Suche Abspielgerät für TS-Dateien vom USB-Stick oder USB-HDD (mit Linux-Dateisystem)

+A -A
Autor
Beitrag
hifirell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 16:15
Hallo zusammen,

ich suche für meinen 9 jährigen Sohn und seinen im Kinderzimmer stehenden Röhrenfernseher einen Media-Player oder TV-Receiver (ob Sat oder Kabel ist egal), der auf unserem VU+ Duo SAT-Receiver aufgezeichnete Fernsehsendungen wiedergeben kann. Diese liegen im TS-Format vor und die Dateien können größer als 4 GB werden, weshalb auf dem Receiver ein Linux-Dateisysteme verwendet wird (ext2 oder ext3).

Ich möchte die Dateien per USB-Stick oder externer HDD zwischen beiden Geräten austauschen. Streamen kommt nicht in Frage. Ich möchte meinem Sohnemann über diesen Weg eine Möglichkeit bieten, hin und wieder in seinem Zimmer für ihn aufgezeichnete Sendungen anzusehen. Die Lösung soll nach Möglichkeit nicht über 150 Eur liegen. Wenn eine Festplattenlösung, reicht eine kleine HDD mit 100 GB Speicherplatz.

Wichtig bei der Auswahl ist sicherlich die Unterstützung
* eines Linux-Dataistsystem (ext2 oder ext3), da dieses von meinem Aufnahmegerät unterstützt wird
* des Vidoformats TS
in dem die Sendungen meiner VU+ Duo aufgezeichnet werden

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?

Es muss keinen hohen Ansprüchen genügen. Wie gesagt soll es hin und wieder bei meinem Sohn im Kinderzimmer an einem alten 55 cm Röhrenfernseher zum Einsatz kommen. Hier ist kein HD oder Dolby Digital 5.1 gefragt. Selbst die Bildquali muss nicht top sein. Von mir aus kann es sogar ein günstiger TV-Receiver sein, der dann aber nicht einmal zum Fernseh gucken benutzt würde.

Wir brauchen lediglich ein Abspielgerät für TS-Dateien, die auf einem USB-Stick oder einer externen HDD vorliegen und über einen Röhrenfernseher wiedergegeben werden sollen!!!

Bin auf Eure Tipps gespannt. Mein Sohnemann wird vor Freude ausflippen, wenn das klappt. Und meine Frau und ich ebenfalls.Denn dann haben wir die perfekte Kontrolle über das, was und wieviel er sich in seinem Kinderzimmer ansehen kann. Irgendwann gehts halt los mit dem Wunsch der Kinder nach Fernseh-Freiheit :-)

viele Grüße

Alex
hifirell
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 11:37
push :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Stick Abspielgerät
woodenplastic am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  15 Beiträge
Abspielgerät für USB-Stick oder Speicherkarte
lllll am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  15 Beiträge
USB MP3-Abspielgerät
michi1106 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Suche TV Stick USB
generationiv am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
PCI oder USB Soundkarte? (Linux)
/rumtscho am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
USB-Stick für HDTV
DarthPride am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung nötig Media Player hauptsächlich für Filme von USB/HDD
cattledog-ronja am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Mediaplayer für Linux Festplatten
Inge77 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
USB DAC für Netbook
sikev am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
USB TV Stick gesucht!
Tobi8591 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen