Multimediaplayer SACD-ISO 3D_BD-ISO

+A -A
Autor
Beitrag
Hyper73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2020, 16:26
Liebe Forumskollegen,

bin eigentlich seit Jahren - weil damals immer gut beraten (dank dessen inzwischen sogar in Eigenregie sogar Laser des Denon 2930 getauscht) - nur noch stiller Mitleser. Aber nun habe ich doch mal wieder eine Frage aufgrund des schieren nicht auf den ersten Blick überschaubaren Angebots.

Und zwar suche ich einen Mediaplayer, der sowohl Mehrkanal-SACD-ISO wiedergibt, als auch 3D-BD-ISO. Mit mkv hat selbst mein TV keine Schwierigkeiten, wenn auch nicht immer in HD-Ton

Ich weiß, dass der China-Oppoclone das wohl alles kann, aber ich schrecke vor den aufgerufenen Preisen zurück für diese Plastikkiste.

Da mir Audyssey ohnehin im AVR alles wandelt ist nativ DSD jetzt nicht zwingend. Zur Not wandle ich auch in MC-DSF um, wenn das praktikabler wird - ISO wäre halt schon schön

Gebe es preiswertere (Android)-Alternativen, reicht evtl ein einfacher Raspi mit Kodi (die anstehende Version 19 könnte die MC-SACD-ISO-Frage vielleicht schon klären)? Oder haben hier einige Erfahrung mit anderen Playern, die meine Wünsche erfüllen?

Zugespielt werden soll über NAS (kann hier Powerline limitieren) ggf über angesteckte HDD - da bin ich flexibel.

Vielen Dank schon einmal und ansonsten schönes Wochenende
Hyper
PeterJH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2020, 12:44
Hallo.

Ein Raspberry Pi 3 spielt zwar 3D-BD-ISO ab, jedoch keinen HD-Ton in passtrough. Ton wird auf max. 7.1 PCM gwandelt.

Der Raspberry Pi 4 kann beides nicht, weder 3D noch HD-Ton.

Der Vero 4K+ kann 3D MVC, ISO und spielt alle HD-Tonformate mit Passthrough
Mehrkanal SACD-ISO habe ich nicht, habe Mehrkanal-Musik bisher nur als FLAC oder MKV-Datei.

Gruß, Peter


[Beitrag von PeterJH am 15. Nov 2020, 15:31 bearbeitet]
Hyper73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2020, 11:48
Liebes Forum,

ich wollte hier nur einen Endstand abgeben. Thread kann dann zu.

Ich habe mich nun für eine Dune RealBox 4K entschieden (149,99). Spielt alle Formate die mich interessieren insbesondere (3D)-BD-ISOs. Auch SACD-ISO liest und verarbeitet das Gerät, wenn auch nur in stereo (PCM). Bin damit dennoch vollends zufrieden, setze die Box an einem normalen Full-HD-TV aus 2013 ein. Angeschlossen über NAS->Gigabit-Switch->Dune->HDMI->AVR->HDMI->TV.

Die Bedienung ist für technisch Versierte völlig einfach, zur Not gibt es ein Online-Manual. Kodi zum Laufen zu bringen (am Fire-TV-Stick) fand ich ungleich aufwändiger.

Wie gesagt, bin zufrieden - und für SACD in MultiCh tut es weiterhin - in immer noch beeindruckender Manier - mein Denon 2930 oder gff. mein Sony 4100

Beste Grüße und ein frohes Fest allen
Hyper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer oder alternative iso +3d iso.
devildriver85 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer für iso + 3d iso
devildriver85 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung HD Mediaplayer m. CoverFlow DVD Iso BD Iso
SL2510 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
3d mediaplayer für 3d bd iso dateien?
illmariachi76 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Multimediaplayer (BluRay Iso)
dark-defender am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Streamer für VC-1, H264, BD-ISO,DVD-ISO
crackett am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Suche HD-Mediaplayer für BD-ISO Dateien
Fred10781 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer für 3D Blu-ray ISO
Deckard2019 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer, der auch 3D ISO kann
Michi121 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Netzwerk, BD ISO wiedergabe und DVB-S
ronnyempire2 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494