
Wegen 5.1 Sound vom Pc steck ich ebenfalls in der Zwickmühle. HDMI überträgt leider nur Stereo hab ich mir sagen lassen Dein Laptop muss für Dolby Digital und besser einen digitalen Ausgang haben (optisch=Toslink oder elektrisch=koaxial)

Also muss vom Laptop/Pc ein HDMI-Kabel und ein extra Soundkabel zum AVR gehen.

wo ist der unsinn her? natürlich kann hdmi mehr als stereo, ja mehr noch, hdmi kann allein den hochwertigsten HD-ton übertragen.

damit ein pc/laptop über hdmi 5.1 ton überträgt muss die software richtig eingestellt sein, eventuell mit anderer software probieren zb vlc, mediaplayer ..., das betriebssystem muss auf digital/hdmi out eingestellt sein, zb mit dem realtek HD audio manager oä.
eventuell muss auch erweiteter desktop aktiviert sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer für DTS-HD über MKV
Meister_Oek am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
5.1 System für PC + TV
McKniffizen am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  26 Beiträge
Suche Möglichkeit MKV + DTS auf TV abzuspielen (durch Zusatzgerät?)
alex_der_stihl am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  13 Beiträge
5.1 Multimediasystem
Arogunz am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
MMedia festplatte MKV /avi 1080P
Tzwecke am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer MKV evtl. Wlan?
EvilDragon am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Media Player mit WLAN, HDMI, 1080p, DTS (!) und MKV etc.
Dänjel am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer für mkv
Mastercontrol am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
MultimediaPlayer mit 5.1 Downmix und Netzwerkanschluss
meistercraft am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
MKV Player Kaufberatung/Einführung
ColdwateR am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen