Monitore oder Soundsystem für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
mario_o9
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 15:01
Hallo,
ich habe gerade meinen Bachelor-Abschluss gepackt und möchte mir aus diesem Grund etwas gönnen. Da ich in meiner Studentenbude keine Anlage besitze und lediglich über meine Laptop Boxen Musik höre, möchte ich das gerne ändern.

Ich höre sehr gerne Musik, spiele aber auch E-Gitarre und möchte in nächster Zeit auch die ein oder anderen Aufnahmen machen. Natürlich würden da Studio-Monitore in Frage kommen, allerdings habe ich eigentlich bisher auch nicht wirklich vor, das professionell zu machen. Im Großen und Ganzen möchte ich einen vernünftigen Sound haben, mit dem sich meine Musik und Filme gescheit anhören!

Was würdet ihr mir da empfehlen? Monitore oder ein Soundsystem (2.1/2.0) oder vielleicht was ganz anderes? Da gibt es ja sicherlich viele Alternativen. Ich möchte über meinen Laptop Musik hören, d.h. die Anlage sollte über USB anschließbar sein.

Was haltet ihr von den Nubert Nupro A-10? Eine Box kostet da schon 240 €, ist also ganz schön heftig für mein Studentenbudget, allerdings habe ich auch 500 € zur Verfügung und die schneiden ja sehr sehr gut ab in zahlreichen Testberichten (was besseres gibt es natürlich immer... ;-)). Wären diese das Geld denn wert, oder habt ihr da etwas günstigere Alternativen? Vielleicht ebenfalls von Nubert, die sollen ja gute Qualität aufweisen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, Gruß Mario!

P.S: Ich höre auch oft youtube videos. Monitore sind ja schon ziemlich Aufnahmequalitätabhängig...kämen diese dann überhaupt für mich in Frage?


[Beitrag von mario_o9 am 20. Mai 2013, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautspecher/Monitore zum Musik-Hören.
FidelioFu am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem für basslastige Musik
Windowscratcher am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Soundsystem für PC
DanielG. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  9 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher / Monitore für PC ~150?
Bmob2k am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher/Monitore für den Computer
Xcalated am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Switch für Monitore
studthomas am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
DrParallax am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  8 Beiträge
3d monitore
pfreak am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Soundsystem Suche
Jaquenement am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen