Neuer Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Christian9876
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2014, 13:02
Hallo Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einem möglichen neuen Mediaplayer als Ersatz für meinen derzeitigen xTreamer Sidewinder.
Zu 95% wird das Gerät zum abspielen von HD-Videos benutzt.
Was mir wichtig wäre ist, dass das Gerät 4TB Platten unterstützt (habe ein myBook von WD in 4TB gekauft, die mein xTreamer nicht annimmt) und dass die Tonspur einen einstellbaren Offset hat und generell natürlich die gängigen Format unterstützt.
Was auch ganz gut wäre, wenn das Gerät keine allzu großen Dimensionen hat, da mein Platz schon ziemlich begrenzt ist durch Centerlautsprecher, A/V-Receiver etc..
Preislich gesehen bin ich da relativ offen.

Danke im Vorraus!

Grüße

Christian
grelvysk
Neuling
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 15:10
Darf ich mir deinen Thread kurz zwecks einer Frage leihen?

Ich suche nach einem Mediaplayer, der es neben den gängigen Funktionen (mkv, mp3, webbrowsing, etc.) möglich macht eine externe HD als NAS einzubinden. Ganz wichtig ist mir noch, dass er Playlisten (z.B. m3u) lesen kann. [Was nützen mir tausende fein säuberlich sortierte mp3s wenn ich die dann einzeln abspielen muss oder nur komplett zufällig.]
Ich liebäugle mit einem Xtreamer, da ich den Eindruck habe der kann das alles. Ist das so?
Auf Amazon wird ganz arg über die Firmware gelästert und die mieserablen Netzwerk Übertragungsraten...

Hättest du Interesse den Sidewinder zu verkaufen, wenn der meine Anforderungen erfüllt? Ich komme noch länger mit weniger als 4TB aus...
Dorian_WD
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 10:30
Hallo Christian,
Ich würde die WD TV Live vorschlagen. Der Mediaplayer kann HD-Videos abspielen, unterstützt externe Laufwerke mit Kapazität von 4 TB und eine Vielzahl von den gängigsten Dateiformate.
Die Tonspur hat einstellbaren Offset und die Größe des Geräts ist ganz kompakt - 10cm x 12.5cm x 3cm.
Wenn du dich dafür entscheidest, ist es empfehlenswert eine Sicherung deiner Daten zu machen bevor du My Book an WD TV Live anschließest.
Auf der WD Website kannst du unter Unterhaltungselektronik weitere Information darüber finden - http://www.wdc.com/de/.

Ich hoffe das wird dir helfen,
Grüße, Dorian_WD
Christian9876
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2014, 13:33
@grelvysk
Webbrowsing kann meiner definitiv nicht, ist aber halt auch noch ein uraltes Modell vom Xtreamer Sidewinder.
@Dorian_WD
Ich habe mir Gestern den Dune 303D bestellt, trotzdem danke für die Empfehlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Xtreamer Sidewinder
HeinzPSX am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Himedia 900A, Dune HD, Xtreamer Sidewinder 3 - oder was ganz anderes?
CleFuh am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  13 Beiträge
xTreamer Nachfolger gesucht
monte_carlo_graz am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer!
speedsurfer am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
Suche Mediaplayer als Ersatz für HTPC
ayah am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
WD TV Live 4TB Kompatibilität (GPT)
Hell.Quaker am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 900B vs. Xtreamer Prodigy
Devil_Dante am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit DTS Unterstützung
DynamiteLifter am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  17 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Mediaplayer für NAS
DreaMnis am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen