Mediaplayer mit vernünftigem Display gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DTX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 13:37
Hallo,

Ich beobachte schon länger der Multimedia-Player-Markt (ein paar Jahre). Bislang hat mich noch kein Player, den ich gefunden habe, schon allein von den Spezifikationen überzeugt, und ich hatte auch keinen dringenden Bedarf.

Nun hätte ich dann doch gerne mal einen Player, habe aber immer noch das Problem, bisher kein überzeugenden Player gefunden zu haben.

Meine Ansprüche sind eigentlich nicht sonderlich hoch, aber offenbar zu hoch für den aktuellen Markt.
Denn ein Player, der für mich in Frage käme, muss ein Display haben, und zwar ein vernünftiges. Ich will den Player komplett ohne Fernseher, Monitor, Beamer etc. bedienen können. Warum sollte ich zum simplen Musikhören einen externen Bildschirm benötigen???

Das ist scheinbar schon eine ziemliche Hürde, wenn ich mir die aktuellen Player ansehe.
Und ich möchte natürlich einen aktuellen Player, sprich aktuellen Chip im Player. D.h. den Sigma Designs SMP8911 oder Realtek RTD1186.

Weitere Voraussetzungen:

Ich will eine 3,5"-Festplatte (mit GPT initialisiert/formatiert) und einen blu-ray-Player (Brenner) gleichzeitig anschließen können. D.h. der Player sollte eine der folgenden Eigenschaften aufweisen:

A) 2 Einbau-Slots, einer davon 5,25" geeignet. Dazu mind. 1x USB 3.0 Host und mind. 1x eSATA.
B) 1 Einbau-Slot. Dazu mind. 1x USB 3.0 Host und mind. 1x eSATA.
C) Wenn schon kein Slot, dann 2x USB 3.0 Host und mind. 1x eSATA oder alternativ umgekehrt: 2x eSATA und mind. 1x USB 3.0 Host.

Mind. HDMI 1.4 versteht sich von selbst.

Davon unabhängig sollte er natürlich auch einen USB 3.0 Slave Anschluß haben. Und Mehrkanalton-Chinch-Anschlüsse.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Popcorn Hour C-400, wenn es ihn denn geben wird, die geforderten Eigenschaften aufweist.

[Edit]
Wie ich gerade sehe, gibt es einen Popcorn Hour A-410 Pro. Der geht schon in die richtige Richtung, hat aber kein USB 3.0. Und, wenn die Aussage im hauseigenen Forum stimmt, kann er keine BD-Wiedergabe, weil das der C-Reihe vorbehalten sei...
[/Edit]

Daher meine Frage, ob jemand vielleicht einen noch eher unbekannten Player entdeckt hat, der meinen Anforderungen genügen könnte?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

Mike
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 01:49
da es ja eh nur extrem wenige Player gibt, die überhaupt BD (richtig) abspielen können, dürften deine Anforderungen in mehrfacher Hinsicht nicht zu erfüllen sein.

Dazu kommt ja auch, dass Zahlen (speziell bei HW Spezifikationen) Schall und Rauch sind. Zeige mir mal ein Consumer Gerät mit USB3 oder Gigabit, das nicht nur das Logo dazu trägt sondern auch die entsprechende Datenrate annähernd schafft?!?

Popcorn Hour C-200 ist mit Gigabit beworben, "Factory Default" ist aber 100Bbit/s und wenn man es umschaltet, dann hat man neben diversen Kompatibilitäts-Problemen und daraus resultierenden Rucklern und Aussetzern eine ftp Datenrate von 12 statt 10MByte/s, ein "richtiger" Rechner mit Gigabit Schnittstelle schafft am selben Netzwerk locker >100MByte/s.

USB2/3, gucke dir die Fritzboxen an! 7390 hat USB2 und kann damit keine 10MByte/s übertragen. Die 7490 wird fett mit USB3 beworben und was schafft die? Keine 20MByte/s, da hätte auch USB2 locker gereicht.

Ich denke mal, dass das bei den Media-Playern genauso sein wird. Selbst wenn du einen mit eSata finden solltest, was willst du damit? Schnell wird das nicht sein und warum packst du deine Platte dann nicht in ein USB Gehäuse, statt "rum zu weinen", dass es keinen passenden Player gibt?
Ähnlich ist es mit dem Display. Das braucht halt keiner, weil man dafür den TV hat und wenn man ihn nicht einschalten will, dann bedient man den Player halt per App vom Tablett aus. Wer will da extra Kohle für ein sinnloses Display zahlen?!? Das sind außer dir so extrem wenige Leute, dass es sich absolut nicht lohnt darüber überhaupt nachzudenken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht
volkerd am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  19 Beiträge
Mediaplayer gesucht.
hagen_fenris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
sr1980xb1 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
logilurchi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
Gnampf am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Mediaplayer gesucht
Tobias_E am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Mediaplayer gesucht
mongozo am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Netzwerk Mediaplayer 1080p gesucht
Null-Nummer am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
4K Mediaplayer gesucht
meierssas am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  5 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR gesucht
zerolady am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen