Empfehlung nötig Media Player hauptsächlich für Filme von USB/HDD

+A -A
Autor
Beitrag
cattledog-ronja
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 17:45
Hallo.

Ich suche einen Media Player, den ich zu 90% zum Filme schauen nutzen möchte. Die Filme sind entweder auf USB oder HDD im .TS Format (unbearbeitet) gespeichert (aufgenommene Filme vom TV über HD Sat Receiver) oder gespeicherte DVDs oder Blue Ray Formate.

Zuerst wollte ich das mit einem Blue Ray Player (soll eh auch einer ins Haus) machen, aber es gibt kaum vernünftie PLayer die die .TS Files unbearbeitet abspielen können. Daher wollte ich jetzt einen Blue Ray UND einen Media Player anschaffen.

Habe mir mal folgende Media Player ausgesucht für die engere Wahl:

Asus O Play mini
Philips HMP 3000
WD TV live HD

Welchen davon würdet ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen? Oder gäbe es bessere Alternativen für meine Zwecke?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
AndreasHelke
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 18:00
Ich habe vor einigen Wochen angefangen mir eine Media Player auszusuchen. Aus Featurelisten und den Erfahrungsberichten anderer Leute habe ich geschlossen dass es da zwei Typen gibt. Der erste sind Mediaplayer die ganz gut funktionierend mit dem was sie Anbieten aber eine sehr beschränkte Flexibilität haben. Da muss man vor dem Kauf genau aufpassen ob die Fähigkeiten des Players zum eigenen Bedarf passen und hoffen das da später nicht doch was fehlt.

Der andere Typ kann theoretisch fast alles wiedergeben. Aber die Software ist eher unerfreulich und eine endlose Baustelle.

Ich habe das Mediaplayer Projekt erst mal wieder aufgegeben und setzte weitherhin aus Fernseh und veraltete HiFi Technik. Und benutze vor allem meinen Computer zum Musikhören mit Spotify.
HansMeiser77
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 22:48
Wenn du etwas Kleingeld hast, kriegst du beides in einem System: http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/11
cattledog-ronja
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2012, 00:15
Danke. So viel wollte ich aber nicht investieren.

Mediaplayer sollte so ca 100 € kosten. Ebenso der separate Blue Ray Player.

Werfe jetzt auch noch mal Fantec Alumovie oder Aluplay in die Auswahl....

Danke für euer Feedback.
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 10:48
Wenn schon einer von diesen dann bitte den WD TV Live. Der hat im Gegensatz zu allen anderen einen Sigma Chip der
a) ein etwas schöneres Bild haben soll und
b) als einziger von den dir genannten nicht den 24p bug hat (google!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV Media Player Empfehlung?
Dant am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
Home Media Player Empfehlung?
cusuab am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung für Media Player/Recorder
royw am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Media Player für Musiksortierung
marcel5337 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Media Player für Wohnzimmer
DayOne am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Kleiner Media Player plus externe HDD
DJ-Sunwalker am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung Media Player
Rehhirsch am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Multimedia Player Empfehlung?
toby1973 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  13 Beiträge
Media Player für Audio-/Video-Wiedergabe von externer HDD gesucht
homermorisson am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Popcorn Hour ist defekt - Nachfolge Media Player für TV gesucht
Ganzmed am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen