Live Stream Mikrofon Porbleme

+A -A
Autor
Beitrag
Diamondnike
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 16:40
Hey Leute,

ich habe unter einem vorhanden Threat dieses Beitrag schoneinmal gepostet, der war dort meiner Meinung nach aber am falschen Ort =).
Da es im oben genannten Threat nicht zu einem richtigen Endergebniss gekommen ist und ich ähnliche Porbleme habe frage mal nach einer Lösung.

Vorerst aber meine Situation.

Ich Streame per Twitch über OpenBroadcasterSoftware meine Gamingaufnahmen, mit live commends und Webcam.
(hier zwei links zu meinen aufnahmen soll nun keine Werbung sein nur eine Visuelle darstellung meines setups und porblems/soundqualität Twitch.tv/justtrashtv oder youtube.com/justtrashtv2013 bei den Super Mario Video wird das Problem deutlich, dort spielen wir zusammen und aber die Qualität des PS3 EYE ist schrecklich so sollte es aber aussehen und die Lösung soll später für bis max. 4 Mann reichen)

Mein momentanes SetUp ist ein einfacher Laptop DELL XPS 17 mit einfachem Klinkenanschluss.
Für die Audiokommentare benutze ich zur Zeit ein Sennheiser PC 360, leider aber gibt das Headset nicht die gewünschte Qualität
das Grundrasuchen ist dabei nicht so schlimm da ich das mit einem Einschaltpegel "rausfiltere".
Der Ingamesound wird über eine Teufelanlage ausgegeben und streut nicht in die Aufnahme hinein.

Nun hatte ich aber vor auch mal mit meheren zu zocken und die soll man logischerweise auch hören können.

Meine Problematiken für das spielen mit mehreren sind:

-Nur ein zu verfüfung stehender Klinkeneingang
-Sound wird für alle hörbar über die Anlage ausgegeben
-Das Mikro soll nicht im Bild zu sehen sein es sei den es handelt sich um Ansteck-/Bügelmikros
-Alle sollen zu hören sein wenn sie was sagen

____________________________________________________________________________________________________

Meine Lösungsgedanken

1.Ein Mikro mittig stellen . Nachteil Anlage könnte gehört werden was die aufnahmen versaut. Bei bewegung oder ungüstiger Sitzposition werden Mitspieler nicht gehört.

2. Wie hier erfragt Ansteck-Mikro's . Nachteil ich habe keine Ahnung von Interface, Mixpult, setup und co. Funklösungen sind zu teuer.


Gestern habe ich einfach was bestellt, was ich nach langem recherchieren für i.O. gehalten habe.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e825s_evolution.htm
http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
http://www.thomann.de/de/cordial_ctm_3_fm_mikrokabel_schwarz.htm
http://www.thomann.de/de/doepfer_adapter_cable_6335_mm.htm

Was haltet ihr davon oder eher wie wäre eure Lösung.
Ich bin auch gerne bereit mir mehr anzuschaffen (z.B. Mischpult) oder eine Komplett andere Lösung anzugehen.

Vielen Dank schonmal für die antworten =).

Gruß NIKE

*Nachtrag hat wer Erfahrungen oder Meinungen zu
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt_854mhz.htm
evtl. ne erläuterung zu den verschiedenen Frequenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
Skada87 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  3 Beiträge
XLR Mikrofon oder USB Mikrofon verwenden?
M.A.S.H.4077th am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Audio Stream
mactwo am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Webcam-Stream auf Wandbild?
In_search_of_Sunrise am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon+Interface
eclip$e am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Suche Mikrofon 30-50?
-i.nwA_ am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Welches Mikrofon für Mathaudio?
dektra1 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
(Tisch)-Mikrofon für inGame
The_hurricane am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  7 Beiträge
Mikrofon direkt an Soundkarte?
Moopmama1 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen