USB Stick Abspielgerät

+A -A
Autor
Beitrag
woodenplastic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 16:03
Bitte verschieben wenn das Thema nicht passt. Danke

Ich suche:

Ein Gerät das Musik vom USB-Stick abspielt. Mit Bildschirm und so wenig Tasten wie nötig. Akkubetrieben.
Ausgang Analog, welche Art ist mir schnuppe.
Preisbereich BIS 100 Euro.

Wer kennt sowas?

Hintergrund: Ist ein Zuspieler-Backup für Durchsagen auf Sportevents.

Danke für eure Mithilfe.
fager
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 14:29
Tja, eindeutig: gebrauchtes Android Smartphone welches OTG unterstützt.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2015, 14:41
Dazu braucht es doch keinen USB Stick, das kann man doch als mp3 auf dem Handy speichern
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2015, 14:46
Die meisten mp3-Player vereinen USB-Stick- und Playerfunktion. Ein billiger mp3-Player würde also reichen. Er wäre dann quasi gleich der USB-Stick.
woodenplastic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 11:21
Na eben nicht. Genau darum gehts ja, ich kann keinen normalen MP3-Player nehmen. Denn die "Blackbox" wird permanent von anderen USB-Sticks gespiesen. Laptop ist keine Option.
Versteht ihr jetzt mein Dilemma?
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 12:28

woodenplastic (Beitrag #5) schrieb:
Denn die "Blackbox" wird permanent von anderen USB-Sticks gespiesen.

Ich verstehe den ganzen Satz nicht, also auch nicht das Dilemma.

Slati
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 13:32

woodenplastic (Beitrag #5) schrieb:
Na eben nicht. Genau darum gehts ja, ich kann keinen normalen MP3-Player nehmen. Denn die "Blackbox" wird permanent von anderen USB-Sticks gespiesen. Laptop ist keine Option.
Versteht ihr jetzt mein Dilemma?


Nein. Du willst vermutlich einen Player um einen analogen Eingang der "Blackbox" zu speisen.
Und der soll verschiedene (?) USB-Sticks abspielen. (?) Oder der soll einen USB-Stick abspielen. (?)

Wären SD-Karten eine Option? Als Alternative zum USB-Stick? Das könnten handelsübliche mp3-Player leisten.

Oder ein USB-Hub an der Blackbox?

Beschreibe mal genau die Situation.
woodenplastic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 13:48
Ok, Sorry.

Also: Der Kunde hat eine Beschallungsanlage. Diese wird gespiesen von einem Funkhandsender (Sennheiser SKM).
Er möchte eine "Blackbox", eben die Kiste die ich versuch zu finden, die auf einer Seite analoge Outs hat, auf der anderen Seite einen USB-Input.
Dann können verschiedene Leute kommen, ihren USB-Stick reinstecken, Song auswählen und go.

Das bitte mit kleinem Bildschirm um die Songs auszuwählen.

WARUM KEIN MP3-PLAYER:
Weil die Leute mit USB-Sticks kommen

WARUM KEIN LAPTOP: staubige Umgebung

WARUM KEIN SD: weil die Leute mit USB-Sticks kommen.

Die Liste kann ich noch recht lang machen, fact ist: Ich muss vom USB-Stick abspielen können.

Danke für eure Mühe!
tobbes_
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 14:52
Na, mir fällt da nur ein tragbarer DVD Player ein.
Die sind recht robust, können USB Sticks lesen und haben einen Bildschirm.
Audio-out geht dann evtl. über die Kopfhörerbuchse?

Vllt sowas:
Philips DVD

Gruß tobbes_
fager
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2015, 10:42
@woodenplastic:
Warum kein ausgedientes Handy?

Da kannst du einfach ein USB-Kabel anschließen und da werden dann die diversen USB-Sticks angeschlossen.
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Dez 2015, 11:51
Es geht um einen Kunden, der will wohl etwas neues.

Wenn es um einen Freund ginge, dann wäre das Handy eine Option. Oder ein Raspi mit Kodi und Touchscreen. Der könnte dann auch Bluetooth, NAS und Youtube.
woodenplastic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2015, 17:11
Jep,
es geht nicht um den privaten Bereich, sondern um den Profi-Markt im Verkauf.
Ein Raspi ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings fehlt mir da das Know-How, zudem wird es mit einem schnellen Ersatzgerät dann auch schwierig.

Ich hab feststellen müssen das es sowas echt nicht gibt, selbst ein günstiger DAP kann sowas in der Regel nicht.
fager
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2015, 08:46
Profi hin oder her:
solch ein Android Handy kann jeder bedienen. Es funktioniert out of the box ohne irgendetwas programmieren zu müssen.
Ich würde das zumindest dem Kunden vorschlagen.
woodenplastic
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2015, 12:29
Sry, ich war mir nicht bewusst das man auf eine Frage nur abweichende Antworten kriegt.

Der Kunde hat laufen wechselnden Content auf USB-Sticks.

Ich mein, wo soll man da rumdiskutieren wenn es bei dem Fakt bleibt? :-)
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2015, 12:51
Moin!
es wäre zu prüfen, wie sich dieses Gerät bei anstecken eines USB Sticks verhält.
habe es nicht entdeckt (überflogen).
http://www.roadstar....anuals/MP-450-DE.pdf
https://www.google.d...CgC&biw=1280&bih=815


[Beitrag von KarstenL am 23. Dez 2015, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielgerät für USB-Stick oder Speicherkarte
lllll am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  15 Beiträge
USB MP3-Abspielgerät
michi1106 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
USB-Stick für HDTV
DarthPride am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
USB TV Stick gesucht!
Tobi8591 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Suche TV Stick USB
generationiv am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Suche Abspielgerät für TS-Dateien vom USB-Stick oder USB-HDD (mit Linux-Dateisystem)
hifirell am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
USB Stick an Hifi Anlage anschließen
Ralfi75 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
USB Soundkarte bis 100?
doodoo am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
DVB-C Twintuner nötig?
dieterthehaack am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
Suche Gerät für USB
Puffin2 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen