Multimedia Vernetzung, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
SOliver1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 17:36
Hallo zusammen,

da bei uns mehrere Notebooks, Tablets, Smartphones zum Einsatz kommen, habe ich mir überlegt diese nun möglichst so zu vernetzen, dass man von allen auf Filme, Musik, Videos im Netzwerk zugreifen kann.

Erstmal zu den vorhandenen Komponenten:
Zwei LED TVs (beide mit LAN-Anschluss)
HD-Receiver (auch mit LAN-Anschluss)
XBox360 (ebenfalls LAN-Anschluss)
Zwei Notebooks(Win7), ein Tablet(Win8), zwei Smartphones(beide Android)

Jetzt die Frage, wie ich die Daten am besten speichere?

Überlegung zur Zeit wäre ein NAS-System, was ich per LAN an den Router anschließe und so per WLAN oder LAN von allen drauf zugreifen kann? Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Wäre bereit so 300-400€ auszugeben.
Zusätzlich vllt noch einen Wifi Mediaplayer, der mit einem TV verbunden ist und der auf die Daten im NAS zugreift?

Was wäre wohl die sinnvollste Lösung?

Danke für eure Hilfe :)!

Viele Grüße

Edit: Habe grad mal folgendes NAS-System ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de...TF8&tag=rss-feed1-21
Was haltet ihr davon? HD-Filme können damit aber schon abgespielt/gestreamt werden oder?


[Beitrag von SOliver1988 am 09. Feb 2014, 17:46 bearbeitet]
schubsi1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 00:15
Hallo,
ich habe mich vor rund einem halben Jahr der selben Frage gestellt und hab mich auch für ein Synology Gerät entschieden, zwar den DS112 aber die sind sich sehr ähnlich.
Ich kann in nur empfehlen es kommt halt auf deine Komponenten an ob sie gut mit den Synology kommunizieren können.
Aber Musikstreaming zu Android, Win7 und vor allem zu Apple Produkten funktioniert einwandfrei.

1080p Filme kann der Synology auf jeden fall streamen.


[Beitrag von schubsi1 am 10. Feb 2014, 00:15 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 12:51
Auch die Buffalo Linkstation kannst Du verwenden, ist deutlich günstiger als Synology. Am besten das Modell mit zwei Platten, kannst Du dann im RAID-Modus (gespiegelte Platten zur Erhöhung der Datensicherheit) betreiben. Ist bei mir an eine Fritz!Box angeschlossen und funktioniert tadellos.
Kannst Du sogar von unterwegs auf Deine Daten zugreifen, sofern Du den Web-Zugriff aktivierst.

Weitere Alternative wäre vielleicht die neue Western Digital MyCloud.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer / NAS Vernetzung mit Reciever
herbert00 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Multimedia Festplatte
buddy_t4 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte
adidass am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimedia
BigSchnidde am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Thorsteiner am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
teleskop am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  14 Beiträge
Multimedia Festplatte
Cyrus1982 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362