Mediabox - welche?

+A -A
Autor
Beitrag
*sn00py*
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 13:41
Hallo ich bin auf der suche nach einen Mediaplayer habe schon ein paar gefunden aber weiss noch nicht so recht welchen und was ich nehmen soll.

Wichtig ist mir

* WLAN (wenn per USB Stick, dann sollte das Gerät mehrere haben) zb Fantec hat wenige USB anschlüsse
* gute Fernbedienung wenn geht sogar ne Tastatur drauf wie bei der Boxee
* es soll gut bedienbar sein, und viele Apps wie Facebook, Youtube usw haben
* Video, Musik und co per USB und Server spielbar das können eh alle - und hab keine besondere ansprüche hier
* Internet Browser
* steuerbar von extern also von einem externen script oder so
* und ich möchte mit dem Gerät auch steuern also eine internet Webseite ...

gefunden habe ich folgende
* Fantec
- kein integriertes WLAN, wenige USB ports, Fernbedienung?
+ normales Gehäuse, viele verschieden Versionen (brauche vielleicht mal eine große und iene abgespeckte version)

* Boxee
- komisches Gehäuse
+ integriertes WLAN, gute IR Fernbedienung mit QWERTY

* XTreamer
- Fernbedienung?
+ Schacht für HDD
? WLAN?


Dann noch die diversen Android TV Sticks und co du fast alle unter 100$ zu haben sind
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 13:56

*sn00py* schrieb:

* WLAN

WLAN ist für HD-Video keine gute Wahl.

Mit 11g ist kein vernünftiges HD möglich;

mit 11n nur unter idealen Randbedinungen
  • möglichst geringe Dämpfung, d.h. keine Wände zwischen AP und Endgerät
  • ein 40 MHz breiter freier Kanal, auf dem kein Nachbar dazwischenfunkt (d.h. effektiv 9(!) (von 13) zusammenhängende unbelegte Kanäle)
  • wenn möglich im 5-GHz-Band, da dort (noch) wenig los ist - 5 GHz wird nicht von allen 11n-Geräten unterstützt
  • etc.


Wenn keine Möglichkeit besteht, ein "echtes" LAN-Kabel zu legen, ist - sofern die Elektroinstallation es hergibt - PowerLine (LAN über Steckdose) die zuverlässigere Alternative zu WLAN.
HansMeiser77
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 14:07
Hab das Gerät zwar nicht, aber das könnte passen: http://www.myhdplaye...-0-Smart-TV-Box.html
*sn00py*
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 14:34
danke für den link, sieht qualitativ gut verarbeitet aus das teil

Ja ist mir klar, aber ich habe eher wenig HD Videos, wichtig ist mir der Rest und das "normale" Videos also AVI mit 1h = 600 MB funktionieren oder MP4 (Hauptsächlich für Kids)
Youtube und co soll gut funktionuieren und eben ab und zu mal ein Film per USB stick oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer für Wiedergabe von USB-HD
Woulfgar am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
Welchen Mediaplayer empfehlt ihr?
52152er am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Suche Gerät für USB
Puffin2 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Mediabox
HTimiH am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Mp3 Player /server mit usb anschluss für die Anlage gesucht
hans3d am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Suche TV Stick USB
generationiv am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Multimediaplayer für DVD mehrere HDDs extern
bigcountry77 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  10 Beiträge
USB Stick Abspielgerät
woodenplastic am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  15 Beiträge
Suche einfach nur einen 1080p Mediaplayer mit USB Anschluss
mrsonei6 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen