Kaufberatung Headset für PC

+A -A
Autor
Beitrag
just_me1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2018, 17:01
Hallo an alle HIFI Enthusiasten,

ich habe mir vor kurzem neues Equipment für meinen PC besorgt und erfreue mich wieder am Zocken bzw Streamen/Musik hören auf der Blechbüchse.

Leider hat mein über mehrere Jahre eingestaubtes "Budget" Creative Headset den Geist aufgegeben und meine Audio Technica ATH-M50 sind zwar gut fürs mixen aber länger als 1 Stunde durchgehend tragen ist nicht drin ohne das meine Ohren vom Druck glühen.
Also wird es Zeit für ein neues Headset.

Der Klang ist mäßig wichtig aber er soll ausgeglichen sein mit einer leichten Betonung auf den Bass.
Das Mikrofon ist mir da schon wichtiger, ich habe schon zu viele Teamspeak Sitzungen hinter mir bei denen ich die hälfte nicht verstanden habe weil beim Headset gespart wurde vom Gegenüber nur matschiger Kauderwelsch ankam. Also ein gutes Mikrofon für die Sprachübertragung ist ein muss.
Beim Anschluss würde ich Klinkenstecker bevorzugen da ich vorhabe mir eine zusätzliche Soundkarte zu besorgen, sollte ein gewisses USB Headset aber sehr zu empfehlen sein, würde ich mich damit auch abfinden.
Das allerwichtigste ist der Sitz, ich habe etwas größere Ohren und die sollten in den Hörern mindestens soviel Platz haben das sie keinen/kaum Kontakt zum Plastikgitter vor der Membran haben. Als Referenz kann ich da einige Denon KH angeben, hatte bis jetzt den Denon AH-D600, Denon AH-GC20 und Denon AH-D1100, bei allen genannten Kopfhörern hatten meine Ohren genug Platz und ich konnte die stundenlang ohne weiteres tragen.
Schnickschnack wie RGB Beleuchtung, Virtueller Surround Sound oder ähnliches ist mir egal.
Preislich ist mir das ganze 200 - 300€ wert.

Ich habe mich vorab schon etwas informiert aber konnte mich anhand der gefunden Berichte/Vergleiche nicht wirklich entscheiden. Vor allem deswegen weil ich nicht weiß wie viel Platz meine Ohren in den Hörern haben.

Einzig der Beyerdynamic Custom Game hat es mir angetan, vor allem wegen seiner Flexibilität und dem angeblich guten Mikrofon.
Beyerdynamic Custom Game
Die Berichte die ich zu dem Headset gefunden habe sind aber sehr zwiegespalten.
Hatte das Headset von euch schon jemand auf und kann mir vielleicht etwas zur tiefe der Hörer sagen?

Ansonsten würde ich auch zu einer KH und Nierenmikrofon Kombo greifen wenn das eine bessere alternative ist.

Freue mich über alle Anregungen und Empfehlungen.

Grüße Kevin


[Beitrag von just_me1993 am 02. Mai 2018, 17:03 bearbeitet]
michi788
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2018, 11:26
Hallo,
ich selbst hatte nun schon einige Headsets.
Meine Empfehlung ist klar die HyperX Cloud Serie.
Ich hatte selbst bereits das Cloud I und II, sowie einige von Logitech, das MMX300 und auch schon eine Budget Lösung mit nem Creative Kopfhörer und nem ModMic.

Das Cloud II ist praktisch das gleiche wie das Cloud I, aber anstelle mit 2 3,5mm Klinkensteckern, ein 4-poliger Stecker für Mikrofon und Lautsprecher. Und zusätzlich dazu eine USB-Soundkarte in die der Stecker eben passt.
Beide sind mMn. klanglich sehr gut für ihren Preis und auch am Mikrofon ist nichts zu beanstanden für ein Headset-Mikro. Aber vor allem der Tragekomfort ist richtig gut, auch bei längerem Tragen.
Zum neuen Cloud Alpha kann ich selbst nichts sagen, es soll aber wohl noch einen Tick klanglich besser sein.
Das MMX 300 (hatte nur die 1.Generation) habe ich nicht lang behalten, da es zwar wohl klanglich noch besser ist als das Cloud, aber wesentlich schwerer und meines Empfindens unbequemer.
Vielleicht ist hier die 2. Generation oder das Custom Game hier besser.

Mit Logitech Headsets war ich eigentlich auch nie unzufrieden. Sind zwar von der Qualität an sich und klanglich nicht wirklich spitze für ihren Preis, zum Zocken reicht es aber meist und bieten oft ganz komfortable Gimmicks, wie zB. Wireless oder selbst belegbare Knöpfe am Headset.

Ich selbst habe aktuell das Cloud II und möchte es eigentlich nicht mehr missen, außer es wird es irgendwann man kabellos geben

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG michi788
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Headset für Pc
GeleKopp am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Bluetooth Headset
senfbert am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
"Gaming" Headset Kaufberatung
Momme9134 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  10 Beiträge
Gaming Headset für Pc
ELxXx am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
Gaming Headset für Pc
layer92 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Headset 5.1
Reboz am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] (Gamer-)Headset für 60-90?
kentobi am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  5 Beiträge
Wireless PC Headset
Rayen am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Gaming (bis 100?) für 5.1-System & Headset
Tobi1nbg am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen