Kaufempfehlung HD Mediaplayer m. CoverFlow DVD Iso BD Iso

+A -A
Autor
Beitrag
SL2510
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 21:46
Schönen guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Mediaplayer.
Sehr angetan bin ich im Moment vom Egreat R160 oder vom Netgear 550 TV. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber viel. könnt Ihr mir ja eine Entscheidungshilfe geben oder einen noch besseren Mediaplayer empfehlen.

Folgende Anforderungen/Fragen habe ich an das Gerät:

- Er sollte möglichst alle gängigen Video-Formate abspielen (Hauptsächlich MKV,MP4,AVI)
- DVD Iso inkl. Menü (Der Player sollte alle Image Formate erkennen, also *.img *.iso *.nrg)
- BD Iso lite (kein Java)
- schnelle Reaktion beim Datei auswählen
- Menü sollte optisch etwas hermachen (gefällt mir jetzt beim Netgear sehr gut, das man hier die Covers der Filme einbinden kann, und quasi dann durch die Cover blättert. Kann das der Egreat R160 auch???)
- Support sollte gut sein (Ist beim Egreat durch ein deutschsprachiges Forum gegeben )
- Preislich ohne Festplatte bis max. 150 Euro
- Player sollte auch ohne Probleme Film Dateien (auch HD Material), die auf dem PC gespeichert sind, über das Netzwerk abspielen können.
- USB 3 Anschluss hinten am Gerät
- Dolby True HD und Dolby Digital 5.1 und DTS Tonausgabe über HDMI (Gerät hängt später an einem Onkyo Receiver der Bild und Ton über HDMI erwartet!)

Ich hoffe sehr, das der Egreat alle meine Anforderungen erfüllt, weil ich schon eher zu diesem Gerät tendiere. Besonders interessant wäre eben, ob der Egreat die Cover Funktion (beim Netgear “Coverflow” genannt) beherrscht.

Gerne könnt Ihr mir auch andere Geräte vorschlagen, die meinen Anforderungen entsprechen.

Nach 3 tätigem einlesen in die Materie, habe ich gemerkt, das es "Den" Player immer noch nicht, alle haben wohl ihre kleinen Macken und tücken.
SL2510
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 22:05
Hey, kommt schon, keiner eine Empfehlung??? Gibts ja nicht
Hannes2244
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 20:30
Hey,

hast du dir mal die Geräte von Dune angeschaut?

http://dune-hd.com/eng

Die unterstützen eigentlich soweit alle Formate und sollten all deine Anforderungen erfüllen. Preislich musst du halt schauen ob du 3D brauchst oder nicht...

Ich hatte mal den Dune Smart D1. Damit war ich mehr als zufrieden. Da ich zwischenzeitlich einen HTPC hatte und nun wieder auf einzelne Geräte umsteige, bin ich derzeit auch wieder auf der Suche nach einem passenden Player. Wenn du auf Movie Jukebox stehst hat der Dune auch einiges zu bieten. Google mal nach Fanarts oder Novie Jukebox. Features wie Covers, Backgrounds und Beschreibungen vom Film lassen sich ohne Probleme umsetzen. Das Schöne an den Dunes ist das diese bei dem Thema Movie Jukebox mit Textdateien arbeiten die man ganz einfach selber editieren kann. Wie das bei anderen Player ala Popcorhour usw. aussieht weiss ich leider nicht!

Liebe Grüße
SL2510
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2013, 20:34
hi,

super danke dir für die antwort!
endlich traut sich mal einer.
das mit dem editieren hört sich gut, und das beste, man muss hier nicht umständlich cfw installieren, um eine cover flow anzeige zu bekommen. jetzt kommt aber der hacken, die dune geräte sind mir dann doch zu teuer, schmerzgrenze ist bei mir 150 euro, und da gibts wohl von dune nichts gescheites.
3d brauche ich [noch] nicht, mir fehlt die hardware (tv) dazu


[Beitrag von SL2510 am 02. Feb 2013, 20:35 bearbeitet]
Hannes2244
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2013, 20:45
Hey,

okay. Was ist denn zum Beispiel mit den Playern bei myhdplayer.de ? Dort gibt es zum Beispiel die Geräte von HiMedia. Ich habe hier und dort von einigen erfahren, dass diese damit eigentlich sehr zufrieden sind. Ich habe leider von einigen Geräten mit RTD Chip gehört, dass diese den 24p Bug haben. In wie weit dir das auffällt kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin ein Mensch - wenn ich weiss das mein Geräte dort einen Fehler hat - der diese Probleme automatisch meint zu sehen ^^. Deswegen suche ich nach einem Gerät mit Sigma Chip. Ob das nun besser ist oder nicht, weiss ich leider auch noch nicht. Aber wie gesagt ich habe in einigen Foren von diesem Fehler bei den Realtek Chips gelesen.

Der Egreat und auch die Geräte von HiMedia haben solch einen Chip von Realtek.

Aber schau dich mal auf der Seite um. Dort gibt es auch Boxen mit Android. Diese ermöglichen dir die Installation von XMBC. XMBC ist ein sehr umfangreiches Media Center. Meiner Meinung nach auch besser als MediaPortal, da XBMC ursprünglich für die alte XBox programmiert wurde und mit wenig Leistung auskommen musste. Deswegen läuft XBMC eigentlich sehr flüssig und zuverlässig. Allerdings gibt es derzeit meine ich noch Probleme mit 3D Material und 7.1 Sound. Ich schau mal ob ich das Thema dazu noch rausfinden kann.

Es ist allerdings sicherlich mit ein wenig Arbeit verbunden. In wie weit du an sowas Interesse hast weiss ich leider nicht. Aber solch eine Android Box macht aus jedem Fernseher nen nettes Spielzeug

Liebe Grüße!
SL2510
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2013, 21:22
hi,

super hannes,

danke dir. der himedia 900b würde mir sehr gut gefallen, nr leider bis märz nicht lieferbar. es will und will einfach nicht klappen

ein android gerät kommt nicht in frage, sorry.
die myhdplayer.de seite find ich richtig gut, danke dir für den tipp. viel. schreib ich die ja auch mal an, viel. ham die ja meinen player, und wissen es nur noch nicht

sonst fällt dir nix mehr ein, in der preisklasse? muss ja jetzt nicht das riesen aufgeblasene cover flow oder art sein, mir würde es kja schon reichen, wenn er nur die cover anzeigt
Hannes2244
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2013, 21:32
Also... In der Preisklasse leider nicht. Ich habe derzeit auch noch keinen 3D Fernseher, werde mich aber jetzt schon dazu entscheiden mir einen 3D Media Player zu kaufen, da die Aufpreise meiner Meinung nur maginal sind.

Ansonsten kannst du auch hier mal schauen...

http://www.lipando.de/

Die haben Unterschiedliche Hersteller im Sortiment und da kannst du auch gleich wieder die Preise abchecken. In einem anderen Forum wurde mir Mede8ter empfohlen, da der Support an der Firmware wohl sehr gut sein soll!
SL2510
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2013, 14:30
so, bin nun scho wieder en ticken schlauer. tvixi und thumpgen sind die schlüsselprogramme. welcher mediaplayer kommt dann noch in frage, der die generierten cover und movie ansichten implementieren kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer für iso + 3d iso
devildriver85 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Mediaplayer oder alternative iso +3d iso.
devildriver85 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Suche HD-Mediaplayer für BD-ISO Dateien
Fred10781 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Multimediaplayer SACD-ISO 3D_BD-ISO
Hyper73 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge
Suche Streamer für VC-1, H264, BD-ISO,DVD-ISO
crackett am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
3d mediaplayer für 3d bd iso dateien?
illmariachi76 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
bane22222 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
2D ISO (BD/DVD) vom NAS abspielen
Mickey_Mouse am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer für BluRay .iso-Images empfehlenswert?
centpede am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  12 Beiträge
Mediaplayer mit Netzwerk, BD ISO wiedergabe und DVB-S
ronnyempire2 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen