Suche Multimedia-Player für Video, Musik, NAS

+A -A
Autor
Beitrag
CENTAI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 13:46
Ich suche einen Multimedia-Player, den ich für folgende Einsatzzwecke benutzen möchte:

1. Netzwerk-Festplatte
Der Player sollte in der Lage sein, eine Festplatte aufzunehmen und den Zugriff darauf via SMB/FTP/uPnP im Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Ich habe bereits eine passende 3,5" HDD - daher wäre das optimal, wenn ich diese Platte einbauen könnte. Es wäre aber auch ok eine 2,5" Platte einzubauen oder wenn der Player bereits mit einer Platte ausgestattet ist.
Angebunden wird der Player per LAN-Kabel an einen Gigabit-Router. Wichtig hierbei ist mir, dass die Netzwerk-Geschwindigkeit gut ist und der Dienst zuverlässig läuft.
Neben Multimedia-Inhalten möchte ich die Festplatte auch für Backups verwenden.

2. Filme abspielen
Der Player wird per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und sollte Filme auf der HDD wiedergeben. Den Ton würde ich über Toslink an eine Asus Xonar Essence One leiten. Wichtig wäre, dass möglichst alle gängigen Formate unterstützt werden und die Bild- und Audioqualität gut ist.

3. Musik abspielen
Ich möchte mit dem Player auch Musik abspielen, die sich auf der internen HDD oder im Netzwerk befindet. Wichtig ist mir hier, dass ich den Player auch bedienen kann, ohne den Fernseher dabei laufen lassen zu müssen. Ich dachte an etwas wie einen DLNA Media Renderer, den ich von einem Macbook oder einem Android-Handy mit Musik füttern kann. Der Player sollte in der Lage sein auch 24-Bit/192kHz abzuspielen und sollte als Zuspieler den DAC qualitätsmäßig nicht einschränken.

Sonstiges
- Der Player sollte leise sein und man sollte den Lüfter nicht störend wahrnehmen
- Die Logitech Harmony sollte den Player mit ihrer Fernbedienung unterstützen
- Da ich nicht so viel Platz habe, wären Kompakte Abmessungen gut
- Auf Schnickschnack wie IPTV, Apps ect. kann ich gerne verzichten. Auch WLAN brauche ich nicht
- 3D wäre gut für die Zukunft (kein muss), ist aber aktuell kein Thema, weil mein Fernseher es nicht unterstützt

Ich hatte schon einige Mediaplayer daheim, darunter Fantec P2700 , IconBit XSD1003D und war davon eher enttäuscht. Vor allem die Firmware der Geräte war instabil und hatte eher Beta-Charakter.

Aktuell habe ich mir den Dune 303D näher angeschaut, aber der scheint kein DLNA DMR zu haben.
Kennt jemand eine gute Alternative oder hat Tipps? Preislich wäre ich bereit bis 500,- EUR auszugeben, wenn das Teil eine runde Sache ist und meine Anforderungen erfüllt.


[Beitrag von CENTAI am 08. Mai 2013, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player für Video von Nas
Gucky68 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Multimedia / NAS Laufwerk
Boltar174 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  19 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Suche den vielseitigsten Multimedia-Player
marvstar am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Suche Multimedia Player / Recorder
oTTze am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
tixo2345 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Suche günstigen Multimedia Player
Mattes_01 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Suche kleinen Multimedia Player mit Gigabit LAN
phatair am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming
Bummipo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Player
andvol am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen