Suche Netzwerk- /Festplatten Player steuerbar über Windows Phone

+A -A
Autor
Beitrag
oskar_stroemtrum
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2014, 14:13
Hallo erst mal, bin neu hier. Markus aus München.
Mich nervt das rumgestecke zu Hause von Handy oder PC an die Anlage (ein alter NAD Verstärker, Hitachi Plattenspieler mit Grundig Universum Boxen),
und will mit deshalb was Neue hinstellen.

Was mus das Teil können.
- ich will es an meine Anlage anschließen, wohl über Chinch
- ich will meine ganze Musik in mp3 Format auf eine interne, oder externe Festplatte (min 160GB) legen.
- man muss das Ding mit meinem Nokia Lumia 930, sprich Windows Phone 8.1 steuern können. Ein spätere Umstieg auf Android sollte möglich sein.
- auch Streaming Dienst wie Spotify oder ähnliches sollte möglich sein.
- WLAN zu Hause ist vorhanden
Gibt es fragen von eurer seite noch zur Konfiguration?

Ich hab schon von Sachen gehört wie: Sonos, oder Raumfeld... aber ich weiß nicht was da das richtige für mich ist.
Ich würd mich sehr freuen hier ein paar Tipps zu bekommen.

Vielen Dank schon mal.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2014, 14:18
Raspberry Pi? Ich weiss allerdings nicht ob der über WP steuerbar ist
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 14:24
SONOS wäre schon was...braucht keinen Streaming Dienst (flat file auf einem Share reicht), läuft stabil ...
aber leider wäre das hier ein KO Kriterium: "man muss das Ding mit meinem Nokia Lumia 930, sprich Windows Phone 8.1 steuern können."
Dat kannes nich...

IOS oder Android, aber (leider) nicht Windows Phone ...

ciao
sealpin
oskar_stroemtrum
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2014, 09:31
Danke, aber das Raspberry Pi ist nix für mich,
ich such schon eher sowas wie Sonos. Schade dass ich wohl ein exotischen Betriebssystem am Handy hab.
Beim Raumfeld, mit Raumwiese scheitert's wohl noch ander Mobile Version von Windows, wenn ich das richtig gesehen hab, oder?

Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar. Muss auch nix um 49,90 € sein, wenn's gut ist und was her macht darf es auch Geld kosten.
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2014, 09:45
Also, ich kenne jemanden, der hat sich x-tra für seine SONOS Teile ein gebrauchtes iPad geholt...

ciao
sealpin
oskar_stroemtrum
Neuling
#6 erstellt: 19. Sep 2014, 09:47
Danke, aber ich hab ein gerät - mein Nokia Lumia - mit dem ich zufrieden bin und werd mir sicher kein iPad als Fernbedienung kaufen,
Deswegen such ich ja nach einer alternative die mit WP8.1 läuft.
prick-eared
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2014, 15:03
Ich bediene meine Logitech Squeezebox Touch mit einem WP 8.1.
Die SBT spielt die Musik per LAN von meinem Homeserver und ist mit Cinch am Versärker angeschlossen. Eine HDD könnte man meines Wissens auch direkt anstöpseln.

NUR...die SBT gibt es leider nicht mehr (bzw. nur noch gebraucht). Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, ggf. gibt es ja neue Squeezebox-Varianten die in Frage kämen.


[Beitrag von prick-eared am 01. Okt 2014, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DLNA Audio Player steuerbar über Smartphone
P_man am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Netzwerk Player
dodo82 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
suche Mediaplayer für Bild und Ton, steuerbar über Smartphone
freddy2009 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  9 Beiträge
Netzwerk-Audio-Player
weksio am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Multimedia(festplatten)player gesucht
Sh4rk am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer steuerbar per Android und Iphone/Pad
Dell_1200mp am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Airplay fähiger Netzwerk Player
Happajoe am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  8 Beiträge
Welches I Phone Doc ?
ridder844 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen