Lautsprechersystem für PC ~500€

+A -A
Autor
Beitrag
mehmet88
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 21:35
ich suche a) eine neue soundkarte extern für meinen pc, da der onbaordchip ein lästiges fiepen drin hat.
und b) ein alutsprechersystem

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
500€
-Wie groß ist der Raum?
20m²
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
auf einem eckschreiptisch
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
ich denke das 2.1 ausreihcend wäre (sub+2 sateliten)
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
spielt keine rolle

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
HipHop, Tecno, Rage, POP, Rock,
-Wie laut soll es werden?
etwas über Zimmerlautsärke


-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
ich ahbe derzeit ein 08/15, wenn die lautsprecher ähnlcih klingen wie meine kopfhörer (sennheiser HD II) bin ich zufrieden

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
alles was mit ÖPNV im raum Stuttgart zu erreichen ist



ich hatte mir mal die
Blue Sky eXo2
angeschaut, scheinen ganz gut zu sein meinungen dazu?
als soundkarte hätte ich eine
Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0
genommen.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 12:48
In dem Bereich gibt es auch in 2.0 schon einiges. KRK RoKit RP6 G2 (und die neue G3), Mackie MK5 Mk2, JBL LSR2325P, Behringer B2031A und B2030A.

Würdest du direkt davor sitzen (dann kommt man auch mit 5"/6,5" gut hin) oder weiter weg? So 1,2-1,5 m will man von 'nem 8"-TT bald weg sein. Entsprechend muß man auchbeim Thema Grundrauschen mehr oder weniger aufpassen.

Denke an eine Möglichkeit, die LS etwas von der Tischplatte wegzubekommen... vielleicht so 20 cm drüber, wenn es geht.

Das eXo2 sieht ganz brauchbar aus, bei einer Trennung bei 140 Hz wäre ich mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht bei Aufstellung des Subs unter dem Tisch in diesem Bereich noch zu einem Loch im Frequenzgang kommt. Laut Tests kann es nicht superlaut, kommt aber durch den Sub recht tief, wenn man das braucht.

Zu deinem Onboardsound-Problem: Hast du schon mal probiert, die Aufnahmeausgänge stummzuschalten und wenn nötig das Front-Audio-Kabel abzuziehen (manche Gehäuse erzeugen in dem Bereich 1 A Masseschleifen)?
mehmet88
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 17:08

Würdest du direkt davor sitzen (dann kommt man auch mit 5"/6,5" gut hin) oder weiter weg? So 1,2-1,5 m will man von 'nem 8"-TT bald weg sein. Entsprechend muß man auchbeim Thema Grundrauschen mehr oder weniger aufpassen.

Denke an eine Möglichkeit, die LS etwas von der Tischplatte wegzubekommen... vielleicht so 20 cm drüber, wenn es geht.

ich hatte vor diese oberhalb meiner 2 24" Monitore zu befestigen, dabei hat mein sitzplatz einen abstand von etwa 1,2meter.


Zu deinem Onboardsound-Problem: Hast du schon mal probiert, die Aufnahmeausgänge stummzuschalten und wenn nötig das Front-Audio-Kabel abzuziehen (manche Gehäuse erzeugen in dem Bereich 1 A Masseschleifen)?

ersteres habe ich probiert, bringt keine besserung. es hört sich für mich nicht wie eine Brummschleife/masseschelife an, da es mm eher wie ein spulenfiepen klingt, habe meine cam mal an den anschluss angeklemmt, so in hört es sich an (geräsuch im pegel angehoben! durch mic verstärkung der cam)https://www.youtube.com/watch?v=sfqWCG3lRpU
das mit dem gehäuse könnte ich probieren, allerdings, wunder es mich das es hinten und vorne ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprechersystem für PC
DesRakis93 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem für PC gesucht
Deibl am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem PC
robrobrobrob am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
5.1 PC-Lautsprechersystem
Anna333 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem für PC gesucht
FearCatalyst am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  14 Beiträge
Suche ein 2.1/2.0 PC-Lautsprechersystem bis 500 EUR
drilled am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung: PC, Handy, TV - Lautsprechersystem
MadMike27 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem, Kaufberatung
Goldengate. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem für den PC (X-530?)
sp34k3r am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
PC Lautsprechersystem bis 350 für Elektro
Meister_Oek am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen