Mede8er oder Fantec ?

+A -A
Autor
Beitrag
B4byf4ce
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 22:27
Hi,

soll ich einen Mede8er oder Fantec nehmen ?

Beim Fantec fehlt mir die beschreibung das er "DTS-HD oder Dolby True HD" Tonspuren unterstützt kann mir jemand diesbezüglich was sagen ?

Schließe meine Festplatten extern an.

HD Tonspuren
3D
GGF. "4K"

sonst noch das was ein HD Film benötigt.. 24 FPS 60 hz

Einer von beiden soll es sein.

PS: Habe versehentlich einen mede8er 800x3d mit "Lüfter" gekauft, der geht nun zurück, (brauche auch keinen Festplatten Anschluss).
mr.preacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 10:00
Hallo,

welche Modelle konkret?
Bin auch in der Situation mir einen neuen Mediaplayer anschaffen zu wollen.
Über fantec liest man hier nicht sehr viel. Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Habe derzeit einen fantec s3600 web im Einsatz. Möchte aber auch upgraden.
Hatte noch nie einen anderen Mediaplayer und deshalb recherchiere ich schon einige Zeit.
Die Mede8er sollen sehr gut sein, als auch die Dune Modelle. Entschieden habe ich mich aber immer noch nicht. Wie gesagt bin ich auch noch auf der Suche nach einer Antwort zu der Frage, weshalb fantec so abschmiert.

Gruß
Frank
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 10:36
Ich hatte den 3DS4600 von Fantec und war äußerst zufrieden!
mr.preacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 11:47

elchupacabre (Beitrag #3) schrieb:
Ich hatte den 3DS4600 von Fantec und war äußerst zufrieden!


Darf ich fragen auf was du umgestiegen bist und weshalb?

Gruß
Frank
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 11:48
Ich habe damals mein Heimkino aufgelöst, sonst wäre ich gar nicht umgestiegen, da er alles konnte, was mir wichtig war, die Bedienung war fein und er hat alles abgespielt.
mr.preacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jan 2014, 13:36
Ok, danke. Hast du auch Erfahrungen sammeln können bezüglich NAS Zugriff?
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2014, 13:38
Ich hatte nur auf USB Platten und übers Netzwerk an Netzwerkfreigaben von Windows 7 PCs zugegriffen, funktioniert beides tadellos.
mr.preacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2014, 16:47
Danke für deine Antwort.
Gibt es irgendwo eine Art Marktübersicht, wann welches Gerät in den Verkauf ging. Oder sind z.B. Nachfolger angekündigt?
toasted84
Neuling
#9 erstellt: 27. Jan 2014, 11:10
Hallo Zusammen!

Da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mediaplayer bin und Erfahrungen zum Fantec 3DFHDL mitbringen kann klinke ich mich hier mal ein.

Der 3DFHDL ist zwar kein schlechtes Gerät, spielt so ziemlich alle Formate ab und auch DTS-HD ist kein Problem.. Jedoch ist das Ding in Verbindung mit einem NAS nur sehr umständlich zu bedienen. Und da ist es egal ob man sich via Netzwerkfreigabe, uPnP oder NFS verbindet. Eine schöne Oberfläche um die Filme auf dem NAS mit Cover und Infos darzustellen ist nur sehr umständlich einzurichten und bei größeren Filmsammlungen praktisch unmöglich, da man jeden Film einzeln (!) zu einer App Namens "Jukebox" hinzufügen müsste.

Was nirgendwo in der Anleitung steht ist folgendes: MVC-3D wird ausschließlich von .ts, oder .m2ts Datein abgespielt. Eine 3D-MKV wird nur in SBS oder TaB dargestellt.

Des weiteren musste ich feststellen, das einige Einstellungen sich scheinbar selbstständig ändern. In meinem Fall das nervigste: Alle paar Starts werden Untertitel automatisch geladen und angezeigt.

Bei einem Produkt dass nun schon zwei Jahre auf dem Markt ist sollte das nicht mehr vorkommen...


Nun habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass HDI Dune HD Base 3D-Geräte mit xbmc ausgestattet sein sollten.. Kann mir hierzu jemand Infos geben und auch ob ein Zugriff auf ein NAS mit xbmc, oder yadis möglich ist?


lg, Daniel


[Beitrag von toasted84 am 27. Jan 2014, 11:12 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2014, 11:12
Im speziellen kann ich dazu nichts sagen, aber ich würde, bei so "speziellen" Anforderungen immer einen HTPC bzw. XBMC verwenden, dauert zwar ein wenig, bis du eingearbeitet bist, dafür lässt es sich komplett selbst konfigurieren und einstellen, alles was du brauchst her, alles was nicht gebraucht wird weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er MED500X oder Xtreamer Pro
gerscher74 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Frage zum Mede8er MED1000X3D
AMG_Design am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
Med8er MED500X oder Fantec P2550
snowman_n-a am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Fantec 3DFHDL oder IconBit XDS1003D
Fire1981 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
Mediaplayer fürs Wohnzimmer (Mede8er oder selber bauen)
taker875 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger für Mede8er 600X3D Mediaplayer
worf666 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
A.C.Ryan contra FANTEC
Torsten.E am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
FANTEC R2750 alternative gesucht
Garm am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung zum Fantec MM-CH26US?
bady85 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live oder Fantec TV-FHDS
Junior175 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen