Kaufberatung für neues Gamerheadset

+A -A
Autor
Beitrag
alpo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 22:18
Hi liebe Hifi Spezialisten,

Wie im Thema schon genannt suche ich ein neues Headset für den PC zum zocken.
Bin schon länger am suchen und ausprobieren ich bin mir aber nicht richtig sicher welches ich nehmen soll. Also 5.1 oder 7.1 oder welcher Hersteller ich hab absolut keinen Plan.
Ich nutze schon seit einiger Zeit das Medusa 5.1 usb von Speedlink, welches durch einen Bügelbruch (Medusa Krankheit) leider nicht mehr richtig sitzt.
Ich war eigentlich vom Klang immer sehr begeistert und die Ortung also das Surround Erlebnis fand ich auch immer Bombe. Leider ist dass schon das 2. Medusa welches mir Kaputt ging bei dem einen Medusa NX mit Klinke das Mikro und bei dem jetzigen halt leider der Bügel. Jetzt ist es halt an der Zeit für was neues. Ich suche ein 5.1 oder 7.1 Headset bis 100€ würde auch wieder Speedlink nehmen.
Deshalb wende ich mich einfach mal an euch. Bitte schreibt mir eure Meinungen und Berichte über das Thema .

LG alpo86
fager
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 21:56
Hast du schon mal einen "normalen" Kopfhörer ausprobiert? Die sind klanglich in aller Regel besser als Gaming-Kopfhörer, noch dazu x.1 Kopfhörer.

Ich werfe mal den
Sennheiser HD 449 - http://amzn.to/12UxeSb
in Kombination mit dem
Zalman ZM-MIC1 Ansteckmikro - http://amzn.to/15ZmAO6
in den Raum.

Vielleicht hat ja einer deiner Freunde einen etwas besseren "normalen" Kopfhörer und du kannst diesen mal mit Spielen testen.


[Beitrag von fager am 01. Mai 2013, 13:55 bearbeitet]
alpo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 22:05
Also erst einmal danke für die Antwort.
Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass auf Stereo Kopfhörer in Verbindung mit einem Stand- oder Ansteckmikro verwiesen wurde.
Das Ding ist nur ich möchte ein Surround Headset bzw halt Kopfhörer in Verbindung mit einem externen Mikro.Es geht mir halt um das Räumliche hören, um halt zu hören von wo der Gegner sich anschleicht oder halt die Schüsse kommen. Jenes ist mir bei einem Stereo Kopfhörer leider nicht gegeben.
fager
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2013, 06:53
Bietet deine Soundkarte vielleicht eine entsprechende Simulation an?
hjk105
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2013, 10:53
Ich bin auch gerade auf der Suche, aber so wie ich das erfahren habe, ist ein Stereokopfhörer in Verbindung mit Dolby Headphone oder CMSS 3D Simulation besser zur Ortung geeignet, als ein Surroundkopfhörer mit 6 Treibern.
Meinem Medusa 5.1 ProGamer kann ich jedenfalls keine gute Ortung zusprechen.
alpo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2013, 18:11
Ich habe leider nur ne einfache Onboardsoundkarte und habe keine Ahnung ob die so etwas kann. Muss ich mal prüfen, wo könnte ich da nachschauen? Also wie schon gesagt ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Medusa 5.1 go und dem eigenen Soundchip dieser Kopfhörer wobei das mit Klinke schon nen kleinen Zacken besser war. Aber was ich nicht begreifen kann ist wie ein Stereoheadset/ Kopfhörer dafür geeignet sein soll. Ich meine diese 2.1 pseudo Surround Heimkinosysteme sind doch auch Schrott.
dropback
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2013, 18:41
Hast du einen einfachen (Stereo)KH griffbereit?
Wenn ja, dann hör dir das einfach mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
...
Dann weißt du auch was mit einen Stereo KH möglich ist.


[Beitrag von dropback am 30. Apr 2013, 18:41 bearbeitet]
hjk105
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2013, 19:37
Wobei das eine binaurale Aufnahme ist, die so momentan noch nicht simuliert werden kann.
dropback
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2013, 20:30
Nichtsdestotrotz steht die Ortbarkeit mit einem Stereo KH der einem Surround KH nicht wirklich nach. Vor allem weil die Surround Dinger klanglich i.d.R. mit gleichteuren KH nicht mal ansatzweise mithalten können. Und ob man eine Surround Simulation bei einem KH braucht sei auch mal dahin gestellt. Ich kenne sowohl CMSS als auch Dolby Headphone und nutze trotzdem nur ”normales" Stereo. Geschmackssache...
alpo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Mai 2013, 10:31
Ok hab mal geschaut und meine Realtek onboard Soundkarte macht kein CMSS.
Da müsste ich mir ja auch erst wieder ne Soundkarte holen und laut Wiki. machen das nur die von Creative.
alpo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Mai 2013, 18:11
Keine Vorschläge mehr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Headset / Kopfhörer mit Ansteckmikro
xMaschx am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Headset für PC
just_me1993 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1
polishdynamite am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung Soundanlage]
TheDeathSheep am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Audio-Streming Client
Cykes am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung
seiketsu am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung
disastaa am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
[Kaufberatung] Multimediaplayer
stefanes am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen