Multimedia Tastatur

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 21:21
Moinsen, ich kaufe mir morgen den Sony 805B. Mein Rechner wird per HDMI Kabel angeschlossen. Ich möchte damit unter anderem Surfen und Spiele spielen. Ich suche jetzt eine Multimediatastatur und Maus, die Problemlos in einer Entfernung von 3,5 Metern funktioniert. Ich habe eine Logitech G700. Die sollte eigentlich funktionieren. Gibt es eine Multimedia Tastatur die auch Gaming tauglich ist?

Danke und Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 01:07
was suchst du denn genau?

ich habe schon so ziemlich vieles an "Multimedia" Tastaturen für meine HTPC's durch, da hat jede so ihre Vor- und Nachteile.

Logitech DiNovo Mini: (nicht mehr erhältlich)
+ Bluetooth, komplett beleuchtet, winzig
- touchpad sehr klein, schwer zu tippen

Logitech DiNovo Edge: (nicht mehr erhältlich)
+ Bluetooth, Haptik OK, sehr gut zu tippen
- keine komplette Beleuchtung (KO), touchpad klein

Logitech K400:
vergessen wir mal ganz schnell wieder, in allen Belangen unbrauchbar, hat jetzt mein Neffe als Spielzeug

Logitech K810/811:
+ Bluetooth für 3 Geräte!, Beleuchtung bei Annäherung
- kein Touchpad, ungewohntes Tippgefühl

Logitech K820:
+ Touchpad in "richtiger" Größe(!)
- trotz der Größe schwer zu greifen, Batterie (KEIN Akku), GAR KEINE Beleuchtung (für einen HTPC daher unbrauchbar)

Logitech K830:
+ gutes Tipp-Gefühl, komplett beleuchtet
- extra Empfänger (kein Bluetooth), Beleuchtung nur nach Tastendruck und nicht bei Annäherung, "wabbelig"
+/- Touchpad ca. 1/2 so groß wie von meinem MacBook Pro, aber immer noch größer und besser als alle anderen

Rapoo 6700:
+ klein, Bluetooth, großes Touchpad
- nicht "greifbar" ohne eine Taste zu drücken, gar keine Beleuchtung, Tasten nicht "erfühlbar" (KO)

unterm Strich sehe ich zur Zeit die K830 als einzig sinnvolle Multimedia Tastatur an. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein und man kann sie noch mit einer Hand greifen. Mit dem Touchpad kann man leben, auch wenn man wesentlich besseres gewohnt ist. Das man immer erst eine Taste drücken muss damit die Beleuchtung angeht ist zwar total nervig (speziell wenn man im Nachbarzimmer eine Logitech hat, die das wesentlich besser (bei Annäherung) kann), aber immer noch besser als gar keine Beleuchtung. Wobei hier wieder ein riesiger Nachteil ist, dass man die Sonderfunktionen NICHT beleuchtet sind (was haben sich die Deppen bei Logitech dabei gedacht?)
Wenn jemand eine wirklich gute MM Tastatur kennt (komplett beleuchtet bei Annäherung, großes Touchpad, Akku, Bluetooth, nicht zu groß aber genug Abstand zwischen den Tasten, um sie erfühlen zu können, bessere Happig als bei der K830 (also WESENTLICH besser als K400)), dann bitte unbedingt bescheid sagen!!!
Buffy
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 20:26

Mickey_Mouse (Beitrag #2) schrieb:

Wenn jemand eine wirklich gute MM Tastatur kennt (komplett beleuchtet bei Annäherung, großes Touchpad, Akku, Bluetooth, nicht zu groß aber genug Abstand zwischen den Tasten, um sie erfühlen zu können, bessere Happig als bei der K830 (also WESENTLICH besser als K400)), dann bitte unbedingt bescheid sagen!!!



Würde mich auch extrem interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur/Maus für Multimedia-PC im Wohnzimmer
Compiguru am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
Souroundkopfhörer für Gaming/Multimedia
znal94 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  12 Beiträge
Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Thorsteiner am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Suche günstigen Multimedia Player
Mattes_01 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
buddy_t4 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Player. ? Fragen an die Profis
Playtrooper am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
tixo2345 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen