Aktive Nahfeldmonitore für Pc gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ldoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2013, 13:38
Hallo,
Ich möchte mir demnächst aktive Lautsprecher für den Pc zulegen. Sie sollen auf dem Schreibtisch aufgestellt werden, der Hörabstand beträgt ca. 80-120cm. Das Zimmer hat eine größe von ca 16m^2.
Ich höre meistens nicht sehr laut, die Pegelfestigkeit ist mir also nicht ganz so wichtig.

Mein Budget Beträgt ca. 800 Euro.

Für mich ist nur der Klang beim musik hören wichtig, Filme schau ich nicht am Pc und fürs Zocken ist mir der Sound nicht so wichtig.

Musik: viel Rock: Hauptsächlich Linkin Park, Hollywood Undead, Rammstein, Guano Apes
Pop: eig. nur t.A.T.u aber höre ich sehr oft
Hip Hop/Rap: Eminem etc. zur Zeit nicht so viel Hip Hop

Ich habe mich schon mehrere Stunden hier im Forum eingelesen und meine Favoriten sind:
-Nupro a20
-Adam Artist5
-KEF X300
- XTZ mh 800

Wichtig wäre mir ein ausreichender Bass, welcher trocken und Präzise sein sollte und auf keinen Fall dröhnen soll. Ganz wichtig wäre mir eine sehr gute Stimmenwiedergabe. Ansonsten natürlich eine relativ gute Auflösung und Räumlichkeit bzw. Bühnendarstellung.

Ich besitze sehr gute Inears Westone um3x und Stagediver 3, wobei mir Klanglich die Stagediver 3 besser gefallen, falls jemand die genannten Inears kennt, könnte dies als Anhaltspunkt für die Abstimmung dienen.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben welche der Lautsprecher am Besten zu meinen Bedürfnissen passen. Sehr nützlich wäre wenn jemand bereits mehrere der genannten Lautsprecher gehört hat und ein paar vergleiche zwischen ihnen machen könnte wie z.b Nupra a20 hat einen kräftigeren Bass wie Adam Artist 5, jedoch keine so gute Räumlichkeit oder Stimmenwiedergabe....

Schon mal vielen dank für das lesen des langen Textes und eure Hilfe

Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc aktive Nahfeldmonitore
Mohrlok am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  12 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore, ~200-250?.
.ankou am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
aktive Nahfeldmonitore am iMac
-justmusic- am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Frage zu zwei aktive Nahfeldmonitore
pnkspdr am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  41 Beiträge
Nahfeldmonitore für den PC
banor am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore gesucht (Adam A3X oder?)
charlie70 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung fuer "PC Lautsprecher" (aktive Nahfeldmonitore bis ca. 300 Euro)
HibikiTaisuna am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  10 Beiträge
Nahfeldmonitore für PC von Samson
TosX am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  5 Beiträge
Aktive PC-Lautsprecher 2.0/2.1
Mr._J am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  15 Beiträge
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen