suche Mediaplayer für Bild und Ton, steuerbar über Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
freddy2009
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2013, 04:27
Hallo, da ich die Technik in meinem Wohnzimmer demnächst aufrüsten möchte, bräuchte ich eine Kaufberatung für einen Mediaplayer.
Folgende Voraussetzung sind gegeben

Wlan
1GBit Netzwerk Anschlüsse
5.1 Receiver von Technics

Folgende Anschaffung sind geplant

Qnap 212 oder 219
Samsung TV ES6750 oder höher
Bluray-Player

Ich suche jetzt noch einen Mediaplayer ,der diese Dinge erfüllt:
Folgende Anforderung habe ich an den Player:
- Stabile System
- Wartungsfrei (ein längeres Einrichten nehme ich gerne in kauf)
- Mediaplayer soll alle gängigen Formate ruckelfrei von der Qnap abspielen können.
- Mediaplayer soll auch über ein Android-smartphone/Tab remote gesteuert werden, da ich meine mp3 Sammlung auch ohne eingeschaltet TV hören will. Der Mediaplayer braucht dafür dann auch Cinchausgänge für den Ton, die dann am Receiver angeschlossen werden.
Dieser Punkt hat mich schon sehr viel Zeit gekostet ist, da ich bis jetzt nichts aussagekräftiges gefunden habe.

- habe gelesen das manche Bluray-Player auch Streamfähig sind und als Alternative zum Anhören meiner mp3 Sammlung kann diese auch von einem Bluray-Player von der Nas gestreamt werden. Da ich mir sowieso einen Bluray-Player kaufen werde. Der Player sollte dann aber auch mit einem Smartphone ansteuerbar sein. Hier bieten ja die Hersteller Apps an, mit dem man den Player über eine Remote-App ansteuern kann. Nur ob sie etwas taugen kann ich nicht sagen. Viele haben eine durchwachsene Bewertung (zb.LG).

Ich bedanke mich schon einmalbim voraus für eure Hilfe.
Gruß Freddy
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2013, 10:22
Himedia Q5 könnte passen.
Metal-Max
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2013, 11:52
Warum braucht der Player denn zusätzliche Cinch-Ausgänge?
HDMI reicht doch völlig, oder nicht?

Auf jeden Fall käme der Raspberry Pi mit Raspbmc in Frage, der erfüllt alle deine Anforderungen. Als App bietet sich dann Yatse an .
freddy2009
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2013, 01:55
Hi, Sry für die späte Rückmeldung, war aber noch unterwegs.
@Metal-Max
Der Player braucht einen Cinchausgang für meinen AV-Reiceiver (12 Jahre alt, Technics SA-8) oder als alternative einen optischen.
Raspberry sieht mir irgendwie wie eine Bastellösung aus.

Mit dem HiMedia Q5 habe ich auch schon geliebäugelt.Kennt jemand den Vor/nachteil zum 900B?

Als Alternative könnte noch der Mede8er 600er in Frage kommen.


[Beitrag von freddy2009 am 01. Mai 2013, 01:56 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 14:09
Der Q5 kann soweit ich es rauslesen kann keine 3D ISOs abspielen. Der Rest ist wohl recht ähnlich. Beim Mede8er gehts nicht ohne eingeschalteten TV.
freddy2009
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2013, 23:48
Hallo HansMeiser77,
Mittlerweile stehe ich zwische dem Zappiti und dem 900B.

Muss mich noch ein bisschen reinknien um die Vor/nachteile beider Geräte genauer zu erfassen.
HansMeiser77
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2013, 21:46
Den 900B hab ich hier stehen. Den Zappiti kenn ich nicht sonderlich gut, zu dem kann ich dir nicht viel sagen. Ich persönlich bin mit dem 900B absolut zufrieden.
freddy2009
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2013, 01:35
Wie klappt es bei dem 900b mit der Steuerung über Smartphone?
Benutzt du sie zum Musikhören bei ausgeschaltenen TV?
Welche App/Programm nutzt du als Fernsteuerung?
freddy2009
Neuling
#9 erstellt: 24. Mrz 2015, 03:12
Hallo zusammen, da ich den Thread vor längere Zeit gestartet habe, wollte ich jetzt einfach mal schreiben was ich nun gemacht habe.
Ich habe mir als Fernseher den Samsung F7080 zugelegt, mit dem kann ich ohne Probleme direkt von meiner Qnap-221 streamen.
Meinen alten Receiver (Technics) steht nun in meinem Hobbyraum. Dafür habe ich mir ein Komplettsystem mit Blueray-Player von Panasonic (BTT560)angeschaft. Hier ist ein Streamen von Musik über mein Phone oder Pad kein Problem dank BubbleUPNP.
Somit habe ich eigentlich alle meine Forderungen erfüllt.
Viele Grüße und ein Dank nochmal an alle Helfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DLNA Audio Player steuerbar über Smartphone
P_man am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Mediaplayer steuerbar per Android und Iphone/Pad
Dell_1200mp am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer
fleX172 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer
xtobsterx am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
calibas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer
TechnikNerd am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Mediaplayer mit HD Audio
Starkiller90 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  7 Beiträge
Suche MediaPlayer für Netzwerkstreaming
ksudario am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  33 Beiträge
Suche Mediaplayer für DTS-HD über MKV
Meister_Oek am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer
cinephile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350