Studio Monitore - oder doch 2.1! Bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
doomke
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 17:41
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem paar Lautsprecher für mein PC System.
Unsicher bin ich mir jedoch, ob ich besser Aktive Nahfeldmonitore, oder ein 2.1 Komplett System nehmen soll.

Was das komplett System angeht scheint dass Edifier S530D interessant zu sein, jedoch hab ich auch schon negatives gelesen bezüglich des Subwoofers, dieser soll eher schwächlich sein.

Ansich bin ich aber kein Bass Junkie, die Lautsprecher sollen "gut" klingen, und vernünftig verarbeitet sein.

Meine Musikrichtung ist doch eher Rock/Metal/ manchmal auch Elektro bzw. was halt gefällt. Überwiegend jedoch mit Rock. Zudem halt dann noch dass schauen von Filmen am PC.

Mir ist klar das Bässe bei Nahfeldmonitoren nur bis 60-50 hz realisierbar sind, die Frage die ich mir stelle, wird mich das bei meiner Musik stören?
Ich mag bässe, aber Sie müssen nicht um Übermaß da sein.

Die Lautsprecher sollen von Leise bis Zimmerlautstärke betrieben werden, sollten also doch recht klar vom Klang sein. Mal Aufdrehen sollte jedoch drin sein

Auch interessant: Yamaha HS5 bzw. Mackie CR4 - Die Mackie sehen halt auch verdammt gut aus..

Ich freue mich sehr auf eure Tipps und Ratschläge!!

Lg
Doomke
_equinox_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 13:31
Hi!

Ich finde, dass Nahfeldmonitore meistens mehr Klang fürs Geld bieten als diese Consumer - 2.1-Systeme, hab aber die Edifier nicht gehört.

Da du ja eh kein Bassjunkie bist und klaren Klang willst, würd ich an deiner Stelle also Nahfeldmonitore nehmen. Klar gibts da keinen Tiefbass, aber das ist verschmerzbar und wenn nötig kann man ja später immer noch einen guten Aktiv-Sub ergänzen.

Der Preis bei den Yamaha HS5 ist der Stückpreis - das Paar kostet also 330 €.
Die Mackies sind relativ schwach im Bass (nur 4" Tieftöner --> nur 70 Hz). Du solltest dich eher nach 5-Zöllern umsehen um akzeptablen Tiefgang zu erreichen.
Bsp. zum Probehören:
M-Audio BX5 D2
ESI nEar05
etc.
Bei thomann kann man auch innerhalb von 30 Tagen testen und dann zurückschicken mit Money-Back-Garantie.

Wenn du noch ein bisschen was drauflegen kannst solltest du dir die JBL LSR 305 (Stückpreis!) ansehen/hören. Die sind momentan ein echter Preis-Leistungs-Tipp in dieser Preisklasse!
Auch etwas über dem Budget aber 8" (da brauchst du keinen Sub mehr ): M-Audio BX8 D2

lg


[Beitrag von _equinox_ am 26. Aug 2014, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC - aktive Studio Monitore oder Verstärker? - Budget bis 600?
Pyrmon am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  7 Beiträge
PC-Nahfeld Monitore bis 200 Euro
Rivet am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Edifier S530D oder doch aktive Monitore ?
The_Duke am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  15 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
2.1 oder doch was anderes?
Joffix am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher 2.1 / bis ca 200 Euro
Cursor89 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
2.0/2.1 PC-Boxen 150-400? gesucht
BigP am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  3 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher für 200-400 EUR
Hakku am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Suche 2.1 System bis 200 Euro, oder Subwoofer
Kudel2 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Neue 2.1 Anlage
dimme1995 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen